15. August 2012

Beautystaffellauf: Glamour

Hallo ihr Lieben,

Josi vom Josi van Kit Blog hat mir den Lippenstift des Beautystaffellaufs überreicht. Was das genau ist, könnt ihr bei Ina nachlesen, die die Idee zu dieser Aktion hatte. Das Thema, das ich von Josi bekommen habe ist "Glamour".

Ich habe mir lange den Kopf darüber zerbrochen, was ich unter dem Begriff Glamour verstehe. Nach reiflicher Überlegung und dem Zerriss von verschiedenen Entwürfen (Strass, Glitzer, Gradient) bin ich zu den kommenden Herbst/Wintertrends gekommen. In der Nagellackwelt liegt der Fokus dieses Jahr auf zwei Sachen: Holographische Nagellacke und Gold. Warum also nicht beides kombinieren? Dabei sind die folgenden Bilder entstanden:


Passend zum Nageldesign meine Haar mit geflochtenen Zöpfen und einem leichten Augen-Make-up in Gold.


1 Schicht Ozotic 526, 24k Blattgold kleingeschnitten, 2 Schichten Essence Studio Nails Top Sealer im Sonnenlicht.

Mein Interpretation sieht also wie folgt aus: ein schwarzer holographischer Nagellack als Base und 24k Blattgold als Top Coat darüber. Als Basis habe ich also von Ozotic die 526 verwendet, davon habe ich eine großzügige Schicht aufgetragen und etwas antrocknen lassen. Derweil habe ich mit einer Schere das Blattgold eine kleine Fitzelchen geschnitten und es auf einem Tempo gesammelt, damit ich es wieder gut auflesen kann. Dann habe ich mit den Fingern kleine Stücke aufgenommen und versucht sie gleichmäßig auf dem Nagel zu verteilen. Am Schluss kamen noch 2 Schichten Top Coat darüber.


1 Schicht Ozotic 526, 24k Blattgold kleingeschnitten, 2 Schichten Essence Studio Nails Top Sealer im Sonnenlicht.

Leider dämpft der Top Coat sehr stark den holographischen Effekt und es sieht ohne Sonnelicht wie ein normaler schwarzer Nagellack aus. Mein Seche Vite Top Coat, der das Problem nicht hat, war leider alle und ich musste zu dem Studio Nails  Better Than Gel Nails Top Sealer von Essence greifen. Die Post hält meinem Nachschub von Seche Vite  mal wieder seit 3 Wochen Geisel.

1 Schicht Ozotic 526, 24k Blattgold kleingeschnitten, 2 Schichten Essence Studio Nails Top Sealer im Schatten.

Hier eine schlechte Makroaufnahme, auf der man aber wenigstens den Regenbogen erahnen kann.


Wie findet ihr meine Definition von Glamour? 

Den Lippenstift reiche ich an die liebe Sabina von Femme Fatale weiter und wähle das Thema:

"Kabuki"
(also das japanische Theater, nicht den Pinsel ^^) 

Liebe Grüße
Eure Laya


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...