21. März 2013

Unboxed: Douglas Box of Beauty März 2013

Hallo ihr Lieben,
endlich komme ich dazu euch meine Box zu zeigen. Ich war wirklich aufgeregt, als sie nach 5 Tagen endlich bei mir zu Hause ankam. Dieses Mal hat sie etwas länger gebraucht als beim letzten Mal, als ich sie am nächsten Tag schon in der Hand hielt. Die Produkte haben mich wirklich umgeworfen und ich bin wirklich froh die Box weiterhin zu beziehen. Mal schauen, ob sie die Qualität nächsten Monat auch wieder liefern können. Ich warte ungeduldig auf den 20. und die Bekanntgabe des nächsten Fullsize-Produkts.

Was für ein tolles Paket. Der Escada Puder und das Parfum sind echt riesig.
1) Douglas Nails Hands Feet "Just White - Silky Nail Whitener" Nagellack (Originalprodukt 9,95 € / 9ml)

Douglas schreibt dazu:

Exklusiv nur bei Douglas! - Der aufhellende Nagellack lässt vergilbte, kraft- und glanzlose Nägel wieder glatter und weißer aussehen, indem er Verfärbungen der Nagelplatte optisch ausgleicht. Die Nägel sehen wieder natürlich und frisch aus!

Ich habe es getan, ich habe den Nail Whitener ausprobiert und Fotos davon gemacht. Ihr glaubt ja gar nicht, was es für eine Überwindung war die Bilder meiner "nackten Nägel" hochzuladen. Dank Catrice Blue Cara Ciao und Moss Garden sind meine Nägel leicht in Grün und Blau verfärbt. Das regelmäßige Rot hat für einen Gelbstich gesorgt und meine "Ansätze" sind naturfarben. SUPER Mischung! Ich benutze übrigens IMMER einen Unterlack. Leider gibt es aber Farben, die durchdringen wirklich jede Schicht an Unterlack, da hilft einfach nichts. Wer doch ein Wundermittel weiß soll damit sofort rausrücken, ich hab nämlich echt die Schnauze voll von verfärbten Nägeln.
Der Nail Whitener hatte bei der ersten Schicht für mich keinen erkennbaren Unterschied gebracht. Die Trockenzeit war relativ flott, der Glanz auch. Die zweite Schicht war dann doch deutlich heller und einheitlicher. Ich fand den Effekt ganz nett, aber nicht umwerfend. Leider waren die verschiedenartigen Verfärbungen das Problem. Blau kann er nicht kaschieren, Grün auch nicht. Für mich ist er also keine Option zu einem deckenden Lack. Der Effekt ist der von Klarlack, schön glänzend, aber so sinnlos. Für mich jedenfalls keine Alternative zu einem Farblack und garantiert kein Nachkaufobjekt.

  Ich mag das Flaschendesign, einziger Pluspunkt.

Die ungeschönte Wahrheit, wobei es momentan nicht ganz so schlimm war wie sonst.

Seht ihr außer dem Glanz nen Unterschied? Nein? Gut, ich nämlich auch nicht. Nur die "Ansätze" sind wirklich weißer, der Rest ist unverändert.

2)  DKNY Golden Delicious EdP Spray 15ml (30ml für 42,95 €, 15ml also 14,95 €)

Douglas schreibt dazu:

  • Duftnote: blumig
  • Duftintensität: frisch-intensiv

 Das DKNY Golden Delicious Eau de Parfum Spray ist ein überaus verführerischer und luxuriöser Duft, der durch seine sinnlich-warme und verlockende Aura besticht. Die Kopfnote präsentiert sich als erfrischendes Medley aus Orangenblütenwasser, prickelnder Mirabelle und dem „Golden Delicious“-Apfel. Die Herznote überrascht mit einem berauschenden Bouquet aus weißen Rosen, Casablanca Lilie, Vanilleorchidee und Maiglöckchen. Die Mischung aus Moschus, Sandelholz und Teakholz sorgt für ein betörendes Finale.
Mhm, ich liebe dieses Parfüm. Es riecht für mich nach guter Laune und Geborgenheit. Ich fühle mich sofort viel wohler wenn ich es rieche. Dabei ist es nicht zu schwer oder aufdringlich. Ich habe viele Freundinnen, die es auch lieben. Ein paar Freunde haben auch schon bei der Begrüßungsumarmung festgestellt, wie lecker es riecht. Ich kann euch nur empfehlen mal in der Parfümerie dran zu schnuppern. Die 15 ml waren wirklich der Hammer. Sie kosten übrigens doch "nur" 14,95 €. Douglas bietet diese Größe ab und zu als Sonderaktion an. Find ich super, denn ich habe lieber kleinere Flaschen und dafür ein paar mehr Düfte zur Auswahl.

