6. Juni 2013

p2 Urban Club Vibes

Hallo ihr Lieben,

das Nilpferdchen hat euch bereits letzte Woche von der neuen p2 Urban Club Vibes Limited Edition berichtet. Diese kommt am 12. Juni in die Läden und ich war schon auf ein paar der Nagellacke sehr gespannt. Wie ihr euch vorstellen könnt habe ich mich tierisch gefreut, als ich dann gestern ein Päckchen von DM zu Hause vorfand. Dieses war randvoll mit den neuen Produkten, die ich euch natürlich sofort zeigen möchte.

Mein p2 Urban Club Vibes LE Set.

Achtung, der Post ist extrem lang und bildlastig geworden, aber ich wollte euch gleich alle Produkte auf einmal zeigen.

 Blazing Energy Nail Polish 010 Electric Grey 9 ml und 020 Sonic Orange 12 ml, je 2,25 €

 Die Pinsel im Vergleich.

Der erste der beiden Nagellacke, die ich euch zeigen möchte, heißt Electric Grey. Wie der Name schon verrät handelt es sich hierbei um einen hellgrauen Cremelack. Der Lack ist von der Konsistenz etwas dünner und lässt sich wunderbar auftragen. Unerwarteterweise deckt er schon mit 2 Schichten. Bei so einer hellen Farbe hatte ich mit mehr gerechnet. Nach 6-7 Minuten war er komplett stoßfest und die nächste Schicht konnte lackiert werden. 

010 Electric Grey 9 ml

Auf Sonic Orange war ich seit der Preview schon gespannt. Das leuchtende Orange fand ich richtig gut. Warum auch immer kam Sonic Orange in einer 12 ml Flasche. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, der Pinsel bei den großen Flaschen ist 1000 besser als bei der kleinen von Electric Grey. In der Preview war jedoch von 9 ml die Rede. Naja, umso besser. Der Auftrag war etwas dünn, entsprechend mussten 3 Schichten für ein komplett deckendes Ergebnis aufgetragen werden. Die Trockenzeit war auch hier bei ca. 6-7 Minuten. Die Farbe gefällt mir sehr gut, hätte aber für meinen Geschmack noch etwas knalliger sein können.

020 Sonic Orange 12 ml

Was mir bei der Kollektion sehr ins Auge springt sind die eckigen Verpackungen. Hier wurde auch bei dem knallpinken Lippenstift keine Ausnahme gemacht. Der Deckel ist transparent, was ich sehr gut finde, da man so sofort weiß, welche Farbe man in der Hand hat. Leider liegt die eckige Hülle nicht sonderlich gut in der Hand. Auch beim Bronzer ist mir das negativ aufgefallen.

 Hot Flash Lipstick 010 Neon Pink 2,95 € 

 Hot Flash Lipstick 010 Neon Pink 2,95 €

Neon Pink ist ein kühles, blaustichiges Pink, das so richtig knallt. Damit macht man jeder Barbie Konkurrenz. Der Auftrag war ok, mit zwei Mal über die Lippen ziehen war er deckend. Leider wird er stellenweise etwas fleckig. Besonders über einen längeren Tragezeitraum stelle ich mir das problematisch vor. Er verfügt über keinerlei nennenswerten Geruch oder Geschmack. Die Haltbarkeit konnte ich auf die schnelle noch nicht austesten. Die Farbe ist leider nichts für mich, da ich rote und orange Lippenstifte bevorzuge.

 010 Neon Pink

010 Neon Pink

Den Luminous Top Coat habe ich in der Farbe Iridescent Sparkle erhalten. Dieser ist durchsichtig und enthält einen feinen, blau und pinken glitzernden Schimmer. Ich habe ihn zuerst solo aufgetragen und dann noch einmal über Neon Pink. Alleine finde ich ihn ganz hübsch. Er zaubert einen schönen Schimmer auf die Lippen und lässt sie nass und voll glänzen. Er klebt nicht und lässt sich auch gut verteilen. Die Form des Applikators war erst etwas merkwürdig, aber funktionierte super.

 Luminous Lip Top Coat 010 Iridescent Sparkle 3,15 € (Vegan) 

 Luminous Lip Top Coat 010 Iridescent Sparkle 3,15 € (Vegan) 

 Luminous Lip Top Coat 010 Iridescent Sparkle 3,15 € (Vegan)

Beim Auftrag über Neon Pink hatte ich etwas Probleme. Der Applikator hat leider stellenweise den pinken Lippenstift wieder abgetragen, wodurch das ganze etwas fleckig wurde. Am Schluss hatte ich das Gefühl 10 Schichten Lippenstift aufgetragen zu haben. Entsprechend gibt es in dieser Kombination ein dickes Minus.

 010 Iridescent Sparkle Solo

010 Iridescent Sparkle mit Neon Pink

Die Herzstücke der Urban Club Vibes LE sind eindeutig die drei Lidschattenpaletten. Ich habe die Variante Flashing Lights bekommen. Das Design der Paletten erinnert mich stark an die Milani Paletten. Die mitgelieferten Applikatoren funktionieren ganz gut, leider krümelt es erst mal gewaltig. Beim Auftrag war das Problem aber überhaupt nicht vorhanden. Die Farben sind wunderbar im Auftrag. Sie decken gut, lassen sich leicht verblenden und strahlen richtig. 

 In Flames Eye Shadow Palette 020 Flashing Lights 9 g 4,95 €

 In Flames Eye Shadow Palette 020 Flashing Lights 9 g 4,95 €

 020 Flashing Lights ohne Base aufgetragen.

Alle 6 Farben haben einen feinen Perlmuttschimmer, ich hätte mir aber wenigstens 1-2 matte Nuancen gewünscht. Das Gelb deckte ungewöhnlich gut, am besten haben mir aber das helle Silber und das dunkelere Grau gefallen. Der Beigeton lässt sich sicher gut als Highlighter verwenden.

