31. März 2013

Catrice Candy Shock Soft Nail Lacquer

Hallo ihr Lieben,

als ich Mittwoch in Stuttgart war, war der offizielle Auslieferungstermin der neuen Catrice Candy Shock LE. Diese hat mich auf den Pressefotos schon so angemacht, dass ich wusste ich brauche mindestens die Nagellacke, vielleicht auch mehr. Leider waren in der Königsstraße sowohl im DM, als auch im Müller alle Nail Sugar Pearls vergriffen. Aber dafür konnte ich alle Nagellacke, sowie den Blush und den Highlighter ergattern. Diese stelle ich euch demnächst nochmal gesondert vor.

  Scream: I Scream: Ice Cream, Play It Blue, Bring Me Peach und Vanilla Love

Die vier Cremelacke sind alle in einem zuckrig süßen Pastellton gehalten. Ich besitze in meiner gesamten Sammlung nicht einen Pastellton und dachte ich hole das jetzt mal nach. Zwei der Farben, nämlich Play It Blue und Bring Me Peach besitzem außerdem ein mattes Finish. Als ich sie gkauft habe, wusste ich nicht mehr welche es waren, nur dass es zwei sind. Ich hatte erst auf den Orangen und Gelben getippt und war überrascht, als es dann doch der Blaue war.  



C01 I Scream: Ice Cream!

I Scream: Ice Cream" ist ein pastelliges Rosé, das einen kühleren Unterton hat und für mich somit einen leichten Lilastich erhält. Dieser an Kaugummi erinnernde Ton besitzt zusätzlich einen sehr feinen pinkem Schimmer. Leider sieht man von diesem auf den Nägeln fast nichts mehr. Er verleiht dem Lack also mehr Tiefe, weniger ein sanftes Funkeln. Mit 2 Schichten war der Cremelack deckend. Leider musste ich sehr präzise lackieren, da der Lack etwas dickflüssiger in der Konsistenz war und so schnell sehr unregelmäßig wurde. Die Trockenzeit war mit ca. 8 Minuten pro Schicht durchschnittlich gut.

 C01 I Scream: Ice Cream!

 C01 I Scream: Ice Cream!

C01 I Scream: Ice Cream!

C02 Play It Blue

Auf Play It Blue hatte ich mich am meisten gefreut und war wirklich enttäuscht von seiner Konsistenz. Das helle Pastellblau hat bei der ersten Schicht nur sehr schlecht gedeckt, ab der zweiten ging es dann. Leider habe ich 3 Schichten benötigt, um die Patzer beim Lackieren zu kaschieren. Für die Fotos habe ich ihn 2x lackiert, da ich beim ersten Mal einfach nur entsetzt war, wie streifig er geworden ist. Leider ist es beim zweiten Mal nur minimal besser geworden. 

Die Trockenzeit täuscht einen etwas, da der matte Effekt ziemlich schnell eintritt, der Lack dann aber noch lange nicht stoßfest ist. Entsprechend habe ich mir auch am Zeigefinger noch beim Fotografieren eine Delle hineingehauen. Ich empfehle also jede Schicht mindestens 8 Minuten trocknen zu lassen.

 C02 Play It Blue

 C02 Play It Blue

C02 Play It Blue

 
C03 Bring Me Peach

Bring Me Peach ist der zweite matte Nagellack der Kollektion. Er ist ein helles Apricot und war in der Konsistenz sehr viel dünflüssiger als die anderen. Entsprechend lies er sich auch sehr viel einfacher und etwas gleichmäßiger auftragen. Er hat sich bei mir spontan als Favorit der LE herausgestellt, hauptsächlich wegen dem schönen matten Finish und der Unkompliziertheit im Vergleich mit den anderen Lacken. Die Trockenzeit war bei ca. 5 Minuten pro Schicht.

Leider habe ich es nicht geschafft den genauen Farbton von Bring Me Peach einzufangen. Die Fotos sind alles etwas zu dunkel geworden. Ihr müsst euch ein viel helleres Apricot vorstellen, das nicht so orangestichig ist.

 C03 Bring Me Peach

 C03 Bring Me Peach

C03 Bring Me Peach

 C04 Vanilla Love

Vanilla Love wanderte eigentlich nur der Vollständigkeit halber in meinen Einkaufskorb. Ich bin kein großer Fan von Gelbtönen und dieser Vanilleton hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Schön fand ich hier den feinen goldenen Schimmer in der Flasche, der auf den Nägeln aber auch wieder fast komplett verschwand. Sehr schade. Leider deckte er erst mit 3 Schichten. Die Konsistenz war auch etwas dünflüssiger, ich habe zum Schluss aber 4 Schichten für ein perfektes Ergebnis gebraucht. Die Trockenzeit lag bei ca. 6-8 Minuten pro Schicht.

 C04 Vanilla Love

 C04 Vanilla Love

C04 Vanilla Love

Ich muss gestehen ich bin etwas enttäuscht von den Nagellacken der Candy Shock LE. Ich hatte mich sehr auf die Veröffentlichung gefreut und vor allem auf die matten Nagellacke. Die Farbauswahl hat mir sehr gut gefallen, wobei ich mir lieber einen sanften Grünton gewünscht hätte, anstelle des Gelb.

Die Konsistenz aller Lacke war durch die Bank weg grenzwertig. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so oft Cremelacke trage und das Lackieren mit diesen einfach nicht gewöhnt bin. Andererseits zähle ich mich schon zu den "Fortgeschrittenen" was das Lackieren von Nagellack betrifft und möchte nicht wissen, wie es da unerfahreneren Frauen so geht. Die müssen darüber ja förmlich verzweifeln, oder sie sind nicht so perfektionistisch wie ich und es ist ihnen einfach egal, wenn der Lack mal 1-2 unschöne Dellen hat. Jedenfalls würde ich mir Play It Blue wohl nicht mehr kaufen, auch wenn ich die Farbe liebe und und den matten Effekt einfach nur göttlich finde. Sehr schade eigentlich. Auch Vanilla Love würde ich wohl im Regal stehen lassen.

Solltet ihr doch mutig sein und einen der Lacke ausprobieren wollen, könnt ihr sie für 2,49 € (ja sie haben noch den alten Preis) bei Müller und DM finden. Die Aufsteller werden aber wohl bald komplett geplündert sein, die in Stuttgart waren schon alle halb leer und das am ersten Tag.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit den Nagellacken der Candy Shock LE gemacht? Hattet ihr auch solche Probleme, oder stelle nur ich mich so blöd mit Cremelacken an?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...