21. Juli 2013

Catrice Neuheiten Event Frankfurt

Hallo ihr Lieben,

gestern war ein sehr anstrengender, aber auch sehr aufregender Tag. Ich war auf meinem ersten Blogger Event in Frankfurt. Eingeladen hatte Catrice, um die Neuheiten für das Herbstsortiment vorzustellen. Ich war von meinem anderen Blog aus dort eingeladen "Das Geheimnis der Knoblauchsalami".


Morgens um 10 Uhr ging es für mich los. Ziemlich spät, wenn man bedenkt, dass manche der Blogger aus München und zwei sogar extra aus der Schweiz angereist sind und teilweise schon vor 7 Uhr los mussten. Ich habe mich in Frankfurt dann erst mal zum Douglas in der Zeil Galerie aufgemacht, denn ich hatte Online recherchiert, dass es dort noch den Blush Simmer aus der aktuellen Taboo LE von MAC gibt. Da ich dank meiner Prüfungen hier nicht zur LE Jagd gekommen bin, habe ich es dort nachgeholt.

Ich war wirklich überrascht noch einen vollen Aufsteller vorzufinden. Nachdem ich mich komplett durchgeswatcht hatte, bin ich aber doch vernünftig geblieben und habe nur Simmer mitgenommen. Selbst die MSFs haben mich kalt gelassen. Ich steh einfach nicht so sehr auf Glitzer im Gesicht.

Danach ging es sofort zurück zum Bahnhof, denn um 12.15 Uhr wurden wir dort vom Shuttle Service von Catrice abgeholt. In der Villa Kennedy angekommen, durften wir uns erst mal eine halbe Stunde lang beschnuppern. Viele der anwesenden Blogger und Youtuber kannten sich schon, entsprechend groß war das Hallo. Ich war wirklich aufgeregt endlich die anderen Mädels kennenzulernen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Im Laufe des Tages habe ich ein paar wirklich sehr nette Damen kennengelernt, bei denen ich hoffe sie auch in Zukunft wieder zu treffen.

Innenhof der Villa Kennedy. Ersts Beschnuppern und Treffen.
Wunderschöner Kerzenleuchter im Raum. Der wär was für meine Mutter :)

Nachdem wir dann alle ausreichend mit Getränken und leckeren Häppchen versorgt waren, ging es dann in den etwas kleinen Raum mit den Objekten unserer Begierde. Mit 20 Mädels, 4 Catrice Mitarberitern und einem wirklich großen Tisch war dieser dann auch extrem voll. Wir saßen dicht an dicht, was doch ab und zu zu etwas Ellenbogengerangel führte. Sorry an dieser Stelle an Paddy, die ich doch immer mal wieder erwischt. Ich glaub ich hab mich selten so oft an einem Tag entschuldigt. Aber irgendwie klappte es dann doch.

Der Tisch mit den Anfangs noch schön dekorierten Neuheiten.

Der Aufsteller mit der neuen L'Afrique C'est Chic LE für August.
Nach und nach stellte uns dann das Christine und das restliche Team von Catrice die neuen Produkte vor. Das ging wirklich im Akkord. Zuerst die neuen Lidschatten, auf die alle am meisten gespannt waren, dann die restlichen Augenprodukte, Lippenprodukte und Make-up. Ich musste auf meine Nagellacke leider bis ganz zum Schluss warten. Abschließend durften wir dann noch einen Blick auf die kommende L'Afrique C'est Chic LE von August werfen.

Die Mitarbeiter von Catrice haben uns wirklich alle Produkte ausführlich vorgestellt und erklärt, warum diese jetzt in das Standardsortiment kommen. Leider habe ich davon gar nicht so voll mitbekommen, denn ich war total von den Sachen geflasht und bin kaum hinterhergekommen sie zu fotografieren.

Mein "Arbeitsplatz".
Anfangs ging es ja noch ganz ordentlich zu...
... und wurde je später es wurde immer unübersichtlicher (hier geht es noch).
Ich saß zwischen Paddy von Innen & Außen und Helen von Fourfairies, mit denen ich mich auch beim Fotografieren der Produkten abwechselte. Das Ganze lief ziemlich zügig ab und ich war teilweise doch etwas am hadern, weil auf die schnelle meine Fotos nicht so gut geworden sind. Extrem beeindruckt war ich von Paddy, die wirklich professionell in Sekunden die Sachen wunderschön drapierte und fotografierte. Naja, vielleicht habe ich in 3-4 Jahren auch irgendwann so eine schnelle Routine drauf. Ich bewundere die Profis, die schon bei vielen Events waren und es tatsächlich schafften währenddessen noch zu twittern.

Die neuen Liquid Metal Lidschatten sind einfach nur traumhaft schön.

Es gibt haufenweise neue Lipliner, aber auch wasserfeste Highlighter.

Die neuen Lip Pens waren einfach toll und sind perfekt für den Sommer.

Am Ende des Events durften wir dann alle eine prall gefüllte Goodie Bag mit einer schönen Mischung der Neuheiten mitnehmen. Diese werde ich dann nochmal in Ruhe fotografieren und bessere Bilder anfertigen. Ich habe doch ziemlich viel Ausschuß produziert. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht so gut, so dass die Bilder entweder zu dunkel wurde, oder zu hell durch den Blitz.

Und natürlich wurde auch in der Mittagspause gut für unser leibliches Wohl gesorgt.

Die blaue Creme war richtig lecker, auch wenn ich nicht wirklich sagen kann, wonach sie geschmeckt hat.

 Lecker Schinken mit Frischkäse.

Da es aber absolute den Rahmen dieses eh schon viel zu langen Posts sprengen würde euch die Sachen jetzt auch noch zu zeigen, muss ich euch noch etwas auf Mitte/Ende nächster Woche vertrösten. Da ich Dienstag meine letzte mündliche Prüfung habe, verabschiede ich mich jetzt auch bis dahin. Ihr hört dann Mittwoch oder Donnerstag wieder von mir. Je nachdem, wie stark mein Kater ausfallen wird. Dienstag Abend wird erst mal mit meinen Freunden auf meine Abschluss angestoßen und auch etwas Abschied gefeiert, denn am 27. geht es danach gleich weiter nach Köln. 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche. Ich verlinke euch hier auch noch die Teilnehmer des Events, bei diesen findet ihr die Tage dann auch weitere Berichte.

Liebe Grüße
Eure Laya

Youtube:


Blogger:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...