21. September 2013

Preview: Douglas Box of Beauty Oktober 2013

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade vom dm Marken Camp Beauty aus Düsseldorf nach Hause gekommen (Bericht folgt), als mein Blick auf das Datum fiel. Es ist schon wieder der 21. des Monats und so flitzte ich schnell auf die Douglas Homepage. Es ist wieder Boxen-Zeit und pünktlich wie jeden Monat wurde das neue Hauptprodukt für verkündet.

Im Oktober gibt es nach über einem Jahr mal wieder ein Produkt von Hildegard Braukmann. Letztes Jahr gab es den Jeunesse Puder (siehe hier), der mir im Endeffekt leider doch viel zu dunkel war und somit verschenkt wurde. Meine Freundin war damals so begeistert von dem Puder, dass ich ihr tatsächlich noch ein weiteres Exemplar über Ebay besorgt habe.


Dieses Mal gibt es anstelle eines Puders die Vitamin Gesichtscreme (50 ml für 10,95 €). Im Gegensatz zu diesem ist dieses Produkt für normale bis trockene Haut gedacht und soll als pflegende Nachtcreme Feuchtigkeit spenden.

Douglas schreibt dazu:

Pflegende Nachtcreme - Wertvolle Pflanzenöle und Vitamine sind die Wirkstoffe der Vitamin Creme aus der Emosie Face Linie von Hildegard Braukmann. Entwickelt für die Bedürfnisse normaler bis trockener Haut, reguliert die reichhaltige Nachtpflege den Feuchtigkeitshaushalt und verhilft der Haut wieder zu einem geschmeidigen, weichen Aussehen.

Da meine Haut ziemlich unempfindlich gegenüber jeglichen Cremes ist, dürfte auch diese kein Problem für sie sein. Eine Nachtcreme besitze ich auch noch nicht, ich bin doch etwas nachlässig, was die Feuchtigkeitspflege meiner Haut betrifft. Wer mich kennt weiß aber auch, dass ich mir das leisten kann. 

Ich sehe die Creme nun als Erinnerung mal wieder öfters was für meine Haut zu tun. Mein einziger Minuspunkt ist, dass die Creme für alle Boxenabonnenten unbrauchbar ist, die zu öliger und unreiner Haut tendieren. Das hätte doch etwas universeller ausfallen können. Wobei diese Cremes meistens auch nichts taugen (siehe Anatomicals).

Die 4 Proben werden auch diesen Monat wieder von Douglas ausgewählt. Wenn sie aber wieder so ein gutes Händchen wie letzten Monat bei mir beweisen, habe ich damit keine Probleme. Mal abwarten, was mich so in meiner Box erwartet.

Nur der Zusatz "Kräuter-Kosmetik" stößt bei mir nach über einem Jahr immer noch bitter auf. Das hört sich so extrem gesund an, dass ich es sofort wieder ins Regal zurückstellen möchte. Aber das ist nur meine persönliche Abneigung gegenüber Naturkosmetik, wobei Natur sich das immer noch besser anhört als Kräuter.

An sich bin ich mit dem Hauptprodukt ganz zufrieden, hätte mir aber ehrlich gesagt auch lieber etwas anderes gewünscht. Jetzt heißt es Daumendrücken für die Proben. Wie sieht es bei euch aus? Zufrieden, oder wieder ein Rücksendekandidat?

Liebe Grüße
Eure Laya

Kommentare:

  1. Das Puder war mir damals auch zu dunkel und natürlich habe ich ölige Haut, so dass ich mit einer Creme für trockene Haut auch wieder nichts anfangen kann. Ich finde es auch ziemlich lahm, dass ständig Cremes drin sind, kann das nicht mal etwas mehr Abwechslung sein?
    Ich befürchte das wird meine dritte Rücksendung.
    Ich tue mir das noch bis Januar an, wenn die das mit dem Auswählen nicht ändern, werde ich dann wohl kündigen, weil mir das Retoure schicken langsam lästig wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast aber auch ein Pech. Erst ständig Nagelprodukte und dann auch noch die Creme. Ich kann echt verstehen, dass du genervt bist.

      Die ständigen Gesichtscremes gehen mir auch etwas auf den Zeiger. Meistens habe ich 1-2 benutzt und dann nicht weiter beachtet und schlussendlich verschenkt. Manche auch gleich bei Kleiderkreisel getauscht.

      Ich hoffe auch inständig, dass sich das mit den Proben wieder ändert.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich denke mir auch grad "Och nö, schon wieder Creme" und schiele zu den vielen ungeöffneten Tiegeln und Proben die sich so boxentechnisch ansammeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verschenke auch fast laufend welche weiter, weil ich sie dann doch nicht benutze. Ich wünsche mir ja wieder so ein Highlight wie der Annayake Concealer vor 1-2 Jahren. Das war toll. Oder vielleicht wieder ein schönes Parfüm, von mir aus auch von der Douglas Eigenmarke.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...