27. Juni 2013

Essie DJ Play That Song

Hallo ihr Lieben,

manchmal bin ich wirklich herrlich inkonsequent. Vor ein paar Tagen habe ich euch aus der neuen Essie Neon Sommerkollektion den royalblauen Nagellack Bouncer It's Me vorgestellt. Damals überlegte ich mir, ob ich evtl. doch noch Shake Your $$ Maker holen soll. Gedacht getan. Ich pilgerte also zu meinem dm um die Ecke und fand tatsächlich noch einen vollen Aufsteller vor.

Da ich momentan ein riesen Fan von Neon Lacken bin, kam ich schnell ins Grübeln. Shake Your $$ Maker war eigentlich schon klar, als ich aber dann die anderen Schönheiten im Regal sah, setzte mal wieder mein Gehirn aus. Ist ja eine LE und der Versand aus US dauert immer so lange, abgesehen davon, dass die Pinsel dort sch* sind. Was man sich halt alles so überlegt, wenn man sich den eigentlich unnötigen Kauf vor dem eigenen Gewissen rechtfertigen will.

Essie Neon Kollektion: DJ Play That Song, Shake Your $$ Maker, Saturday Disco Fever (eigentlich pinker), Bouncer It's Me
Und warum ich jetzt inkonsequent bin? Weil ich momentan eigentlich ein Kaufverbot habe, weil ich für meinen Umzug Ende Juli sparen muss. 1100 € Kaution sind nicht zu verachten und die Miete muss ja auch gezahlt werden. Mein erstes Gehalt bekomme ich auch erst im September, entsprechend sollte ich mich etwas zurückhalten. Köln ist ganz schön teuer.

Naja, da man sich aber nicht selbst Geiseln muss und jede Freude verwehren, habe ich mir nun doch drei weitere der Schätzchen gekauft. DJ Play That Song stelle ich euch heute vor.

Essie DJ Play That Song

Essie DJ Play That Song

Ich war im Laden erst kurz irritiert, sah er dort lavendelfarben und so gar nicht nach Neon aus. Das Geheimnis war, dass sich die Farbe abgesetzt hatte und man ihn erst mal 2-3 Minuten kräftig schütteln musste, um diese wieder zum Vorschein zu bringen. Wer jetzt sagt, dass man Lacke rollen soll und nicht schütteln, verlässt bitte sofort den Blog. Ich möchte euch mal sehen, wie ihr minutenlang eine eckige Flasche rollt.

DJ Play That Song ist ein knalliges Lila, von Essie als Neon Plum beschrieben. Es ist etwas kühler im Farbton und trocknet wie alle Lacke der Kollektion semimatt.

Mit 3 Schichten bekommt man ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis. Das Nagelweiß scheint teilweise aber immer noch durch. Wer sich das Drama ersparen will, sollte gleich zu einer weißen Base greifen. Damit wird er auch deutlich leuchtender.

Essie DJ Play That Song

Essie DJ Play That Song

Für die Fotos habe ich 3 Schichten lackiert. Die Trockenzeit ist ähnlich wie bei Bouncer It's Me, einfach nur grottig. Fast eine ganze Stunde lang hat das Lackieren und Trocknen gedauert. Schmeißt euch also einen guten Film rein, setzt euch aufs Sofa und vergesst nicht vorher noch einmal aufs Klo zu gehen, wenn ihr keine Macken auf den frisch lackierten Nägeln wollt.

Alles in allem mag ich die Farbe aber sehr gerne und bereue den Kauf keinesfalls. Allein wegen dem tollen Finish und der strahlende Farbe würde ich ihn jederzeit wieder kaufen.

Ihr bekommt die Essie Neon Kollektion (13,5 ml) momentan für 7,95 € bei Douglas, dm und Co. Weitere sehr gelungene Swatches des Lacks findet ihr hier:


Wie findet ihr DJ Play That Song? Wäre der auch etwas für euch? 

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...