10. Juni 2013

Catrice Ultimate Nudes Meet Me À Paris

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal etwas relativ ungewöhnliches für mich zeigen, einen Nude Lack aus dem Hause Catrice. Im Alltag trage ich ja lieber knallige blaue Töne, Violett und Grün. Muss ich jedoch nach Köln zum Arbeiten, dann geht das leider nicht. Jedoch nicht, weil meine Chefin etwas gegen bunte Nagellacke hätte, überhaupt nicht. Das Problem ist eher, dass ich mit Drucken und Holzschnitten hantiere, also viel mit Papier. Dabei passiert es doch mal, dass man mit dem Nagelllack eine Spur auf dem Passepartout hinterlassen kann, oder schlimmer noch auf dem Druck selber. Klar trage ich meistens einen Top Coat über dem Farblack, mir ist das jedoch auch schon zu Hause auf normalem Papier passiert, so dass ich bei der Arbeit einfach kein Risiko eingehen möchte.

Der zweite Grund um einen Nude Lack bei der Arbeit zu tragen ist, dass ich ja viel mit meinen Händen hantieren muss. Ich tippe stundenlang die Daten in den Computer ein, hiefe die schweren Drucke durch die Gegend, oder wühle mich durch Aktenordner mit Briefen. Das überstehen wirklich nur die wenigsten meiner Nagellacke den ganzen Tag. Bei den dunkleren Nuancen fällt das leider sofort auf, wenn sich die Spitzen etwas abreiben, oder sogar absplittern. Entsprechend müsste ich mir dort täglich die Nägel neu lackieren und dafür habe ich für gewöhnlich weder die Zeit, noch die Lust dazu.

 Catrice Ultimate Nudes Meet Me À Paris

 Catrice Ultimate Nudes Meet Me À Paris

 Catrice Ultimate Nudes Meet Me À Paris

Auf der Suche nach einem hellen Lack, den man möglichst nicht auf Papier sieht, trotzdem die Nägel gepflegt aussehen lässt und auch die evtl. abgeriebenen Spitzen nicht so auffallen habe ich mich für Meet Me À Paris aus der Catrice Ultimate Nudes Reihe entschieden.

Der Lack ist in der Flasche ein wahrer Augenschmaus. Die Base ist weißlich-hellrosa und schimmert in Pink. Es entsteht also ein Perlmutteffekt, der auch auf den Nägeln sichtbar bleibt. Die Konsistenz ist normal, er wird aber selbst mit vielen Schichten niemals deckend. Ich bin zwar sonst kein Fan von durchscheinenden Nagelspitzen, hier hat es mir aber trotzdem gut gefallen.

Für die Fotos habe ich 2 Schichten aufgetragen. Die Trockenzeit lag bei ca. 9-10 Minuten pro Schicht. Er gehört zu den etwas langsameren Trocknern. Die zweite Schicht sollte auch etwas länger getrocknet werden, da man sich sonst schnell eine Macke reinhaut.

 Catrice Ultimate Nudes Meet Me À Paris

 Catrice Ultimate Nudes Meet Me À Paris

Der Nagel bekommt mit Meet Me À Paris einen gesunden und gepflegten Rosaton, der dezent schimmert. Auf den Fotos kommt leider der pinke Schimmer kaum zur Geltung, in Natura ist er aber deutlich wahrnehmbar.

Ich habe ihn bei der Arbeit durchschnittlich immer 2-3 Tage auf den Nägeln gehabt. Dabei splitterte er nicht, sondern rieb sich nur mit der Zeit gleichmäßig an den Spitzen ab. Bei der Dauerbelastung aber auch kein Wunder. Entsprechend ist er für mich der perfekte Arbeitsnagellack. Er ist dezent in der Farbe, aber nicht zu langweilig, und es fällt auch nicht auf, wenn er sich an den Spitzen etwas abnutzt.

Kaufen könnt ihr den Catrice Ultimate Nudes Meet Me À Paris (10 ml) für 2,79 € bei dm, Müller und wo es sonst noch Catrice Nagellacke gibt.

Wie findet ihr Meet Me À Paris? Ich finde es ziemlich ungewohnt mein Nagelweiß zu sehen, aber manchmal geht das auch. Was habt ihr für Arbeitsnagellacke?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...