23. Mai 2012

Max Factor Fantasy Fire

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch einen meiner weiteren Neuzugänge vor. "Fantasy Fire" wurde im Februar/März von Max Factor in England herausgebracht. Leider sind die Sortimente in den Ländern unterschiedlich und der Nagellack ist in Deutschland nicht erhältlich. Ich habe meinen über eine Ebay Auktion erworben für 8,80 € (inkl. 3,20 € Versand aus Großbritannien). Das ist vollkommen ok, da die Max Factor Lacke in Deutschland auch um die 5 € kosten und ich somit nur den Versand draufgezahlt habe. Mittlerweile kosten die Lacke um die 11 €.

 

 Max Factor "Fantasy Fire", 4,5ml Inhalt.

Fantasy Fire hat eine sehr ungewöhnliche Grundfarbe, die von Lila ins Blaue geht. Enthalten sind außerdem noch Glitzerpigmente, die von Pink und Rot nach Gold und Grün changieren. Der Lack ist sehr sheer und deckt selbst mit drei großzügigen Schichten nicht mal ansatzweise. Er eigent sich aber hervorragend zum Layering, denn seine Trocknungszeit ist einfach fantastisch. Kaum aufgetragen ist er schon getrocknet, so sollte es doch eigentlich immer sein.

  
Fantasy Fire im Kunstlicht.

 

 Fantasy Fire im Sonnenlicht.

Ich habe ihn also auch noch über meinen OPI Ink (Lila) und von Manhattan 710G (Dunkelblau) aufgetragen. Die Ergebnisse gefallen mir sehr viel besser, wobei er mir über Dunkelblau am besten gefällt.

Beim Layering über Manhattan 710G habe ich eine Schicht des dunkelblauen Manhattan genommen und zwei Schichten Fantasy Fire darüber lackiert.

Manhattan 710G.



 
Fantasy Fire über Manhattan 710G im Sonnenlicht.

  
Fantasy Fire über Manhattan 710G im Schatten.

Fantasy Fire über Manhattan 710G im Kunstlicht und ein wenig grünem Farbspiel.

Beim Layering über OPI Ink habe ich zwei Schichten des lilafarbenen Inks genommen und zwei Schichten Fantasy Fire darüber lackiert. Leider schluckt Ink das changierende Farbspiel und nur die roten und blauen Glitzerpigmente bleiben sichtbar.


  OPI Ink.

 Fantasy Fire über OPI Ink im Sonnenlicht.

 Fantasy Fire über OPI Ink im Schatten.

Bei Nagellackbegeisterten sorgte Fantasy Fire vor allem deswegen für Furore, da es sich hier um einen Dupe des sehr vergriffenen Clarins 230 handelt, liebevoll auch "Unicorn Pee" genannt. Dieser ist heute nur noch für Unsummen ehältlich (ca. 80 € bei Ebay), wenn er nicht schon seine großartige Farbe dank seines Alters eingebüst hat. Auch Urban Decay hat mit Toxin vor 2 Jahren einen Dupe herausgebracht, der auch schon längst vergriffen ist.

Ich finde Max Factor hat mit diesem Lack eine erschwingliche Alternative zu Clarins 230 herausgebracht, die meiner Meinung nach dem Original in nichts nachsteht. Da es sich um eine Limited Edition handelt, solltet ihr euch bald für einen Kauf entscheiden, bevor die Preise noch weiter nach Oben gehen.

Wie gefällt euch Fantasy Fire? Über welche Farbe hättet ihr ihn gelayert? Wenn ihr Wünsche habt, kann ich gerne entsprechende Fotos machen.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...