20. Juni 2013

Unboxed: Douglas Box of Beauty Juni 2013

Hallo ihr Lieben,

wie mir vor einiger Zeit aufgefallen ist, bekommt man seine Douglas Box deutlich schneller zugeschickt, wenn man als Bezahlmittel die Douglas Card angegeben hat. Ich habe von Bankeinzug zu Kreditkarte und Douglas Card schon alles ausprobiert, aber nur bei der Douglas Card wird das Päckchen noch am selben Tag verschickt. Klar ist ein weiterer Faktor auch, dass ich sie so früh zusammenstelle, aber das hab ich bei den anderen Bezahlmitteln auch getan und dann trotzdem eine Woche auf den Versand gewartet.

Jedenfalls ist meine Box bereits letzten Donnerstag von meinem liebenswerten DHL Boten (ich meine das ernst, der Mann ist super!) zugestellt worden. Ich habe mich natürlich sofort auf die Lip Lacquer von Artdeco gestürzt, da mich diese am meisten interessiert haben.

 
1) Mavala Switzerland "Oil Seal Dryer" Nagelüberlack (Originalprodukt 13,95 € / 10 ml) 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ist wohl das hässlichste Nagelprodukt, das ich besitze. Die Flasche sieht aus, wie aus den 80er Jahren und frisch aus der Apotheke. Was Mavala Switzerland sich wohl dabei gedacht hat? Mich als bekanntes Verpackungsopfer spricht sie so gar nicht an.

Dem guten Stück lag dann auch tatsächlich ein Beipackzettel mit der Gebrauchsanleitung bei. Eigentlich soll man den Schnelltrockner über den Mavala Top Coat auftragen. Das ist doch bescheuert! Wenn ich schon einen Top Coat benutze, dann brauche ich nicht noch einen Schnelltrockner. Dann kann ich doch gleich einen schnelltrocknenden Top Coat verwenden.

Getestet habe ich ihn dann doch. Und das mehrfach mit verschiedenen Lacken, nur um sicher zu gehen. Das Ergebnis: bei mir bringt er nicht viel. Zwar macht er tatsächlich innerhalb von einer Minute den Lack berührbar, Macken und Abdrücke kann ich aber teilweise noch Ewigkeiten danach produzieren. Laut Gebrauchsanleitung soll er ja vor den gefürchteten Bettdeckenabdrücken schützen. Pustekuchen.

So hübsche Abdrücke wie mit diesem Schnelltrockner hatte ich schon lange nicht mehr. Ich habe ihn mit dem Essie Bouncer It's Me Neonlack getestet, da dieser ein semimattes Finish hat, schlecht trocknet und ich keinen Top Coat verwenden kann. Am nächsten Morgen konnte ich ihn gerade neu lackieren.

Der Auftrag dagegen war problemlos, das Öl blieb auf dem Nagel und nur dort und er fettete auch nicht wahnsinnig nach. Etwas Pflegewirkung konnte ich auch feststellen. Leider hält er sein Versprechen bei mir nicht, deswegen werde ich ihn wohl nicht weiter benutzen. Schade eigentlich, wir hätten so gute Freunde werden können.




2) +3)  Artdeco Lip Lacquer Lip Gloss Nr. 29 und 37 je 9 ml (Originalprodukt, 9 ml für 12,80 €)

Was die Lip Lacquer betrifft bin ich auch etwas zwiegespalten. Aber zuerst zu den allgemeinen Fakten. Die Konsistenz beim Auftrag beider Farben ist gut, wobei ich etwas aufpassen musste nicht zu viel davon auf dem Pinsel zu haben. Weniger ist hier mehr.

Ein Lipliner ist bei beiden Farben ein absolutes MUSS, da sie sehr schnell in die Fältchen kriechen und so den Lippenrand unschön ausfransen. Die Haltbarkeit ist ok, ich musste nur dauernd nachschauen, ob er sich noch auf den Lippen befindet. Denn er verschmierte bei mir sehr schnell und auch auf den Zähnen hatte ich dauernd Flecken. Und das, obwohl ich nur normal geredet und gelächelt habe.

Essen und Trinken sind damit unvorstellbar, der Lack ist danach überall, nur nicht auf den Lippen.

