16. Mai 2012

OPI Spiderman Collection Just Spotted The Lizzard

Hallo ihr Lieben,

wie ich euch bereits im Post zu "Number One Nemesis" mitteilte, habe ich mir auch den Nagellack "Just Spotted The Lizzard" aus der OPI Spiderman Collection gekauft. 

 OPI Spiderman "Just Spotted The Lizzard".


Just Spotted The Lizzard ist ein gold-grün changierender duochromer Nagellack. Der Goldton ist relativ hell und am Flaschenrand kann man einen blauen duochromen Verlauf erkennen, der auf den Nägeln aber nicht sichtbar ist. 


 OPI Just Spotted The Lizzard, 2 Schichten im Sonenlicht
 
Der Farbauftrag war sehr angenehm, wenn man sich aber zuviel Zeit beim Lakieren lässt kann es dabei zur Streifenbildung kommen. Ich habe den Lack wie immer zügig in zwei Schichten lackiert. Die erste Schicht war auch innerhalb einer Minute trocken und die zweite Schicht konnte darüber. Ein Top Coat wird für das Finish nicht benötigt.

2 Schichten im Kunstlicht.

Gekauft habe ich ihn bei My Beauty Lounge für 7,25 $ und 8,30 $ Versandkosten bei zwei Lacken, also ca. 8,80 € pro Lack.

Wie ihr alle wohl schon längst festgestellt habt ist Just Spotted The Lizzard ein Dupe für den allseits bekannten Chanel Peridot. Ich glaube mittlerweile hat wohl jede größere Firma seine Version dieses duochromen Lackes hergestellt. Die einen detailgetreu, wie OPI mit Just Spotted The Lizzard, andere wiederum in einem wärmeren Goldton, der doch deutlich vom Original abweicht.

Ich zeige euch ein paar Fotos zum Vergleich aus meiner Sammlung:

 Chanel Peridot, OPI Just Spotted The Lizzard, Artdeco 227. Der blaue duochrome Effekt kommt in den runden Flaschen deutlicher zum Vorschein.


 Zeigefinger: Artdeco 227, Mittelfinger: Chanel Peridot, Ringfinger: OPI Just Spotted The Lizzard, Kleiner Finger: Chanel Peridot. Im Sonnenlicht, je 2 Schichten.

 Zeigefinger: Artdeco 227, Mittelfinger: Chanel Peridot, Ringfinger: OPI Just Spotted The Lizzard, Kleiner Finger: Chanel Peridot. Im Kunstlicht.


Zeigefinger: Artdeco 227, Mittelfinger: Chanel Peridot, Ringfinger: OPI Just Spotted The Lizzard, Kleiner Finger: Chanel Peridot. Im Schatten.

Die wärmeren Goldtöne im Vergleich:

Catrice Genius In The Bottle, Douglas Fireworks, Artedco 226.

 Zeigefinger: Artedco 226, Mittelfinger: Catrice Genius In The Bottle, Ringfinger: Douglas Fireworks, Kleiner Finger: OPI Just Spotted The Lizzard. Im Kunstlicht, jeweils 2 Schichten.

  Zeigefinger: Artedco 226, Mittelfinger: Catrice Genius In The Bottle, Ringfinger: Douglas Fireworks, Kleiner Finger: OPI Just Spotted The Lizzard. Im Sonnenlicht.

Mir reicht es mittlerweile etwas mit dem Hype um den Chanel Peridot. Ich mag die Farbe wirklich, aber mittlerweile besitze ich so viele Vergleichslacke, dass ich in 10 Jahren mir meine Nägel noch Grün anmalen kann. Der OPI Nagellack war der letzte, den ich für meine Sammlung wirklich noch haben wollte.

Wie findet ihr die OPI Spiderman Collection und Just Spotted The Lizzard? Habt ihr auch genug von den Chanel Kopien?

Viele Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...