11. August 2012

Samt Maniküre: Meine neuen Flauschenägel

Hallo ihr Lieben,

ziemlich kaputt melde ich mich heute wieder bei euch zurück. Die letzten Tage auf der dOCUMENTA 13 waren wahnsinnig spannend, aber ich hab mir echt die Füße wund gelaufen. Jeden Morgen ging es ab 9 Uhr erst mal 2,3 km in die Innenstadt und dann dort von Kunstwerk zu Kunstwerk. Neben Fridericianum, Documenta Halle und der Karlsstraße waren wir am letzten Tag nur in der Karlsaue unterwegs. An diesem Tag alleine haben wir knapp 12 km zu Fuß hinter uns gebracht. Deswegen musste ich gestern erst mal den ganzen Tag auf dem Sofa verbringen, ich konnte einfach keinen Schritt mehr gehen.

Ich mit Schutzhelm vor dem Bunker. Das hat mir für den Rest des Tages die Frisur ruiniert.


Die Hunde Senor und Human aus dem Gartenprojekt "Untilted" von Pierre Huyghe. Beide waren total zutraulich.

Aber da dieser Eintrag nich von meinem Erlebniss auf der dOCUMENTA handeln soll, sondern ich euch eine der versprochenen Maniküren zeigen will, geht es jetzt gleich weiter.

Als Inspiration diente mir für diesen Look ein Post von Frau Shopping. Ich habe schon vor ein paar Wochen gesehen, dass Ciaté zu seinem nächsten Streich ausholt und diesen Herbst/Winter (September) die Velvet Manicure auf dem Markt bringt. Es soll 3 verschiedene Farben geben und die Sets mit Nagellack und Puder sollen knapp 16 Euro kosten. Hier ein Artikel dazu von Pinkmelon. 
Dass das wie immer auch billiger geht, hat Frau Shopping bewiesen und ich musste gleich bei dem angegebenen Shop bestellen. Bei C+D Hobby Creativ habe ich mir Samtpuder in drei verschiedenen Farben bestellt. Im Set kosteten sie 4,35 € plus 1,96 € Versandkosten, was wirklich mehr als günstig war. Zur Auswahl standen 30 verschiedene Farben, da hatte ich wirklich die Qual der Wahl. Schlussendlich habe ich mich für meine drei Basicfarben entschlossen: Türkis, Pink und Schwarz. Der Puder wird in Kunststoffflaschen mit 14g Inhalt geliefert, das reicht locker um 10-15 mal die kompletten Nägel zu machen, wenn nicht sogar öfter.

 Samtpuder von C+D Hobby Creative, Türkis, Pink und Schwarz, 14g Inhalt für 6,31 €.

Die ganze Maniküre war sehr einfach. Ich habe einen Nagellack genommen, der der Grundfarbe des Samtpulvers entsprach. Diesen haben ich in einer großzügigen Schicht auf einen Nagel aufgetragen und dann sofort das Samtpulver darüber gestreut. Das Pulver habe ich durch das kleine Loch im Deckel der Flasche gedrückt, dadurch wird das Ergebnis gleichmäßiger und ich konnte ganz gut bestimmen wohin das Puder gingen. Vorher sollte man die Flasche kurz schütteln, dann sind die Flocken etwas aufgelockert und es auch etwas aus der Flasche kommt.

Ich habe jeden Nagel einzeln bearbeitet und einen Teller darunter gelegt. Das überschüssige Pulver habe ich danach wieder zusammengekehrt und in die Flasche zurückgeschüttet. Ich wollte dann doch nicht so viel verschwenden.


Basis: 1 Schicht Catrice Pool Party At Night mit Samtpuder Türkis. Im Sonnenlicht.

Die Trocknungszeit hängt natürlich von dem Nagellack ab, den ihr verwendet. Bei mir ging es mit den Catrice Nagellacken sehr schnell, jedoch sollte man in der ersten Minute versuchen nicht direkt dran zu kommen, das datscht das Pulver sehr undschön in den Nagellack und sieht bescheiden aus.


Basis: 1 Schicht The Pinky And The Brain mit Samtpuder Pink. Im Sonnenlicht.

Leider ist auch die Haltbarkeit bei mir nicht die beste gewesen. Nach 2-3 mal Hände waschen war das Pulver fast komplett abgetragen. Wenn man das Pulver nach dem Auftragen festdrückt sieht es zwar nicht mehr so schön fluffig aus, aber die Maniküre hält deutlich länger. So empfiehlt es auch Ciaté. Man sollte sich auch beim Essen nicht unbedingt die Finger ablecken, es ist zwar nicht giftig, aber ziemlich eklig, wenn man plötzlich diesen Pelz an der Zunge hat. Das Ablackieren am Abend war gar kein Problem.


 Basis: 1 Schicht Essence Paradelade Night mit Samtpuder Schwarz. Im Sonnenlicht.

Ich finde die Samt Maniküre sehr schön. Es ist mal etwas abwechslungsreiches, das man sich für einen Tag/Abend drauf macht. Solltet ihr die zweite Variante wählen und das Puder am Nagel festdrücken wollen, empfehle ich euch einen Pinsel zu nehme. Damit wird das ganze gleichmäßiger und siehr besser aus.

Wie findet ihr meine Flauschenägel? Welchen Farben hättet ihr gewählt?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...