29. April 2012

Chanel Holographic


Hallo ihr Lieben,

ich muss euch heute einfach von meinem einmaligen Flohmarktfund erzählen. Gestern war ich mit Her Ugliness und ein paar Freunden in Karlsruhe auf dem Großflohmarkt Messplatz. Dies ist der größte Flohmarkt in Karlsruhe, der für gewöhnlich 3x im Jahr stattfindet, dieses Jahr aber 4x.

Ich schlenderte also durch die Reihen, auf der Suche nach Büchern, Hüten und anderen skurilen Sachen, als mich aus dem Augenwinkel ein silbernes Blitzen einfängt. Ich drehe mich dem Stand zu und sehe, dass die Verkäuferin mehrere Chanel Lacke aufgereiht hat und in der Mitte funkelt es mich silbern an. Ich traue meinen Augen kaum und muss näher heran. Das kann doch gar nicht sein. Ich denke im ersten Moment die Hitze hat nun endgültig mein Hirn verbrannt. Ich nehme ihn hoch und suche nach dem Namen. Und tatsächlich, es handelt sich um eine Flasche des extrem raren Chanel Holographic. Ich versuche nicht hysterisch zu kichern und frage die Verkäuferin nach dem Preis und rechne mit dem schlimmsten. Die Flasche ist neu und unangetastet, zwar ein Tester, aber was zur Hölle macht das schon aus. Sie meint nur "10 Euro, den hab ich heute erst reinbekommen". 10 EURO. Mein Hand hat mittlerweile leicht zu zittern begonnen und ich krame schnell und widerstandslos nach meinem Geldbeutel. Ich versuche dabei nicht zu sehr zu grinsen und mir nicht anmerken zu lassen, was für ein mieses Geschäft sie gerade macht.

Gott hab ich gejubelt, als das gute Stück in meinen Besitz war. Natürlich nicht vor der Besitzerin, aber danach. Als zweites hab ich mir auch gleich noch einen zweiten seltenen Lacke in der Farbe "Samba" mitgenommen. Einen duochromen Lack in Gold und Orange. Aber das nur so am Rande.

Hier also mein neuer Schatz (Achtung Bilderflut):

Die Flasche im Kunstlicht von Vorne.

Die Flasche im Kunstlicht.


 Der schöne Regenbogen, der mich so angestrahlt hat.

Chanel Holographic im Sonnenlicht, links eine Schicht, rechts zwei.

Chanel Holographic im Kunstlicht mit Blitz, um den Regenbogen zu sehen.

 

Chanel Holographic im Kunstlicht, eine Schicht.

Der nächste Flohmarkt auf dem Karlsruhe Messplatz ist am 23.6 und ich kann ihn euch allen nur empfehlen. Er ist riesengroß und wir haben fast 4 Stunden gebraucht, um alle Reihen abzulaufen. Leider hatte ich keine Sonnencreme dabei und bin jetzt Krebsrot, aber allein für diesen Lack hat es sich gelohnt den Weg auf sich zu nehmen.

Hattet ihr auch jemals so einen krassen Fund? Klar es handelt sich "nur" um einen Nagellack, aber dieser ist aus einer 2007er Limited Edition, die bei Ebay Preise von 150-230 Euro verursacht (mit Fixing Base). Ich bin jedenfalls Happy mit meinem Schnäppchen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...