5. Mai 2012

Essie Dive Bar


Hallo ihr Lieben,

Gestern war ich mal wieder (so wie etwa jeden 3. Tag ^^) im DM in Heidelberg. Seit Wochen schleiche ich dort schon um die neue Essie Theke und beobachte einen der Lacke. Um genau zu sein schmachte ich die ganze Zeit den Lack mit dem Namen "Dive Bar" an. 

In der Flasche ein wunderschöner duochromer Lack, der von Lila nach Blau zu einem sehr dunklen Grün changiert. Wie betont, leider nur in der Flasche.

Essie Dive Bar, an den Rändern könnt ihr leicht den lilanen Schimmer ausmachen.

Auf den Näglen bleibt davon ein sehr dunkler Günton, der schon fast ins Schwarze geht, der einen sehr feinen blauen Schimmer hat. Dieser Schimmer kommt gerade in der Sonne hervor, aber bei Zimmerbeleuchtung fällt er fast nicht auf. Ich finde das sehr schade, denn gerade der duochrome Wechsel von Lila-Blau-Grün und besonders der lilane Schimmer hatte es mir bei dieser Farbe besonders angetan und von diesem ist keine Spur auf den Nägeln zu finden. Ein sehr dunkles Grün habe ich schon mit OPIs "Cuckoo for this Colour". Naja, ganz daneben ist er auch nicht, gefallen tut er mir trotzdem, auch wenn er nicht das war, was ich mir erhofft hatte.

Essie Dive Bar, 2 Schichten im Sonnenlicht

Essie Dive Bar, 2 Schichten im Sonnenlicht, hier sehr ihr den blauen Schimmer ganz gut.


 Und im Kunstlicht, hier kommt das Grün etwas besser rüber und man sieht gut, wie er fast schwarz wirkt.

Jedenfalls ist dies mein erster Essie Lack. Den Auftrag fand ich sehr angenehm. Der Pinsel war zuerst etwas ungewohnt breit, aber die Nägel waren damit ratz fatz lackiert. Die Trocknungszeit dagegen fand ich wirklich phänomenal. Nach nur einer Minute konnte ich die zweite Schicht auftragen und diese war wiederum nach 2 Minuten kratzfest. Ein Top Coat wird hier nicht benötigt. Alles in allem bin ich also mit dem Lack und der Handhabung wirklich zufrieden und der Preis von 7,95 € ist wirklich in Ordnung.

Die breite Pinsel, der Auftrag war mit zwei Strichen erledigt.

Ich habe bisher noch keine Essie Lacke ausprobiert, weil ich einfach meine OPI Lacke liebe und für den Preis auch einen der begehrten Lacke über Ebay.com bestellen kann. Hinzu kommt, dass ich weder ein Liebhaber von Pastelltönen bin, noch ein großer Rotfan. Die Farbpalette von Essie hat bisher einfach nicht in mein Beuteschema gepasst. Ich bin jedenfalls auf die kommenden Metallic Lacke gespannt. Da wird garantiert der silberne in meine Einkaufstasche wandern.

Wir sieht es bei euch aus? Irgendwelche Essie Lacke im Regal und wenn ja, welche Farben?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...