3) Escada Especially Delicate Notes Shimmer Powder 6g (?)

Douglas schreibt dazu:

Especially Escada Delicate Notes ist eine wunderbar unbeschwerte, frische und zarte Interpretation des Originaldufts, der mit den Rosennoten aus dem Hause ESCADA verzaubert. Ein eleganter und doch unaufdringlicher Duft – inspiriert vom jugendlichen Temperament der Especially-Escada-Frau, die von einem luxuriösen Duft träumt, mit dem sie auf Wolke Sieben schweben kann. Der Auftakt wird von der Frische einer noch mit Tau bedeckten Rose und leichten Birnennoten bestimmt, die behutsam den Weg zu femininen Herznoten aus Rosenblättern und Ylang-Ylang freigeben. Wie ein Seidenschal im Wind verstecken und entblößen beide gleichzeitig das Aroma der exotischen und moschusartigen Ambrettasamen. 

Oh wie Lecker! Dieser Rosenduft ist einfach nur umwerfend. Ich muss demnächst mal wirklich zu Douglas und am Parfum schnuppern. Die Größe des Produkts ist wirklich riesig. Da ich solche Schimmerpuder nur als dezente Highlights auf den Wangen verteile, wird mir diese Probe wohl bis an mein Lebensende reichen. Neben dem DKNY Parfum mein zweites Highlight der Box. Der Puder selbst ist zart rosa schimmernd und den Ton verblendet sich komplett mit der Haut und hinterlässt einen zarten Schimmer und Wohlgeruch. Nach ein paar Minuten nehme ich den aber kaum noch wahr. Als ich ein paar Stunden später aber doch mal am Swatch an der Hand geschnuppert habe, konnte ich ihn immer noch wahrnehmen. Vielleicht nichts für empfindliche Näschen, außer der Duft gefällt euch wirklich gut. Einzeln zu kaufen gibt es den Puder leider nicht, nur in Kombination mit dem Parfum.

 Die Quaste ist echt süß und ca. so groß wie ein 2 € Stück.


Man sieht nur einen Hauch von Schimmer.

4) Dolce&Gabbana Pour Femme EdP 4,5ml  (25ml für 59,90 €, 4,5ml also 10,78 €)

Douglas schreibt dazu:

  • Duftnote: orientalisch
  • Duftintensität: frisch
 Dolce&Gabbana Pour Femme ist ein blumig-orientalisches Dufterlebnis, das noch lange, nachdem sie gegangen ist, zurückbleibt. Ein Überschwang an sinnlichen Details sorgt für eine beeindruckende Verbindung aus Stärke und Behutsamkeit. Verführerisches Neroliöl, verflochten mit Himbeernuancen, wird mit einem Hauch von säuerlicher grüner Mandarine spielerisch aufgebauscht. Dann entfaltet sich eine Herznote voller Sinnlichkeit, ein zart wallender Duft mächtiger Blumen: Samtiger Jasmin verschmilzt mit der Zitrussüße von Orangenblüten. Die süchtigmachenden und verführerischen Qualitäten des zuckrigen Marshmellows öffnen das Tor zur vollmundigen Sinnlichkeit der Basisnote Vanille. Die Faszination des Dufts wird weiter durch das runde Aroma von Heliotrop und durch cremig-weiches Sandelholz hervorgehoben. 

