12. Dezember 2012

Color Club Halo Hues: Blue Heaven

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Monaten flatterte die Ankündigung bei mir in den Briefkasten, dass Color Club eine neue holographische Linie herausbringen möchte. Das hatte bei mir damals geradezu Freudenstürme ausgelöst, wollte ich doch schon seit langen ein paar richtige gute Holos. Ich besitze zwar den besten Holo-Nagellack aller Zeiten, Chanel Holographic, dieser ist mir aber einfach zu teuer, als dass ich ihn regelmäßig tragen würde. Ihm am nächsten kam dann Gosh Holographic Hero, aber auch nur fast. Die Nr. 61 von Nfu Oh war in meinen Augen der Totalreinfall. Zwar ist der Lack nach 1 1/2 Stunden schütteln doch endlich soweit, dass er in allen Farben des Regenbogens funkelt, dafür ist er aber eine absolute B**** beim Auftrag und Haltbarkeit. So gab es einfach keine unkomplizierte Lösung, die so toll war wie der Chanel Holographic.

Mit viel Vorfreude bestellte ich dann vor ein paar Wochen die ersten beiden Nagellacke aus der Halo Hues Kollektion. Ich wollte erst mal testen ob die Nagellacke etwas taugen, bevor ich sinnlos mehr Geld verschwende. Und ihr könnt mir glauben, es hat mich wirklich aus den Socken gehauen, als ich die Nagellacke aus der Verpackung geholt habe. Schon in der Flasche funkelte es mir so entgegen, wie ich es nur von dem Chanel Lack kannte. Kaum einer meiner anderen Holos sieht schon in der Flasche so vielversprechend aus. Ihr könnt euch denken, dass ich auch die anderen Nagellacke der Kollektion sofort nachbestellt habe.

Color Club Halo Hues Li.-Re.: Harp On It, Blue Heaven, Angel Kiss, Cherubic, Halo-Graphic, Cloud Nine

Da ich euch aber die Schätzchen einzeln vorstellen möchte, bekommt ihr heute meinen Favoriten der 6 Nagellacke zu Gesicht: Blue Heaven.

Blue Heaven ist ein babyblauer Nagellack, der über einen sehr starken linearen Holoeffekt verfügt. In der Flasche ist er manchmal etwas schwer von Harp On It (Silber) zu unterscheiden, da der blaue Teil des holographischen Regenbogens bei allen 6 Farben stark ausgeprägt ist. Auf den Nägeln sieht man dann aber eindeutig, dass es sich um einen blauen Nagellack handelt. Ich dachte nie, dass mir mal ein babyblauer Nagellack so gut gefallen könnte, aber Blue Heaven ist wie sein Name schon sagt einfach nur himmlisch. Aber überzeugt euch selbst.






Alle Bilder sind im Kunstlicht entstanden.

Der holographische Effekt kommt bei allen 6 Nagellacken schon bei einfacher Zimmerbeleuchtung voll zur Geltung. Wie dieser bei Sonnenlicht aussieht kann ich nicht sagen, wahrscheinlich werde ich dann aber auf der Stelle blind.

Der Auftrag war einfach und problemlos. Als Base habe ich meine 08/15 Essie Grow Stronger Base genommen. Eine Aquabase ist bei diesen Lacken einfach nicht nötig. Aufgetragen habe ich zwei normale Schichten. Die erste Schicht habe ich relativ zügig aufgetragen, da der Nagellack wahnsinnig schnell trocknet und man sonst kahle Stellen in den Lack reißt, wenn man nicht aufpasst. Aber bei weitem nicht so schlimm wie es bei anderen Nagellacken desselben Typs üblich ist. Ist die erste Schicht gut getrocknet, muss man bei der Zweiten schon gar nicht mehr aufpassen. Diese lässt sich ohne große Hektik sauber auftragen.

Ein großer Pluspunkt ist, das ein Top Coat (wie z.B. Seche Vite) überhaupt keinen Effekt auf den Regenbogen hat. Bei vielen holographischen Lacken wird dieser durch einen Top Coat erst ganz erstickt, bis er beim Trocknen wieder schwächer zum Vorschein kommt. Hier gibt es überhaupt keinen Unterschied. Der Lack sieht beim Auftrag aus wie immer und leuchtet genauso stark wie ohne. Nur, dass er dank des Top Coats locker 3-4 Tage auf den Nägeln hält, ohne Kratzer zu bekommen oder sich abzureiben. Länger habe ich den Lack noch nicht auf den Nägeln gehabt, aber 4 Tage ist für mich schon wirklich lange und zeigt nur, wie toll dieser Nagellack ist.

Gekauft habe ich die Lacke über Beautyzone2007 auf Ebay. Gekostet haben mich die Lacke einzeln ca. 7,50 € (je 6,95 $ (ca. 5,38 €) plus Versand). Das sind sie auf jeden Fall wert! Wenn ihr mehrere zusammen kauft, wird auch der Versand günstiger. Gedauert haben die einzelnen Lieferungen jedes Mal exakt 10 Tage. Ich denke das kann man verschmerzen. Vielleicht ist auch der deutsche Zoll etwas schneller in der Weihnachtszeit. Über diesen müsst ihr euch auch keine Gedanken machen, da die Päckchen immer mit einem niedrigeren Wert ausgezeichnet sind, egal wieviel ihr bestellt. Ich musste noch kein einziges Päckchen von Beautyzone2007 aus dem Zoll befreien. Auch die Verpackungen sind gut, zu Bruch gegangen ist auch noch nie etwas.

Wie findet ihr Blue Heaven? Habt ihr schon von den Color Club Halo Hues gehört?

Liebe Grüße
Eure Laya


POST FAQ: 

Preis & Herkunft / Price & Availability

Ihr könnt Color Club Nagellacke via Ebay bei Beautyzone2007   für 7-8 € (inkl. Versand) kaufen. 
You can purchase Color Club nail polishes via Ebay from Beautyzone2007  for 7-8 € (incl. shipping).

Nagellackschichten / Coats used

Color Club -  Blue Heaven: 2

Base Coat & Top Coat

Base Coat: Essie – Grow Stronger

Trockenzeit / Drying time

Color Club - Blue Heaven - durchschnittlich 2-3 Minuten pro Schicht / app. 2-3 minutes for each layer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...