7. Oktober 2013

Kurzes Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass es diese Woche wohl keine weiteren Einträge auf dem Blog geben wird. Wir haben diese Woche Freitag und Samstag Auktion und entsprechend geht es bei uns rund.

Ich habe die letzten 4 Wochen über 54 Überstunden gemacht und bin gerade etwas fertig mit der Welt. Die Woche wird es auch nochmal richtig stressig, denn jetzt kommen die ganzen Gebote und Anfragen ins Haus geflattert. Der eine oder andere von euch weiß es vielleicht noch nicht, aber ich arbeite bei einem kleinen Kölner Auktionshaus als Kunsthändlerin.

Jedenfalls heißt es für mich Tagen ständig Gebote eingeben, Zustandsberichte schreiben, Fotos machen und verschicken, denn die Kunden wollen natürlich jeden noch so kleinen Mangel sehen. Das ist natürlich auch vollkommen richtig, kostet aber so enorm viel Zeit. Entsprechend bin ich die letzten Wochen selten vor 21 Uhr aus der Galerie gekommen.

Da jetzt der große Endspurt losgeht, falle ich Abends nur noch todmüde in die Badewanne und gehe danach meistens direkt schlafen. Entsprechend stehen meine Nagellacke gerade unter einem großen Tragetest. Hier zeigt sich, wer länger als 1-2 Tage durchhält, denn auch zum ständig neuen Lackieren habe ich weder die Zeit, noch die Nerven. Wobei es mir langsam auch etwas langweilig wird ständig denselben Lack zu sehen.

Sonntag ist dann zum Glück das schlimmste rum und ich habe hoffentlich (drückt mir die Daumen) am Sonntag frei. Das wäre mein erster freier Sonntag seit Wochen. Denn natürlich arbeite ich gerade auch immer an den Wochenenden. 

Nächste Woche sind dann die ganzen Abrechnungen dran und der Versand, das ist aber nicht ganz so stressig. Vor allem gibt es dann auch keinen Grund mehr an den Wochenenden zu arbeiten und ich kann mich mal wieder etwas erholen.

Schlussendlich heißt das, dass ich mir eine Blogfreie Woche "gönne", weil ich momentan nicht in der Lage bin auch noch Fotos zu machen. Ich habe aber schon wieder einiges hier zum Zeigen. Vor allem die Manhattan Bonnie Strange Kollektion, für die ich mich etwas schäme sie erst so spät zu zeigen, wenn sie fast überall ausverkauft ist. Solltet ihr sie noch irgendwo finden schlagt zu. Die Lacke sind einfach genial.

Dazu aber dann mehr ab nächsten Sonntag, wenn ich wieder etwas ausgeschlafener bin. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Eure Laya

Kommentare:

  1. ... manchmal ist das leben einfach kein sahneschnittchen und sein wir mal ehrlich: die arbeit hat immer vorrang... auch wenn's nicht immer spaß macht... aber wir kennen das alle, mal ist es eben einfach too much und dann muß man prioritäten setzen... ich hoffe, du kriegst die woche bis zur auktion jetzt noch gut rum und kannst dann ein bißchen zurückschalten... und natürlich viel erfolg für die auktion, dass ist ja auch nicht ganz unerheblich ;-) ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte. Ich freu mich gerade über mein erstes freies Wochenende seit einem Monat und geniese es einfach nichts zu tun. Für morgen habe ich mir fest vorgenommen wieder was zu schreiben, denn das Bloggen hat mir die letzten zwei Wochen echt gefehlt. Leider war ich Abends aber immer zu fertig und ich habe einfach die Kraft für die Arbeit gebraucht. Das ging einfach vor. Jetzt ist es zum Glück endlich wieder etwas ruhiger und ich hoffe ich werde zukünftig wieder etwas mehr Zeit für meine Hobbies haben ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich hoffe du stehts die stressige Woche gut und unbeschaded durch! T_T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich hab es tatsächlich irgendwie überlebt. Mit nun 61 Überstunden in den letzten 4 Wochen habe ich endlich mein erstes freies Wochenende seit langem. Die Auszeit hier war wirklich dringend nötig. Ich bin Abends nur noch tot nach Hause gekommen und sofort ins Bett gefallen.

      Ich freu mich schon schrecklich auf nächstes Wochenende, wenn wir uns endlich wieder sehen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Woche =/

    Liebe Grüße,
    Mareike :)
    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Ich habe Dich getaggt und würde mich freuen, wenn Du bei Gelegenheit mal mitmachst. Aber nur keinen Stress, erhol Dich erst mal von Deiner anstrengenden Woche!
    LG, Puminchen
    http://puminchen.blogspot.de/2013/10/tag-5-5-fragen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine Liebe. Ich mache natürlich gerne mit <3 Spannende Fragen hast du dir da ausgedacht.

      Löschen
  5. ohje das sind aber ganz schön viele überstunden...
    vielleicht heitert dich ja mein kleines Gewinnspiel etwas auf :) Es gibt auch Nagellack zu gewinnen. Du bist auf jeden fall herzlich eingeladen.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link und die aufmunternden Worte ^^ Ich mache immer gerne bei so etwas mit :)

      Löschen
  6. Hoffentlich überstehst du die stressige Zeit gut! Bei mir geht's zurzeit auch wieder rund, noch dazu hab ich meine Kamera für 5 Wochen verborgt und jetzt weiß ich nicht, wie ich überhaupt Fotos machen soll :(
    Und gönn dir danach ne Auszeit und erhol dich mal von dem ganzen Stress!
    Lg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir <3 Ich habe mir nach der anstrengenden Auktion auch eine Woche "Urlaub" vom Blog gegönnt und mich mal wieder so richtig entspannt. War dringend nötig. In der Arbeit ist es mittlerweile aber auch deutlich ruhiger geworden, das macht es auch deutlich besser.

      Mir geht es also schon wieder sehr viel besser.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Oh ich glaube ich habe gerade den falschen Post kommentiert :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...