Der Duft hat mich wirklich überrascht. Er riecht feminin und erwachsen. Mit 18 hätte ich damit noch nichts anfangen können, aber heute mit 28 dürfen meine Düfte auch ruhig mal etwas schwerer sein. Für den Alltag ist er mir wohl etwas zu aufdringlich, aber zum Abends weggehen mit dem Liebsten ist er wirklich perfekt, weil er so schön sinnlich riecht. Eine bessere Beschreibung kann ich euch nich geben, denn ich lese die Inhaltsangabe von Douglas und ich kann das alles beim besten Willen nicht identifizieren. Vielleicht ist meine Nase vom jahrelangen Rauchen auch einfach zu abgestumpft. Ich würde mir das Parfum wohl sofort nachkaufen, wenn es nicht so unsäglich teuer wäre. Ich werde mir wohl auf Ebay noch nen Back Up der Miniatur holen, mehr aber auch nicht. Oder ich wünsche es mir zum Geburtstag, mal schauen. Der Flakon ist übrigens das langweiligste und hässlichste Design meiner ganzen Sammlung. D&G sollten mal dringend zur Imageberatung. Klar ist der Duft für Frauen in einer höheren Zielgruppe als 16 jährige Teenager gedacht, aber der Flakon sieht aus, als würde er eher meine Oma ansprechen, als mich mit knapp 30 Jahren.
 Der Flakon kam in einer hochwertigen mit roten Samt. Sehr edel!

5) I Love… Mango & Papaya Bubble Bath & Shower Creme 36ml (500ml für 5,95 €, 36ml also 0,42 €)

Douglas schreibt dazu:
  • Eigenschaft: reinigend
  • Hauttyp: Normale Haut
  • Duftnote: fruchtig
Das Dusch- und Badegel verwöhnt die Haut mit einem Meer aus duftenden Schaumblasen. Gönnen Sie sich dieses außergewöhnlich sanfte Reinigungsvergnügen mit dem unwiderstehlichen, exotisch-fruchtigen Mango-Papaya-Duft.

Noch so ein leckeres Ding in der Box. Meine Geruchssinne sind die Tage wirklich verwöhnt worden. Das Duschgel riecht fruchtig frisch nach Papaya und Mango, aber ohne zu künstlich zu sein. Die Probe war leider extrem Mini, das fand ich sehr schade. Sie hat aber gerade für ein Vollbad gereicht. Dabei hat es geschäumt wie blöd, es hat wirklich für die ganze Wanne gereicht. Leider war der Duft kaum noch wahrnehmbar, nachdem die Wanne voll war. Das fand ich sehr schade. Die Pflegewirkung war bei mir nicht vorhanden. Eincremen bleibt Pflicht. Ich werde mir bei nächster Gelegenheit sicher mal eine Flasche kaufen, ob es aber Mango-Papaya sei wird muss ich noch schauen. Auf jeden Fall toll für Schaumbäder.


Die wohl hässlichsten Fließen der Welt (Ecru-Eierschalen Bäh Gelb), aber der Schaum ist hier das Wichtige und das aus so einer kleinen Menge.