 Brilliant Bronzing Stick 020 Bronze Shimmer 13 g 4,25 €

Mit dem Bronzer kann ich leider am wenigsten anfangen. Ich bin kalkweiß, mit einem leichten Hauch Rosa. Manchmal auch Knallrot, wenn ich mal wieder der Bahn hinterher rennen musste. Also kann ich den bronzefarbenen Stick mit dem goldenen Schimmer überhaupt nicht verwenden. Das sieht aus, als hätte ich mich seit Tagen nicht gewaschen. Dabei ist die Farbe wirklich wunderschön.

Brilliant Bronzing Stick 020 Bronze Shimmer 13 g 4,25 €

Der Bronzeton gleitet beim auftragen sanft über das Gesicht. Ein, zwei etwas körnigere Stückchen bleiben dabei auch zuerst sichtbar, diese lassen sich aber problemlos verblenden. Ich habe dafür meine Finger benutzt, ob das mit einem Pinsel genauso gut funktioniert weiß ich nicht. Sicher ein sehr schönes Extra, wenn man über einen dunkleren Hautton verfügt als ich. Das Nilpferdchen wird sich sicher freuen. Die wird im Sommer wenigstens Braun und nicht Rot.

Neo Graphics Kajal 010 Pink Attack 2,85 €

 Oben verblendet, unten normal aufgetragen.

Der metallisch rosane Kajal ist von seiner Konsistenz sehr weich, aber nicht so weich, dass man keine gerade Linie damit hinbekommt. Mit dem integrierten Applikator lässt er sich leicht verblenden und somit auch als Lidschatten tragen. Für mich ist auch diese Farbe leider nichts. Ich habe in letzter Zeit eher selten rosa Lidschatten getragen. Wäre er tatsächlich neonpink gewesen, hätte er mich mehr gereizt.

 Spectacular Lip Tattoo 3 Stück 4,15 €

 Spectacular Lip Tattoo 3 Stück 4,15 €

Was ich ganz witzig finde sind die Spectacular Lip Tattoos. Ich wollte so etwas schon lange mal ausprobieren. Der pinke Leo Look wäre vielleicht nicht meine erste Wahl gewesen, aber was solls. Etwas Probleme hatte ich beim Zuschneiden der Streifen. Ich habe wirklich versucht die Längen richtig hinzubekommen. Bei der Oberlippe hat das auch wunderbar funktioniert, nur bei der Unterlippe habe ich mich auf einer Seite total verschätzt. Ich empfehle euch wirklich euch dabei Zeit zu lassen und genau auszuprobieren, bis es gut passt. 

Lasst lieber etwas zu viel am Rand stehen, als zu wenig. Überstehende Ränder können nämlich ohne Probleme mit einem Wattestäbchen und etwas Make-up Entferner korrigiert werden. Und das ohne das komplette Bild zu zerstören. Auf dem Bild sieht man die Fehler des ersten Versuchs ganz gut.


Spectacular Lip Tattoo 3 Stück 4,15 €

Das Auftragen war auch unkompliziert. Nach dem Zuschneiden habe ich die Schutzfolie abgezogen, den Streifen auf die Lippe gepresst und mit einem Waschlappen dann die Transferfolie befeuchtet. Leider könnt ihr hier nichts mehr korrigieren ohne Löcher in das Design zu reißen. Nach 2-3 Sekunden kann man dann das Papier abmachen und das Tattoo sitzt bombenfest.

So bald es ganz getrocknet ist merkt man es auch kaum noch auf den Lippen. Diese fühlen sich dabei auch nicht trocken an. Nach über 4 Stunden saß immer noch alles perfekt an Ort und Stelle, dann hab ich es doch entfernt.

Auf jeden Fall eine nette Spielerei, wobei mit 4,15 € auch nicht gerade günstig. Meine zwei weiteren Tattoos werden wohl ihren nächsten Einsatz nur auf einer Kostümparty finden, zum normalen Weggehen sind sie mir zu heftig. 

 Flamboyant Glaze Earrings 020 Glowing Black  3,55 €

Als letztes lag meinem Päckchen noch das Glowing Black Paar Ohrringe bei. Diese sind mir leider etwas zu groß (ca. 5 cm Durchmesser). Außerdem bin ich vom Typ eher rockig-chic, da passen die nicht so gut. Von der Verarbeitung her kann man aber nicht meckern, und wem sie gefallen, macht bei 3,55 € auch nichts falsch.

Insgesamt hat mir die Urban Club Vibes LE ziemlich gut gefallen. Leider sind der Bronzer für mein blasses Näschen und der Luminous Lip Top Coat nichts für mich. Die Nagellacke und die Lidschattenpalette sind qualitativ richtig gut. Der Lippenstift war leider auch nichts für mich, aber hauptsächlich wegen der Farbe. Die Lip Tattoos finde ich witzig und werde sie sicher mal wieder verwenden. Richtig gut waren die Lidschattenpalette und die Nagellacke. Den Nagellack in der Farbe 030 Shocking Pink werde ich mir sicher noch im Laden anschauen.

Kaufen könnt ihr die p2 Urban Club Vibes Limited Edition zwischen dem 12.6 und 10.7 bei DM.

Wie findet ihr die p2 Urban Club Vibes LE? Habt ihr schon ein bestimmtes Produkt im Blickfeld? Ich kann euch auf jeden Fall die Nagellacke ans Herz legen.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...