19. Juli 2012

[TAG] Lidschatten

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es von mir einen Tag über Lidschatten. Getaggt wurde ich von Puminchen. Danke dafür, mir wäre Nagellack aber so viel lieber gewesen! Sie hat selbst einen Tag zum Thema Nagellack beantwortet. Schaut auch bei ihr vorbei!

Es gibt auch ein paar Regeln für diesen Tag:
  • Schreibe von wem Du getaggt wurdest und verlinke die Person
  • Schreibe 8 Dinge über Dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen
  • Tagge 10 weitere Personen
  • Sage den getaggten Personen bescheid
  • Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen
8 Dinge, die ihr nie von mir wissen wolltet:
  1. Neben Nagellack (wer hätte das geahnt) sind Lidschatten meine zweite Leidenschaft und ich besitze eine extrem große Sammlung (siehe Fotos).
  2. Ich trage immer Lidschatten, selbst wenn ich nur zum Bäcker um die Ecke gehe.
  3. Da ich schöne blaue Augen habe, betone ich diese sehr gerne. Ich benutze auch nie Lippenstift, deswegen kann ich mir auch mal etwas ausgefalleneres an Lidschatten leisten.
  4. Ich liebe Goldtöne. Schon immer. Seit kurzem sind auch verschiedene Peach-Töne (eigentlich fast dasselbe) dazugekommen. 3/4 meiner Sammlung besteht aus Gold- und Brauntönen. Glitzer geht auch immer, selbst in die Uni.
  5. Ich hasse blaue Lidschatten, das sieht so nach russischer BWL-Studentin aus.
  6. Vor einiger Zeit habe ich Pigmentlidschatten für mich entdeckt, seitdem wächste meine Sammlung unaufhörlich. Auch kaufe vor allem bei TheBodyNeeds MAC Pigemente ein, weil ich so mehr Farben zur Auswahl habe für einen kleinen Preis.
  7. Mein Lieblingslidschatten ist MAC Melon, ein wunderschönes Peach-Gold. Für eine Kostümparty vor kurzem habe ich ihn über mein ganzes Gesicht verteilt, wie eine goldene Maske. Auch in Nagellack macht er sich großartig.
  8. Ich verbinde mit dem Wort "Lidschatten" automatisch Wohlfühlen. Wenn ich gut geschminkt bin, fühle ich mich gleich sehr viel wohler in meiner Haut. An Tagen, an denen ich nicht geschminkt bin, oder kaum Zeit hatte mich zu schminken, habe ich meistens auch gleich schlechte Laune.
So, nun ein paar Bilder meiner Sammlung. Ich habe kaum Paletten und kaufe mir meine Lieblingsfarben lieber einzeln. Was ihr unten seht sind hauptsächlich Boxen von Artdeco mit lauter einzelnen Refills.

 Meine Artdeco Lidschattenpaletten.

Essence Eyeshadows, benutze ich nur selten, oder als Highlighter unter den Brauen.

 Catrice: "Oops, Nude did it again" ist mein liebster Highlighter, der fast mit jedem Lidschatten kombinierbar ist.

 L'oreal, ich mag die Konsistenz und Halbarkeit der Color Indefectible Lidschatten.


 Kiko, die super Glitzerlidschatten. Kommen nur selten raus, da sie extremen Fallout produzieren.

  Meine Lieblinge: MAC Pink Bronze, Rose und Melon.

 Meine MAC Pigmentabfüllungen von TheBodyNeeds.

Meine ThebodyNeeds Pigmente, unter anderem mit der Blackened Collection.

Meine Pigmentaufbewahrung, nicht ideal, besser gehts grad aber nicht, dank Platzmangel.

Ich tagge wie immer jeden, der sich angesprochen fühlt.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...