12. Juli 2012

Unboxed: Douglas Box of Beauty Juli 2012

Hallo ihr Lieben,

am 3.07 habe ich euch ja schon meine Auwahl aus der Box of Beauty vorgestellt. Am Samstag kam sie dann auch endlich an. Da ich die letzten Tage aber sehr viel um die Ohren hatte (Hausarbeit schreiben, Umzug organisieren und den Geburtstag des lieben Nilpferdchens feiern), bin ich einfach nicht dazu gekommen euch meine Auswahl genauer vorzustellen. Das hole ich nun nach.

 Die Kandidaten im Größenvergleich. Thierry Mugler Alien, Hugo Boss Orange, Shiseido Benefiance, Tana Night & Day Lipstick und Alterna Color Prrof Fluide.

 1) Originalprodukt Tana Day & Night Lipstick (4,58 g 12,90 €, Originalprodukt).

Ich mag den Lippenstift einfach nicht. Der Geruch gefällt mir nicht, der Geschmack auch nicht (so typisch Faschingsschminke) und die Farbe ist eine Katastrophe. Da es sich um einen Lippenstift handelt, dessen Farbe sich nach dem pH-Wert der Haut richtet, sieht er vielleicht bei anderen Frauen gut aus. Bei mir fällt er durch.
Die Marke Tana kenne ich auch erst seit der Glossybox, bei der dieses wimpernverlängernde Serum (Tana Wimpernkraft) beilag, das wie Hölle in den Augen gebrannt hat und 75 € kostete (tatsächlich hab ich es vor kurzem wieder im Müller gesehen). Auch wenn der Lippenstift "nur" 12,90 € kostet, das Geld kann man besser anlegen, zum Beispiel verbrennen.
Die viel zu große Packung. Ich dachte erst ich bekomme einen Kompaktpuder.

 Auf dem Handrücken aufgetragen war die Farbe sogar fast schön.

Hier das katastrophale Tragebild. Die Farbe war einfach nicht gleichmäßig aufzutragen. Am Innenrand war sie fast Orange. Anscheinend haben meine Lippen einen unterschiedlichen pH-Wert je nach Region.

 Mir war es fast zu peinlich dieses Bild zu posten.

2) Shiseido Benefiance Enriched Softener (150 ml 49,95 €, 30 ml  also 9,99 €): 

Ich mag die Produkte von Shiseido, mir ist die Marke einfach symphatisch. Der Geruch war angenehm, auch wenn ich ihn nicht genauer bestimmen kann. Es zog nach dem Auftragen auch schnell ein und hat einen samtweichen Film hinterlassen. Leider habe ich in dieser Woche gleich mehrere Pickelausbrüche bekommen, so schlimm wie seit Wochen nicht mehr. Ich habe eigentlich nie Pickel, nur ein paar Mitesser. Ich kann also nicht sicher sagen, ob mir die Lotion einfach zu reichhaltig war. Ich werde sie noch weiter testen, wenn es nicht besser wird, muss sie wohl wieder gehen.
Die Lotion kam in einer hochwertigen Glasflasche.

3) Alterna Color Care Fade Proof Fluide (75 ml  29,95 €,  10 ml also 3,99 €): 


Das Fluid riecht schon 1000x besser als das Luminous Shine Mist. Laut Beschreibung soll es sich dabei um die Kalahari Melone handeln, ich hätte eher auf Orangen getippt. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Gerüchen ist.

Mit 7ml ist deutlich weniger in der Verpackung als bei den Sprays, jedoch ist es durch seine flüssige Form in der Anwendung auch ergiebiger. Ob es wirklich hilft dem Verblassen der Haarfarbe vorzubeugen kann ich nicht beurteilen, da meine Haare keine Farbe haben und ich eher mit dem Gelbstich zu kämpfen habe, wie alle Weißblonden.
 Ich kann hier also weder für noch dagegen sprechen, außer das 29,95 € meines Erachtens nach ziemlich deftig sind.
 
Im Größenvergleich Alterna: Kendi Oil, Luminous Shine Mist, Fade Proof Fluide.

4) Boss Orange Bodylotion (200 ml 29,95  €, 50 ml also  7,49 €): 

Meine absolute Überaschung der Box. Ich liebe es, ich will darin schwimmen und nie wieder herauskommen. Es riecht einfach so unbeschreiblich lecker. Die perfekte Mischung aus fruchtig (Orange) und Pflegecreme.

Ich muss die Tage unbedingt in den Douglas und an dem Parfum schnuppern. Wenn das auch so sagenhaft riecht muss ich es haben.


Neben der Balea Funky Jungle Bodylotion aus der DM Lieblinge Box nun meine liebste Bodylotion.

 5) Thierry Mugler Alien Bodylotion (200 ml 39,95 €, 30 ml  also  5,99 €):

Ich hatte mir eigentlich schon fast gedacht, dass es mir nicht gefallen wird. Ich war früher mal ein großer Fan von Thierry Mugler Parfums, doch in den letzten 2-3 Jahren sind sie mir einfach zu schwer geworden. Ich konnte die Bodylotion nur knapp eine halbe Stunde ertragen, dann hab ich vom Geruch Kopfschmerzen bekommen und es musste wieder abgeduscht werden. Für mich leider zu aufdringlich im Duft und damit ein absolutes No-Go. Der feine Schimmer ist zum Glück nicht zu aufdringlich und macht sich auf gebräunter Haut sicher toll.

 Thierry Mugler Alien Schimmernde Bodylotion, 30ml.

Thierry Mugler Alien Schimmernde Bodylotion, lavendelfarben eingefärbt mit einem leicht goldenen Schimmer.

Für mich war diese Box sehr durchwachsen. Nur ein Produkt hat mich wirklich begeistern können. Die Bodylotion von Hugo Boss Orange wird garantiert nachgekauft. Zwei Produkte waren ok. Die Shiseido Lotion mag ich auch, jedoch bin ich wegen meiner Haut unsicher. Das Alterna Fluid wird aufgehoben, bis ich mal wieder buntere Haare habe. Der Tana Lippenstift und die Thierry Mugler Bodylotion waren ein voller Schuss in den Ofen.

Ich hoffe die Auswahl der Produkte wird nächsten Monat wieder besser. Nur die Boss Bodylotion können sie von mir aus nochmal reinpacken.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...