22. Juni 2013

Nail Art: Ombré Metallic Look

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder ein Kreativbeitrag von mir. Der letzte ist auch schon wieder etwas her. Vor ein paar Wochen habe ich bei Magimania einen Beitrag zu verschiedenen Nail Arts von Ciaté gesehen. Ciaté ist ja eine der wenigen Firmen, die wirklich zeitnah versuchen neue Trends im Sektor Nail Art auch an die Kunden weiterzugeben. Das einzige was ich aber an Ciaté nicht mag sind die Preise, denn diese sind meist unverschämt teuer.

Unter den vorgestellten neuen Trends waren auch verschiedene Sets mit Transferfolien zu finden. Diese fand ich besonders spannend und habe ähnliche Looks in letzter Zeit auch immer wieder auf amerikanischen Blogs gesehen.

Mein Ombré Metallic Foil Nail Art.

Zu bekommen sind die Transferfolien sehr einfach. Der größte Lieferant für Nail Art Zubehör ist der Onlineshop Born Pretty Store aus Singapur. Dieser bietet ein riesiges Arsenal an Transferfolien an, so dass ich mich kaum entscheiden konnte. Für 2,99 $ pro Streifen wurden es am Schluss doch 6 verschiedene. Mittlerweile denke ich, ich hätte gleich alle bestellen sollen.

Die Streifen sind jeweils 113 cm lang und 2,5 cm breit. Pro Hand brauche ich einen ca. 2 cm breiten Streifen. Ihr könnt euch also vorstellen, wie lange man etwas nur von einer Rolle hat. Die einzelnen Streifen kommen in durchsichtigen Plastikboxen, so dass man genau weiß, welche man gerade in der Hand hat. Sehr praktisch.

Basis: Catrice Blue Cara Ciao und Born Pretty Store Folie Nr. 6

Basis: Catrice Blue Cara Ciao und Born Pretty Store Folie Nr. 6
Die Verwendung der Streifen war denkbar einfach. Zuerst habe ich eine Schicht von Catrice Blue Cara Ciao aufgetragen, diese gut durchtrocknen lassen und die Ränder gesäubert. Danach habe ich eine zweite dünne Schicht des Lackes aufgetragen und diesen ca. 1-2 Minuten antrocknen lassen. Er darf nicht zu trocken werden, ansonsten überträgt sich die Folie nicht auf den Nagel, aber auch nicht zu feucht sein, sonst zerstört man den Lack.

Dann habe ich mein zurechtgeschnittenes Stück Folie genommen, es an die gewünschte Stelle auf dem Nagel platziert, sie etwas angedrückt und dann wie ein Pflaster abgezogen. Das habe ich so lange wiederholt, bis ich genügend Folie auf dem Nagel verteilt hatte.

Sollte der Nagellack dabei zu trocken werden, kann man einfach an die kahle Stelle etwas Lack auftragen und die Prozedur wiederholen. Bisher habe ich die Flickentechnik bevorzugt, einen Nagel ganz zu bedecken habe ich noch nicht versucht, wobei es theoretisch möglich sein soll.

Das Auftragen geht ab dem 2. Versuch auch deutlich besser und man hat schnell den Dreh raus. Ich habe mich hier für die Folie Nr. 6 entschieden. Diese ist im Ombré Look von Royalblau, über Türkis zu einem schönen Tannengrün. Alle Folien haben einen metallischen Glanz, manche sind auch holographisch.

Basis: Catrice Blue Cara Ciao und Born Pretty Store Folie Nr. 6

Basis: Catrice Blue Cara Ciao und Born Pretty Store Folie Nr. 6

Die Kombinationsmöglichkeiten sind jedenfalls unbegrenzt und man hat innerhalb von wenigen Minuten ein tolles Nail Art kreiert. Darüber noch eine Schicht Top Coat und das Ergebnis hält locker 2-3 Tage (je nach Auswahl des Basislacks auch länger).

Kaufen könnt ihr die Transferfolien bei Born Pretty Store für jeweils 2,99 $. Es fallen keine Versandkosten an und ab größeren Mengen gibt es Rabatt. Ihr findet auch überall Online weitere Rabattcoupons für den Store. Bezahlt wird einfach mit Paypal.

Nur die Versandzeit aus Singapur war etwas lange. Ganze 6 Wochen habe ich auf mein Päckchen gewartet, es kam aber unbehelligt durch den Zoll. Hier lohnen sich die extra 3 $ für eine Tracking Number wirklich, wenn man sich nicht wie ich währendessen Szenarien von Postpiraten ausmalen will, die es nur auf eure Nagellacklieferung abgesehen haben. Mir sind in letzter Zeit einfach zu viele Päckchen aus Asien abhanden gekommen.

Wie findet ihr den Ombré Metallic Foil Look? Ich trage ihn in letzter Zeit ziemlich häufig und kombiniere auch gerne unterschiedliche Farben miteinander.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...