Wie ihr sehen könnt bin ich diesen Monat mehr als zufrieden. Ganz ehrlich, mir ist das Hauptprodukt echt so was von egal. Hätten die doch lieber das DKNY Parfum als Hauptprodukt genommen, da hätten sie garantiert mehr Leute glücklich gemacht.
Noch ein kleiner Aufreger (einfach überspringen, wen es nicht interessiert):
Ich finde das Drama am Auswahltag auf Facebook zum Teil sehr spannend, aber auch ziemlich anstrengend. Das ist besser als jeder Krimi und GZSZ zusammen. Leider scheinen viele Abonnetinnen die auf Facebook verkehren, keine, oder kaum eine Erziehung genossen zu haben und werde so richtig ausfällig. Da können die Mitarbeiter, die die Facebookseite verwalten doch nichts für, wenn die Proben um 12 Uhr fast alle weg sind und die Leute, die alles bekommen haben dann deswegen anzumachen ist so richtig mies. Finde ich wirklich nicht so schön. Ich kann die Enttäuschung wirklich verstehen, aber es gibt momentan einfach keine bessere Lösung. Es ist ja nicht so, dass Douglas es nicht schon anders versucht hätte. Irgendjemand ist immer unzufrieden. Als die Proben portionsweise um 6, 12 und 18 Uhr freigeschaltet wurde haben die Leute geheult, dass sie doch genau an dem Tag für so was keine Zeit haben und wie Douglas das nur auf einen Tag beschränken kann? Dabei konnte man den Rest der Woche auch noch auswählen, nur die besten Proben waren halt weg. 
Momentan ist es halt die beste Lösung, denn rein prinzipiell hat um 3 Uhr Nachts außer schlafen kaum einer was zu tun. Klar es gibt auch Leute in der Nachtschicht, die um 3 Uhr Arbeiten müssen, aber die restlichen 95% könnten aufstehen, wenn sie denn nur wollten. Das Auswählen dauert 5-10 Minuten, dann kann man wieder pennen gehen. Schade natürlich, wer dann nicht wieder einschlafen kann, aber dann war die volle Auswahl doch wichtig genug um aufzustehen. Besonders gefressen habe ich Leute die sagen "Ich sehe es nicht ein deswegen extra aufzustehen", dann aber den größten Terz machen, weil sie nicht ihre Lieblingsprobe abbekommen haben. Diese hätten tatsächlich aufstehen können, waren aber zu faul dazu und müssen dann aber andere aufs übelste bei Facebook beschimpfen. Das nenn ich unverschämt! Kleiner Tipp von mir: "Wenn es dir wirklich so wichtig ist, dann stell dir nen Wecker verdammte Hacke oder halt die Klappe.", und wenn nicht, dann muss man halt damit leben. Douglas kann auch nicht mehr Proben herzaubern. Wenn sie z.Bsp. nur 500 Proben haben, sollen sie diese dann allen verweigern, nur weil so nicht jeder eine abbekommen würde? Das ist doch idiotisch, so haben sie immerhin 500 Leute sehr glücklich gemacht (rein fiktive Zahl). Klar würde ich mir wünschen, dass Douglas größere Mengen der Proben zur Verfügung hätte, Aber mal weiter fiktiv: dann haben sie 3000 DKNY Parfümproben, aber 6000 Abonenten, es gehen also immer noch 3000 leere aus. Davon wollten vielleicht die Hälfte gar kein Parfum und sind nicht unglücklich, aber 1500 gehen trotzdem leer aus und sind enttäuscht. Es wird nie für alle eine Probe geben, das haut nicht hin. Auch die Glossybox schafft das nicht, deswegen bieten die ja unterschiedliche Boxen an. Als die Boxen von Douglas noch einheitlich für alle waren, haben sich doch auch dauernd alle beschwert, wie doof das Parfum riecht, der Concealer den falschen Ton hat und man mit 17 keine Anti Aging Creme gebrauchen kann. Deswegen dürfen wir ja heute selber auswählen. Und wenn so gar nichts dabei ist, was einen gefällt, dann schickt man sie einfach zurück. Keine andere Beauty-Box bietet so einen Service an. Ich weiß ja auch, dass ich die letzten Monate viel geschimpft habe, aber hauptsächlich über die wiederkehrende Auswahl und die schlechten Hauptprodukte. Unter den angebotenen Proben habe ich eigentlich immer was gefunden, was mich anmachte. Ich versuche in letzter Zeit mich deswegen nicht mehr aufzuregen und diese Box hat für mich viele Monate auf einmal wett gemacht. Und mal Hand aufs Herz, was würdet ihr anders machen, wenn ihr in den Schuhen von Douglas stecken würdet?

*Rumgenöle Ende*
Ich bin jetzt erst mal auf das neue Hauptprodukt am 20.3 gespannt und drücke ganz fest die Daumen, dass es nicht schon wieder was von der Douglas Eigenmarke ist, die Sachen kann ich dann doch nicht mehr sehen.
Wie fandet ihr die Box, haben euch eure Proben gefallen und was haltet ihr von dem ganzen Drama hinter den Kulissen?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...