4. Juli 2013

Essence Me & My Ice Cream Nagellacke

Hallo ihr Lieben,

gestern fand ich wieder unerwarteterweise Post von essence in meinem Briefkasten vor. Enthalten war die aktuelle Me & My Ice Cream Limited Edition, die schon seit ein paar Tagen in den Geschäften zu finden ist.

Das hat mich besonders glücklich gemacht, denn die letzten Tage habe ich vergeblich mehrere Geschäfte nach der LE abgegrast. Objekt meiner Begierde waren die Nail Art Sticker, die leider überall schon ausverkauft waren. Entsprechend habe ich Luftsprünge gemacht, als ich das Päckchen öffnete.

Enthalten war wie immer ein bunter Mix aller Produkte der LE.

Damit der Post nicht monsterlang wird, splitte ich ihn dieses Mal einfach. Teil 2 gibt es dann übermorgen. Ich habe mich natürlich gleich auf die Nagellacke gestürzt. Obwohl ich sie im Laden in der Hand hatte, habe ich doch nichts mitgenommen. Vielleicht kann ich hellsehen, oder ich werde einfach etwas vernünftiger was LEs betrifft.

Links: Ben & Cherries, rechts: Always In My Mint

Als erstes habe ich Ben & Cherries für euch, einen babyrosanen Nagellack, der einen sehr feinen silbernen Schimmer enthält. Ein toller Pastellton, für Leute, die es lieber etwas dezenter mögen.

Der Auftrag war leider etwas enttäuschend. Erst mit der dritten Schicht deckte er so weit, dass ich es akzeptabel fand. Man muss auch mit sehr ruhiger Hand und wenig Druck des Pinsels lackieren, damit er nicht streifig wird.

essence 01 Ben & Cherries 10 ml für 1,79 €, 3 Schichten 

essence 01 Ben & Cherries 10 ml für 1,79 €, 3 Schichten 

essence 01 Ben & Cherries 10 ml für 1,79 €, 3 Schichten 

Die Trockenzeit war entsprechend schlecht. Die erste Schicht trocknete noch recht fix mit 3-4 Minuten, die zweite brauchte dann ca. 10. Da ich die dritte Schicht etwas großzügiger auftragen musste, um die Unebenheiten und kahlen Stellen zu kaschieren, brauchte diese geschlagene 30 Minuten, um halbwegs zu trocknen.

Leider bildeten sich an manchen Stellen Blasen, weil die Schicht wohl zu dick war. Es würde sich also empfehlen dünnere Schichten zu lackieren, damit die Trockenzeit nicht so schlecht ist.

essence 02 Always In My Mint 10 ml für 1,79 €, 3 Schichten

essence 02 Always In My Mint 10 ml für 1,79 €, 3 Schichten

essence 02 Always In My Mint 10 ml für 1,79 €, 3 Schichten

Always In My Mint verfügt über dieselben Eigenschaften wie Ben & Cherries. Der pastellig minzgrüne Nagellack trocknet genauso schlecht und deckt erst ab der dritten Schicht. Die Farbe gefällt mir persönlich aber deutlich besser und entsprechend verzeihe ich ihm das eher. Auch er hat diesen dezenten silbernen Schimmer.

Mit ihm zusammen habe ich die Nail Topping Sticker ausprobiert. Insgesamt werden 16 Stück in der Packung geliefert, deswegen werde ich sie nur als Akzent auf dem Ringfinger benutzen. Es gibt insgesamt 8 verschiedene Größen, so dass man für jede Fingerform den passenden Sticker findet.

 essence Nail Topping Sticker, 16 Stück für 1,99 €

 essence Nail Topping Sticker, 16 Stück für 1,99 €

Ich habe den Sticker auf den bereits lackierten Nagel angebracht, das hielt auch ohne Probleme. Die Sticker sind auf einer transparenten Folie, so dass man die benötigte Größe gut abschätzen kann. Ich habe den Sticker dann abgezogen und mit der abgerundeten Seite in Richtung Nagelbett aufgeklebt und gut angedrückt.

Den überstehenden Rest habe ich einfach mit einer Nagelschere abgeschnitten und wieder auf die Folie geklebt, denn man kann ihn gut für ein Nagelspitzendesign wiederverwenden.

Ich empfehle euch die Perlen noch mit einem Top Coat zu versiegeln, da mir die ersten schon nach 30 Minuten abgegangen sind. Im Laufe des Abends war die Hälfte verschwunden, da man auch unbewusst immer wieder hinfassen muss, weil das Gefühl beim Drüberstreichen so lustig ist.

essence Always In My Mint und Nail Topping Sticker

essence Always In My Mint und Nail Topping Sticker

essence Always In My Mint und Nail Topping Sticker

Für einen Abend sicher ein toller Hingucker, mehrere Tage überstehen sie aber nicht. Ich habe ihn dann zu Hause einfach wieder vom Nagel abgepult, das war überhaupt kein Problem.

Insgesamt gefallen mir die Nagellacke ganz gut. Es sind schöne pastellige Farben und sicher toll für jeden, der keine knalligen Farben mag. Wäre die schlechte Deckkraft und die damit verbundene lange Trockenzeit nicht, würde ich sie euch sofort ans Herz legen. So müsst ihr euch aber selbst überlegen, ob sie euch die lange Trockenzeit wert sind.

Das Einzige, was ich mir bei diesen Lacken anders gewünscht hätte, ist die Verpackung. Es gibt in Korea von Etude House eine sehr tolle Ice Cream Nagellackkollektion, deren Flaschen und Deckel wie Eistüten geformt sind. Diese Form und die Leute hätten sich um die Farben geschlagen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal?

Ben & Cherries, Always In My Mint und die Nagelsticker findet ihr aktuell überall wo es essence Theken gibt. Die Nagellacke kosten jeweils 1,79 €, die Sticker 1,99 €. Ein fairer Preis, wenn man bedenkt wieviel Ärger man sich mit den losen Perlen erspart.

Wie findet ihr die essence Me & My Ice Cream Nagellacke? Werdet ihr euch welche davon kaufen, oder setzt ihr diese Kollektion aus? Übermorgen geht es dann weiter mit Teil 2 der Limited Edition.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...