14. Januar 2012

[TAG] Whom it may concern

Hallo ihr Lieben,

Sabina von Femme Fatale hat das Nilpferdchen und mich getaggt, schaut doch auch mal auf ihrem Blog vorbei. Da ich bisher noch nicht so viel über mich geschrieben habe, hier ein paar mehr oder weniger interessante Fakten über mich. Dazu ein paar Bilder von modernen japanischen Holzschnitten und ihren klassischen Schönheiten, denn ein Blog ohne Bilder ist langweilig.


REGELN


1| Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2| Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3| Tagge anschließend 11 weitere Leute.
4| Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.
5| Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden

Ich beginn jetzt einfach mal mit den Fragen:

1. Willst du ewig in Deutschland leben bleiben?


Toller Zeitpunkt für diese Frage. Nein, will ich erst mal nicht. Mein Freund tritt hoffentlich im September ein einjähriges Japanstipendi
um an und ich werde bis dahin wohl auch mit meinem Magister fertig sein. Dann geht es auch für mich erstmal ein Jahr nach Japan. Ich will möglichst in einer Galerie bei Ôsaka/Kyôto arbeiten, damit ich nicht so weit weg von meinem Schatz bin. Danach werden wir sehen, wo ich lande. Natürlich bewerbe ich mich in Deutschland, aber auch Leiden (Niederlande), London (UK) und Chicago (USA) wären für mich vorstellbar.

2. Was war dein größter Wunsch als Kind? 

Modedesignerin zu werden. Es fing typisch mit Kleidern für meine Barbiepuppe an und folgte mit obskuren Eigenkreationen aus Mamas Gardinen. Nähen kann ich heute zwar sehr gut, leider fehlte es mir in Erwachsenenjahren einfach an kreativen Output.

3. Würdest du dein Leben noch einmal von vorn
beginnen wollen?

Das kommt auf meines Tagesform an. Mit meinem Leben bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden. Ich habe einen liebevollen Freund, im Studium und meiner angestrebten Karriere läuft eigentlich auch alles gut. Ich hatte es zwar nie einfach und das Leben ist manchmal ne Bitch, die einem Knüppel ohne Ende zwischen die Beine wirft, aber ohne wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin. Also wohl eher nein, auch wenn ich gerne einzelne Episoden ungeschehen machen würde.

4. Was war das beste Beautyprodukt was du je
gekauft hast?

In Sachen dekorativer Kosmetik wohl von L'oreal Studio Secrets der Smoothing Perfecting Primer, der meine Haut weich und glatt wie einen Babypopo macht. Danach sitzt dann jedes Make up wie ne eins. Bei Pflegeprodukten wäre es von Swiss o Par das Silbershampoo, denn es hat meine platinblonden Haare endlich vom Gelbstich befreit.

5. Welches Beautyprodukt würdest du gerne

ausprobieren, wenn du die Möglichkeit hättest? 

Ich würde gerne von Urban Decay die Naked Palette 2 ausprobieren. Momentan ist mir der Preis aber einfach zu hoch, als dass ich sie mir leisten könnte. Naja, vielleicht irgendwann in der Zukunft.

6. Mascara oder Lippenstift?
 

Ohne Lippenstift kann ich leben, ohne Mascara niemals. Ganz klar Mascara.

7. Deine Lieblingsgenre bei Filmen? 

Ich liebe Fantasyfilme, vor allem alles von Tim Burton (und das liegt nicht nur an Johnny Depp).

8. Deine 3 liebsten YT-Channels? 
Simon's Cat, Daaruum und Cutepolish.

9. Welche Blogs liest du am meisten?


Da ich alle meine Blogs bei Google Reader habe und diese jeden Tag lese, gibt es an sich keinen, den ich mehr oder weniger lese. Wenn ich meinen Lieblingsblog benennen müsste, wäre das Give the Bitch her Chocolate, da Jettie immer so schön frei Schnauze schreibt.

10. Wieso und seit wann bloggst du?


Ich blogge erst seit Dezember 2011. Meine Freundin das Nilpferdchen hat mich dazu überredet. Wir saßen bei den Mädelsabenden immer zusammen und haben uns über unsere neusten Errungenschaften und Fails ausgetauscht, bis sie irgendwann meinte, ich solle doch auch zu bloggen anfangen. Da mir ein eigener Blog einfach zuviel ist, schreibe ich jetzt abwechselnd mit dem Nilpferdchen diesen schönen Blog.

11. Mit welchem Unternehmen würdest du gerne mal zusammen arbeiten?

Ich würde liebend gerne mit OPI zusammenarbeiten. Ich bin absolut Nagellackbesessen und gerade die Farbenvielfalt und die Qualität von OPI haben es mir besonders angetan.
 
Ich werde den Tag erstmal nicht weitergeben. Ich mache gerne bei Tags mit und finde es auch gut so auf andere Blogs aufmerksam zu machen, da ich aber Kettenbriefe genauso ungern wie Erkältungen weitergebe, wird wohl das Nilpferdchen weitere Kandidaten taggen müssen.

Liebe Grüße
Eure Laya

 

Die Bilder von oben nach unten:

1)
Hashiguchi Goyō (1880-1921): Frau, sich die Haare kämmend, 1920
2) Saitô Kiyoshi (1907-1997): Maiko Kyôto (D) (Geisha-Auszubildende), 1960
3) Torii Kotondo (1900-1976): Haare kämmende Frau, 1929
4) Torii Kotondo (1900-1976), Rückkehr vom Bad, um 1930

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...