26. Juli 2013

Catrice Neuheiten: Augenprodukte

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage was es etwas ruhiger hier. Das lag unter anderem daran, dass ich Dienstag meine letzte Abschlussprüfung hatte. Ich kann es noch gar nicht realisieren, dass ich tatsächlich mit dem Studium fertig bin. Heute Mittag findet meine Absolventenfeier statt (ich bin gerade rechtzeitig dafür fertig geworden). 

Zusätzlich war ich dann auch noch mit dem Packen meiner Wohnung beschäftigt. Morgen ziehe ich nach Köln. Ich werde heute also meine Freunde mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden. Momentan geht alles auch wahnsinnig schnell.Es gibt so viel zu tun und einfach zu wenig Zeit dafür.

Da ich euch aber nun schon seit Tagen mit Bildern zu den neuen Catrice Produkten hinhalte, habe ich mich endlich dazu aufgerafft den ersten Artikel zu schreiben. Auf dem Event in Frankfurt durften wir natürlich ausgiebig mit den neuen Produkten spielen. Ich stelle euch heute nur die neuen Augenprodukte vor. Alles auf einmal würde wirklich den Rahmen sprengen.

Die wohl am meisten erwarteten Produkte sind die Liquid Metal Eyeshadows. Diese wird es in 9 Farben für je 3,99 € geben. Auf dem Event gab es leider nur 2 der neuen Lidschatten zu beäugen. Ihr konntet aber bereits zwei weitere in den It Pieces Aufstellern vorfinden.

 Links: 080 Mauves Like Jagger, Rechts: 070 Gold Leaf Me

Unten: 080 Mauves Like Jagger, Oben: 070 Gold Leaf Me

Die Lidschatten haben mich richtig begeistert. Ich liebe Prägungen in Lidschatten und Blushes. Die Liquid Metals lassen sich wunderbar auftragen. Die oberste etwas kratzige Schicht hat ein glitzriges Overspray, dass sich aber schnell abträgt. Darunter kommt dann ein puderweicher Lidschatten mit einer genialen Konsistenz zum Vorschein. Ich habe mich sofort in Mauves Like Jagger verliebt.

Obere Reihe: 60 Ice White Open, 10 Lilac Del Rey, 680 Shade of Grey, 
Untere Reihe: 700 Jeans Dean, 670 Vanilla & Charles, 690 Snoop Dovey Dove
Catrice setzt ab diesem Herbst vermehrt auf mattere Farben. Unter den sechs neuen Monolidschatten (2,79 €) gibt es zwar nur einen wahren matten Lidschatten, aber die anderen enthalten auch schon deutlich weniger Schimmer als es sonst bei Catrice üblich ist.

700 Jeans Dean, 690 Snoop Dovey Dove, 10 Lilac Del Rey

Mein persönlicher Favorit ist Snoop Dovey Dove, da ich den tollen Grauton ohne Probleme mit jedem Alltags Makue-up kombinieren kann. Jeans Dean und Lilac Del Rey waren aber auch nicht ohne und haben mich mit ihrem guten Auftrag überrascht.

60 Ice White Open, 670 Vanilla & Charles, 680 Shade of Grey

Ice White Open ist auf dem Foto kaum noch zu erkennen. Er war einfach zu hell zum Fotografieren. Alle drei sind aber super im Auftrag und lassen sich garantiert bestens in dezente AMUs integrieren. Ich finde es gut, dass Catrice hier ein paar alltagstauglichere Lidschatten mit in das Sortiment gebracht hat. Unter den Liquid Metals sind genug Farben zum Weggehen und den großen Auftritt in Hülle und Fülle vorhanden.
Made To Stay Highlighter Pens

Neben den Lidschatten gibt es nun auch drei Highlighter Pens im Sortiment. Alle 3 sind wasserfest. Der Made To Stay Inside Eye Highlighter Pen ist für die untere Wasserlinie zum Aufhellen gedacht und kostet 2,79 €. Die größeren Made To Stay Highlighter Pens (3,79 €) sind zur Betonung der Augeninnenwinkel gedacht, lassen sich meiner Meinung nach aber auch super als Lidschatten missbrauchen.

Von Oben nach Unten: 010 In The Mood For Nude, 020 Eye Want! (Champagner), 030 Eye Need! (Silber-Weiß)
Kohl Kajal 160 I Have A Green und 150 Purple Du Soleil

 Die Kohl Kajals (je 1,99 €) fand ich sowohl in der Konsistenz super (nicht zu hart, aber auch nicht zu weich), als auch in der Farbauswahl. Ich mag das metallische Lila von Purple Du Soleil sehr gerne. Leider habe ich ihn nicht mit nach Hause nehmen können, werde ihn mir aber garantiert noch im Laden holen.

Kohl Kajal 160 I Have A Green (unten) und 150 Purple Du Soleil (oben)

Ultra Fine Ink Eyeliner
Die Ultra Fine Ink Eyeliner gibt es in einer normalen (2,99 €) und einer wasserfesten (3,29 €) Variante. Beide sind mit einem feinen Pinsel zum gezielten Auftrag ausgestatet und haben einen tiefschwarzen Farbton. Ich bevorzuge jedoch Schaumstoffapplikatoren und werde wohl weiterhin meinem wasserfesten Don't Leave Me von Catrice treu bleiben. Damit bekomme ich einfach die genaueren Striche hin.

Links: normal, Rechts: wasserfest (geben sich farblich nicht viel)

Insgesamt wird es auch 4 neue Mascaras im Sortiment geben. Aus der Better Than Fals Lashes Reihe gibt es gleich drei neue Kandidaten: Black, Ultra Black und Waterproof (Black). Die normalen kosten 4,49 €, die wasserfeste Variante 4,79 €. Desweiteren gibt es nun auch den Glamour Doll Volume Mascara in Waterproof (3,99 €). Finde ich klasse, da ich bereits die normale Version sehr gerne benutze.

 Better Than False Lashes Waterproof

Insgesamt haben mir die Augenprodukte richtig gut gefallen. Mein Highlight sind ganz klar die Liquid Metal Eyeshadows. Mauves Like Jagger wird garantiert noch öfters in meiner Hand liegen. Desweiteren finde ich die neuen wasserfesten Varianten der Mascaras sehr gut. Gestern zerfloss mir nämlich mein Helena Rubinstein Lash Queen Feline Mascara im Gesicht. Soviel zu teuer gleich gut. Bei dem Wetter und Temperaturen hält auch kein normaler High End Mascara durch, da braucht man etwas wasserfestes.

Ich setze mich dann am Wochenende nach meinem Umzug hin und schreibe euch den zweiten Bericht über die neuen Lippenprodukte. Ich hoffe ihr könnt mir die Verzögerung etwas verzeihen. Wenn ihr arg neugierig seid könnt euch derweil bei den Fourfairies umschauen, Helen ist nämlich schnell wie der Blitz und hat schon alles durchgeswatcht.

Ich wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende. Ich werde morgen bei 36 Grad im Schatten Kartons durch die Gegend schleppen. Naja, aber immer noch besser als bei Regen UND es gibt einen Aufzug in der neuen Wohnung (5. Stock).

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...