13. Mai 2012

Butter London Lillibet's Jubilee

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen gibt es im Douglas endlich den neuen limitierten Nagellack "Lillibet's Jubilee" zu kaufen. Dieser wurde Anfang diesen Monats von Butter London anlässlich des 60jährigen Thronjubiläums von Queen Elizabteh herausgebracht. In ihrem offiziellen Bild von John Swannell zum "Diamantenen Jubiläum" trägt sie ein silber-lavendelfarbenes Kleid mit viel Stickereien und ich gehe davon aus, dass dies die Inspirationsquelle für den Farbton des Lackes war.

 Butter London Lillibet's Jubilee.



Bei Lillibet's Jubilee handelt es sich um einen silbernen Metallic Foil Lack, der auch lavendelfarbene Tendenzen hat. Neben dem Foil Effekt enthält der Lack auch winzige silberne Schimmerpartikel, die ihn in der Sonne strahlen lassen. Leider kann man den Lavendelton eher erahnen, als wirklich wahrnehmen. In wenigen Sonnenmomenten konnte ich einen kurzen Blick auf den Farbton erhaschen, dann war er schon wieder weg. Für mich ist er mehr ein schöner Silber Foil Lack, der ab und zu einen Hauch von Lavendel erahnen lässt.


 
Butter London Lillibet's Jubilee, 2 Schichten in der Sonne.

Dank dieser Schimmerpartikel ist der Auftrag dieses Lackes etwas tricky. Zum einen hat er eine wahnsinnig schnelle Trocknungszeit. Man muss also mit einer großzügigen Menge an Lack an den Finger heran. Am besten genug, um mit wenigen Zügen den Lack auf einem Finger aufzutragen, ohne in der Flasche Lack nachholen zu müssen. Denn dank der rapiden Trocknungszeit wird er schnell klumpig und bildet Streifen, wenn man erst lange nachkorrigieren muss.

Im Freien, bewölkt.

Neben der Trocknungszeit ist auch die Pigmentierung des Lackes ausgezeichnet. Eine Schicht hätte voll und ganz gereicht und deckte den Nagel in einer sauberen Schicht ab. Nur aus Gewohnheit habe ich noch eine zweite Schicht lackiert. Für mich ein großer Pluspunkt, wenn man bedenkt wie teuer diese Lacke sind, so hat man wenigstens eine lange Zeit etwas von ihnen.

Rein prinzipiell braucht Lillibet's Jubilee keinen Top Coat, da er über ein sehr schönes Finish verfügt. Jedoch reiben sich die Metallicpigmente im normalen Umgang sehr schnell ab und und es entsteht unschöne Tippwear. Wer die Haltbarkeit deutlich steigern möchte, sollte hier einen Top Coat verwenden.

Im Kunstlicht. 

Enthalten sind in der Flasche wie immer 11ml und er ist 3 Free (frei von Formaldehyde, Toluene, DBP) und Cruelty Free, was ich natürlich begrüße. Bei Douglas kosten die Butter London Nagellacke 16,95 € (Amerika 14 Dollar, England 12 Pfund). Momentan ist Lillibet's Jubilee nur direkt in den Filialen zu erwerben. Ich habe die letzten Tage immer wieder Online geschaut und mich schon gewundert, wann er denn endlich rauskommt. Ich bin dann in unsere örtlich Filiale gegangen und wollte schon die Verkäuferin nach dem Erscheinungstermin fragen (in Amerika und England kann man ihn schon seit einer Woche kaufen), da entdeckte ich ihn komplett unscheinbar ins Regal gequetscht. Wann sie Online nachziehen werden, konnte man mir nicht sagen. 

Ich denke um die Limitierung muss man sich auch hier keine Sorgen machen. Nachdem sowohl Wallis, als auch The Black Knight immer noch auf der Homepage zu erwerben sind, wird auch dieser Lack wohl noch in vielen Wochen erhältlich sein.

Ich liebe Foil Lacke, wie sieht das bei euch aus? Habt ihr Lillibet's Jubilee auch schon auf eurem Radar? 

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...