8. Juni 2013

p2 Sand Style Polish Strict

Hallo ihr Lieben,

lange habe ich überlegt, ob ich euch diesen Nagellack überhaupt zeigen soll. Ich finde ihn natürlich klasse und mag ihn sehr gerne, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Community langsam übersättigt ist mit Sand Style / Liquid Sand / Concrete / Texturlacken, oder wie auch immer sie alle heißen.

Jedoch gefällt mir Strict aus der p2 Sand Style Kollektion so gut, dass ich mich nun doch dazu entschlossen habe ihn euch zu zeigen. Wer also genug von diesen Lacken hat, kann also getrost diesen Post überspringen.

Strict ist einer von insgesamt 6 Sand Style Nagellacken, die p2 im Februar diesen Jahres veröffentlicht hat. Sie sind damals wie eine Bombe eingeschlagen und waren wochenlang ständig ausverkauft. Mittlerweile hat sich der Hype etwas gelegt und man kommt etwas unkomplizierter an die Lacke.

 p2 Sand Style Polish Strict

 p2 Sand Style Polish Strict

Ich finde ihn vor allem durch seine "schlichte" Farbe ansprechend. Es handelt sich hierbei um eine grau-silberne Base, die mit viel feinerem und gröberen silbernen Glitter gespickt ist. Er trocknet matt, mit einer rauen Oberfläche, die vor allem durch den Glitter dominiert wird. Er funkelt also trotz matter Oberfläche wie eine Discokugel. Gerade dies macht ihn für mich sehr ansprechend.

Der Auftrag ist wunderbar einfach. Mit zwei Schichten deckt er komplett, wobei bei einem sorgfältigeren Auftrag eine Schicht auch schon vollkommen gereicht hätte. Dank des matten Effekt trocknet er oberflächlich ziemlich schnell. Nach 3-4 Minuten kann man ihn schon anfassen, ohne viel kaputt zu machen. Jedoch kann man sich immer noch Macken hineinhauen. Ich empfehle also etwas vorsichtiger zu sein und jeder Schicht seine 7-8 Minuten zu geben, dann ist man auf der sicheren Seite.

 p2 Sand Style Polish Strict

 p2 Sand Style Polish Strict

Die Haltbarkeit ist leider nicht ganz so toll. Da ich den matten Effekt und die raue Oberfläche nicht kaputt machen möchte, trage ich ihn natürlich ohne Top Coat. Wenn ich ihn also am Vorabend lackiere, hat er meistens am nächsten Mittag bis spätestens Abend schon die ersten Macken. Meistens platzen vorne an den Spitzen kleinere Stücke ab, wenn man irgendwo dagegen stößt. Sehr unschön, weil ich so schon nach einem Tag wieder neu lackieren muss. Klar, meistens lackier ich eh alle 2 Tage um, aber da ich in letzter Zeit doch öfters mal in Zeitnot bin, freue ich mich auch mal darüber, wenn der Lack auch 3 Tage perfekt sitzt.

Alles in allem ein wirklich schöner Lack mit einem tollen Effekt, nur die Haltbarkeit könnte etwas besser sein. Kaufen könnt ihr ihn bei dm für 1,95 € (für 11 ml).

Wie findet ihr Strict? Habt ihr ihn auch in eurer Sammlung, oder habt ihr die p2 Sand Style Nagellacke ganz ausgelassen?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...