3. August 2012

Nail Art: Holographic Polka Dots

Hallo ihr Lieben, 

heute zeige ich euch einen meiner ersten Versuche mit den Dotting Tools. Auf einer schwarzen matten Basis habe ich in verschiedenen Farben und Größen Polka Dots aufgetragen.

Von Links nach Rechts: A-England Tristam und Lady of the Lake, Ozotic 532, Essence Stamp me! White.

Verwendet habe ich als Basis Orly Matte Vinyl mit zwei Schichten. Die holographischen größten Punkte sind mit dem Lack Ozotic 532 gemacht. Außerdem habe ich A-England Tristam und Lady of the Lake und verwendet, die auch leicht holographisch sind. Die weißen Highlights sind mit dem Stamping Lack von Essence Stamp me! White getupft worden.


Polka Dots im Sonnenlicht.


 Polka Dots im Freien im Schatten.


Ich haben mit den größten Punkten angefangen und mich dann zu den kleinsten weißen Punkten vorgearbeitet. Die Basis sollte auf jeden Fall gut durchtrocknen. Die Punkte sind etwas erhaben, senken sich aber beim Trocknen etwas. Ihr solltet mindestens 10-15 Minuten warten, bis ihr wieder etwas mit den Händen macht, da die Polka Dots schnell Druckstellen bekommen.

Polka Dots, Matt im Kunstlicht.

 Polka Dots, Nahaufnahme im Sonnenlicht mit Holoeffekt.

Mir gefällt der Kontrast zwischen der matten Basis und den holographischen Punkten sehr gut. Um zu testen, wie das ganze in Hochglanz aussieht, habe ich noch eine Schicht Seche Vite aufgetragen. Aber ganz ehrlich, mir gefällt das matte Beispiel viel besser.


Was gefällt euch besser, Matt oder Hochglanz? 

Liebe Grüße 
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...