 Artdeco Lip Lacquer Lip Gloss Nr. 29 Lovecraft

 Artdeco Lip Lacquer Lip Gloss Nr. 29 Lovecraft

Das Problem ist bei der Nr. 29 Lovecraft nicht ganz so ausgeprägt, wie bei der Nr. 37 Sexpert. Lovecraft ist ein kräftiges, knalliges Rot, das sehr edel aussieht. Er lässt sich leicht auftragen und hält auch deutlich besser. Sexpert dagegen ist ein etwas dunkleres, leicht beeriges Rot.

Sexpert war eine wahre Katastrophe. Er kroch sofort in jede Lippenfalte und war auch sehr unregelmäßig in der Farbe. Ich musste wirklich mit sehr viel Geduld arbeiten, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen.

Für mich war zumindest Sexpert eine richtige Enttäuschung. Ich werde die Lip Lacquer wohl nur tragen, wenn ich möglichst wenig sagen muss und nur hübsch aussehen soll. Also wohl nie.

 Oben: 29 Lovecraft, Unten: 37 Sexpert

Artdeco Lip Lacquer Lip Gloss Nr. 37 Sexpert

Artdeco Lip Lacquer Lip Gloss Nr. 29 Lovecraft

4)  Armani Code Luna Eau Sensuelle EdT 3 ml (30 ml für 45,90 €, 3 ml also 4,59 €) 

Leider ist mir das Parfüm wie erwartet zu schwer. So weit ich das verstanden habe ist es letztes Jahr als Winteredition herausgekommen. Momentan gibt es das Parfüm bei Douglas auch gar nicht zu kaufen. Finde ich jetzt nicht mehr so schlimm, denn für mich ist es keinesfalls ein Nachkaufkandidat.

Von der Zitrusnote rieche ich überhaupt nichts. Nur die Vanille und die nicht zu knapp. Für mich ein Garant für Kopfschmerzen. Das Fläschchen wandert auf jeden Fall erst mal ins Regal zu den anderen Miniaturen, vielleicht schnupper ich mal wieder daran, wenn Winter ist.


Armani Code Luna Eau Sensuelle EdT

5)  Artdeco Beauty Box Trio Lidschatten + Nr. 610 (Originalprodukte Lidschatten 4,80 €, Box 11,50 €)

Die Lidschattenbox fand ich auch dieses Mal wieder klasse. Die Dreierpalette ist zwar um einiges kleiner als die Achterpalette von letztem Monat, reicht aber auch vollkommen aus. Mit drei Farben kann ich immerhin ein ganzes Augemake-up kombinieren.

Der sandfarbene Lidschatten, der wirklich wahnsinnig schön schimmert, ist aus der Glamstar Kollektion von vor zwei Jahren. Er gefällt mir aber trotzdem sehr gut und ich bin gar nicht mehr so traurig, dass ich die 612 nicht bekommen habe.

Auch ohne Base lässt er sich wunderbar auftragen und ist buttrig weich. Leider krümelt er etwas und ich glitzer ziemlich arg nach dem Auftrag um die Augen herum. Also lieber mit der Foundation warten und zwischendrin etwas sauber machen.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, so wie ich es von den Artdeco Lidschatten gewohnt bin. Selbst nach einem heißen Tag sitzt Abends noch alles dort wo es sein soll. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich immer den Urban Decay Eyeshadow Primer benutze, der eh alles bombenfest sitzen lässt.

 Artdeco Beauty Box Trio Lidschatten

 Artdeco Glamstar Lidschatten Nr. 610

Oben mit Urban Decay Base, unten ohne.


Trotz der zwei Totalausfälle bin ich insgesamt ganz zufrieden mit der Box. Dafür, dass ich mit dem Artdeco Lip Lacquer in der Farbe Sexpert nicht klarkomme, kann ja keiner was. Nur der Mavala Schnelltrockner bekommt von mir ein fettes Minus. Lovecraft ist wiederum klasse und auch die Lidschattenbox ist super. An dem Armani Duft werde ich im Winter wieder schnuppern, wenn ich wieder schwerere Parfüms mag. 

Wie fandet ihr eure Box? Kennt ihr die Artdeco Lip Lacquer und habt ihr auch solche Probleme mit denen?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...