11. September 2012

Unboxed: Douglas Box of Beauty September 2012

Hallo ihr Lieben,

heute war es endlich so weit und der Postbote von DHL hat meine Douglas Box gebracht. Meine Auswahl habe ich euch schon letzte Woche gezeigt, nun kommen ein paar Swatches. Ich fand die Auswahl dieses mal wirklich schön, auch wenn schon wieder sehr viele Produkte dabei waren, die es in vergangenen Boxen gab.

 Alle Produkte aus der Douglas Boy of Beauty September 2012 zusammen.

1) Originalprodukt NYX Glitter Cream Palette Nr. 09 Sweet Chocolate Browns (10 g 6,95 €, Originalprodukt) und NYX Jumbo Eye Pencil Nr. 601 Black Bean (5 g 4,95 €, Originalprodukt) 

Als Hauptprodukt gab es diesmal von NYX die Glitter Cream Palette in der Farbe Sweet Chocolate Browns und den Jumbo Eye Pencil in Black Bean. Was ich vorher nicht wusste, war dass die Glitter Cream Palette NICHT für Augen-Make-ups geeignet ist. Auf der Rückseite ist extra vermerkt: "NOT INTENDED TO BE USED AROUND THE EYE AREA" und dem kann ich nur zustimmen. Diesen Glitter möchte keiner in die Augen bekommen, schon gar kein Kontaktlinsenträger wie ich. Auch verwischt der Glitter am Anfang auch viel zu sehr bis er durchgetrocknet ist, dass eh kein Make-up dort bleiben würde wo es sollte. Also wird die Palette für Halloween aufgehoben und dann irgendwo im Gesicht/Dekolleté verteilt. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich als Rotkäppchen glitzern sollte?

Besser zu verwenden ist der Jumbo Eye Pencil, der mir als schwarze Base für Lidschatten dienen wird. Für sich alleine ist er mir dann doch zu arg. Ich werde das mal die Tage testen, wenn ich was brauchbares rausbekomme zeige ich es euch. Der Auftrag ist buttrig weich und lässt sich gut verteilen. Zum Anspitzen werde ich mir dann wohl oder übel nen neuen Anspitzer kaufen müssen. Ob es der von NYX werden wird muss ich mir noch überlegen.



Links: Jumbo Eye Pencil, Rechts: Sweet Chocolate Browns ohne genauere Farbbezeichnungen. Mir gefällt das mittlere Rosa und ganz rechts der Champagnerton am besten.

2) Isadora Wonder Nail -  extra long lasting 4 ml (6 ml  8,95 €, 4 ml also 5,96 €)

Bei meinen Proben habe ich mich für den Nagellack von Isadora entschieden. Ich hatte ja gehofft, dass es ihn in verschiedenen Farben geben würde. Leider falsch gehofft. Der Farbton nennt sich 634 "Nude Skin" und so sieht er auch aus, wie "Leberwurschtfinger". Dieser Farbton geht bei meiner blassen Haut so gar nicht und meine Hände sahen aus, als hätte ich keine Fingernägel. Sehr unappetitlich. Was das ganze noch schlimmer gemacht hat war die Konsistenz und Trockendauer. Der Lack hat bei mir nur geschmiert und wurde extrem streifig. Während ich noch am Auftragen war hat er schon angefangen zu trocknen und Schlieren zu ziehen. Leider ist er dann wiederum nicht sonderlich schnell druchgetrocknet und ich habe mir ein paar Macken reingehauen, als ich bei der ersten Schicht dachte er wäre trocken. Insgesamt habe ich 3 Schichten aufgetragen, dann hatte ich genug, es wurde einfach nicht schöner. 

Ich werde mir wohl keinen weiteren Isadora Nagellack kaufen. Wenn die alle so sind, kann ich mir für 8,95 € wirklich schönere und bessere Nagellacke kaufen, die nicht so zickig sind.

Isadora Wonder Nail "Nude Skin" in der Sonne.




3)  Boss Orange Bodylotion 50 ml (200 ml  29,95 €,  50 ml also 7,49 €): 
Ich liebe, liebe, liebe sie. Sie riecht so lecker fruchtig nach Orangen gemischt mit diesem typischen Bodylotiongeruch. Ich werde sie mir immer wieder holen, solange die Douglas Box sie anbietet, denn sie ist für mich ein wirkliches Schnäppchen. Ich weiß viele sind genervt davon, dass sie nun zum 3-4 Mal angeboten wird, ich finde es klasse. Mehr Proben für mich!

4) Artdeco All in One Mascara 3 ml (6 ml 9,95  €, 3 ml also 4,97  €): 
Den Mascara fand ich beim ersten Testen ok. Er trennt schön die Wimpern und hat ein sattes Schwarz. Leider fehlt mir deutlich Volumen und Schwung, das könnte besser sein. Ich zeige euch keine Tragebilder, weil ich es einfach nicht auf die Reihe gebracht habe mich selber zu fotografieren. Ich werde mir den Macara wohl nicht nochmal aussuchen/kaufen, da kann der Catrice Dolls Eyes Mascara mit knapp 4 Euro einfach mehr.


5) BC Moisture Kick Spray Conditioner (200 ml 13,50 €, 50 ml  also  3,37 €):  
Der Conditioner ist für meine platinblondgefärbten Haare einfach toll. Nach dem Haarewaschen gebe ich ein paar Sprühstöße ins feuchte Haar und es lässt sich schmerzfrei danach durchkämmen. Der Geruch ist sehr lecker, halt typischer Friseurgeruch wie man ihn aus den Salons kennt. Ich mag diesen Duft, weil er nach gepflegten Haaren riecht (versteht ihr was ich meine?). Ich habe auch die Flasche in groß bei mir im Bad stehen, die kleine Reisegröße kommt mir da sehr gelegen.

Alles in allem bin ich mit der Box sehr zufrieden, auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass die Glitter Cream Palette nicht fürs Auge geeignet ist. Der Isadora Nagellack war ein kompletter Reinfall, der Rest sehr gut bis gut. Das Abo bleibt bei mir weiterhin bestehen und ich werde euch nächsten Monat wieder davon berichten.
Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...