8. Dezember 2012

DM Foto-Paradies Produktdesigner

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute den DM Foto-Paradies Produktdesigner vorstellen. Ich bin vor zwei Wochen durch einen Newsletter von DM auf den Designer aufmerksam geworden. Das Angebot lautete wie folgt: Ihr könnt aus 5 verschiedenen Produktreihen des DM Sortiments ein Duschgel eurer Wahl selbst gestalten. 

Zur Auswahl standen:
  • Alverde Naturkosmetik, Pflegedusche
  • Babylove, Reichhaltige Pflegemilk
  • SauBär, 2 in 1 Dusche + Shampoo
  • Balea Dusche & Creme
  • Balea MEN, Fresh Duschgel

Ich habe mich für Balea MEN entschlossen, da mein Freund gerne Duschgel aus Deutschland mitgebracht haben möchte, da Duschgel und Deo in Japan irrwitzig teuer sind. Marken wie 8x4, Fa und AXE kosten dort zwischen 5-7 Euro, ein Witz, wenn man bedenkt, dass eine normale Flasche Duschgel hier etwas 85 Cent kosten. Ich will ihm aber mit der selbstgestalteten Flasche eine besondere Weihnachtsfreude bereiten (keine Angst, er liest den Blog nicht und die Überraschung wird dadurch nicht verdorben).

Schritt 1: Wählt eure Lieblingsmarke aus

Nachdem ihr also eure Lieblingsmarke ausgwählt habt, wählt ihr ein entsprechendes Vorlagedesign aus. Es gibt schon vorgefertigte Motive, die entweder weihnachtlich angehaucht sind, aber auch komplett frei gestaltbare, wie "Morning Sky", für das ich mich entschieden habe.


Schritt 2: Wählt eine Vorlage aus.

Nun geht es an das Gestalten des Etikettes. Ihr habt verschiedene Hintergrundfarben zur Auswahl, könnt Bilder und Fotos von eurem Computer hochladen, die Beschriftung verändern, und und und ... Die Grenzen sind nur eurer Fanatsie gesetzt.

Schritt 3: Gestalte das Etikett nach deinen persönlichen Vorstellungen.

Ich habe mich für einen privaten Insider zwischen mir und meinem Freund entschieden. Wir lieben beide Tard The Grumpy Cat (übrigens eine Katze, kein Kater), ein Internet-Meme von Imgur, Reddit und anderen Seiten. 

 Sagt Hallo zu Tard, der wohl süßesten Sourpuss der Welt!

Tards Lieblingswort ist "NO", das meines Freundes "NOPE". Da er ein extremer Morgenmuffel ist und Montage wie die Pest hasst, dachte ich mir, ich gestalte ihn ein Duschgel, das ihn in diesen schweren Zeiten des morgendlichen Aufstehens zumindestens etwas zum Schmunzeln bringt. Vor allem da ich ja nicht da bin um für gute Laune zu sorgen.

  Schritt 5: Lege dein fertiges Design in den Warenkorb und gehe zur Kasse.

An sich ist das Design jetzt keine Meisterleistung von mir, spiegelt aber ganz gut die allmorgendliche Laune meines Feundes wieder. Gekostet hat mich der ganze Spaß 15 Minuten meines Lebens und 2,75 €, da ich das Duschgel zu einem DM in meiner Nähe habe liefern lassen. Dort konnte ich es ganz normal in der Fotoabteilung abholen, nachdem ich eine E-mail erhalten habe, dass es angekommen ist. Insgesamt hat das ganze 5 Tage von der Bestellung bis zur Abholung gedauert. Natürlich ist der Ansturm jetzt vor Weihnachten etwas größer, DM gibt aber die Garantie, dass alle Bestellungen, die bis zum 12. Dezember eingehen, euch spätestens am 24. Dezember erreichen. Ihr könnt euch das Duschgel aber auch für 2,59 € als Päckchen nach Hause liefern lassen.

 Das Duschgel bei mir zu Hause.

Ich bin mit dem fertigen Produkt mehr als zufrieden. Die Qualität ist super und das Duschgel mag mein Freund auch sehr gerne. Leider konnte man den Text "mit Meeresmineralien" nicht ändern, mein einziges Minus an dem Produkt. Den kompletten Ablauf könnt ihr euch hier noch einmal von DM erklären lassen:


Wie findet ihr den DM Foto-Paradies Produktdesigner? Ich finde die Idee wirklich toll und hoffe, dass mein Freund sich über sein personalisiertes Duschgel freuen wird.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...