29. Juli 2012

Deborah Lippmann Happy Birthday

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder unter den Lebenden. Die letzten zwei Wochen waren wirklich hart, da ich meine Hausarbeiten schreiben musste und gleichzeitig mit einer schweren Grippe zu kämpfen hatte. Die Hausarbeiten sind nun endlich fertig, nur die Grippe will leider noch nicht gehen.

Da es nun aber endlich Zeit wird, euch mal wieder einen Nagellackpost zu zeigen, bekommt ihr heute von mir einen Teil meiner Freshnails.de Bestellung zu sehen. Einen kurzen Sneakpeak habt ihr hier ja schon bekommen.

   Orly Matte Vinyl (18ml, 10 €), 2 Schichten im Sonnenlicht.

Für meine Maniküre habe ich als Base Orlys Matte Vinyl genommen. Ich liebe diesen Lack wirklich. Durch die matte Textur siehr er alleine schon sehr interessant aus. Hinzukommt, dass er wirklich schnell trocknet. Die Geschwindigkeit kann man daran festmachen, dass er während des Trocknens matter wird. Wenn er ganz matt ist, ist er trocken. Das geht wirklich innerhalb einer Minute.

Orly Matte Vinyl, 2 Schichten im Freien im Schatten.
 
Leider muss ich meistens zwei Schichten auftragen, da bei einer meist Unregelmäßigkeiten zu sehen sind. Das kann manchmal etwas anstrengend sein, vor allem, wenn man ihn nur als Basecoat für einen schönen Glitzerlack verwenden möchte. Zum Glück macht das die Trocknungszeit wieder wett, denn beide Schichten sind nach ca. 5-8 Minuten (die ich sicherheitshalber einhalte) getrocknet.

Über Matte Vinyl kam dann eine Schicht von Deborah Lippmanns Glitzerbombe Happy Birthday. Dieser enthält große und kleine hexagonale Glitzerpartikel in vielen verschiedenen Farben in einer klaren Base. Der Auftrag erfordert keinen großen Aufwand, man sollte nur schauen, dass der Glitter halbwegs gleichmäßig verteilt wird, da sonst unschöne leere Flecken entstehen.


1 Schicht Deborah Lippmann Happy Birthday (15ml, 24 €) über 2 Schichten Matte Vinyl im Sonnenlicht.

Die Trocknungszeit dauerte bei diesem Lack schon etwas länger, da er dank der dickflüssigen Base, die ja die Glitzerpartikel an Ort und Stelle halten muss, langsamer beim Trocknen ist. Ich habe ihn 15 Minuten trocknen lassen, um sicher zu gehen, dass ich keine Dellen hineinhaue. 

 1 Schicht Deborah Lippmann Happy Birthday über 2 Schichten Matte Vinyl im Freien im Schatten.

 Auf den Bildern habe ich keinen Top Coat aufgetragen, empfehle es aber dringend, da die Glitzerpartikel nicht immer sehr eben aufliegen. Mit einem Top Coat kann man diese Unebenheiten sehr schön ausgleichen und verleiht damit dem Nagellack noch etwas zusätzliche Tiefe.

 1 Schicht Deborah Lippmann Happy Birthday über 2 Schichten Matte Vinyl im Kunstlicht.

Kaufen könnt ihr Deborah Lippmann Nagellacke für 19-24 € bei Douglas auf der Website, oder bei Meinduft.de (mit 3,90 € Versand). Leider kann ich euch Freshnails.de nicht empfehlen, da diese es einfach nicht gepackt bekommen, ihre Lager aufzustocken. Natürlich ist hier ebay.com wie immer eine günstigere Alternative.

Wie findet ihr die Kombination? An sich nicht wirklich eine Sommermaniküre, aber Abends zum Weggehen fand ich sie dann doch sehr schön.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...