ich möchte euch heute einen meiner neuen OPIs vorstellen. Aus der aktuellen OPI Euro Centrale sind einige Lacke in meine Sammlung gewandert. Habe ich mir erst vorsichtig nur meine 3 Favoriten bestellt, habe ich jetzt doch ein paar nachgeordert. Heute möchte ich euch aber ausnahmsweise nicht meinen Favoriten zeigen (der kommt aber auch noch), sondern den Lack, der mich am meisten enttäuscht hat.
Die Namen der Lacke der Euro Centrale stecken wie immer voller versteckter Andeutungen und Wortwitze. Leider wurde bei "You're Such A Budapest" der Spruch wahr "Nomen est omen", der Lack war wirklich die Pest beim Auftragen. Als hätte OPI geahnt was für einen Ärger ich mit diesem Lack haben werde. Aber zuerst mal die allgemeinen Infos.
You're Such A Budapest ist ein pastelliger Cremelack in Flieder mit einem sehr feinen Schimmer, den man eigentlich nicht wahrnimmt, wenn man nicht mit der Nase darauf gestoßen wird. Er deckt eigentlich mit zwei Schichten, aber auch nur eigentlich, denn im Endeffekt musste ich 3 Schichten auftragen, da er bei mir so unregelmäßig im Auftrag war, dass ich noch eine dritte Schicht auftragen musste, damit das Endergebnis halbwegs gleichmäßig wurde. Die erste Schicht deckt fast gar nicht. Leider hätte ich viel länger warten müssen, bevor ich die zweite Schicht hätte auftragen können. Da ich aber wie immer etwas ungeduldig war, habe ich es schon nach 5 Minuten versucht. Dabei wurde dann alles irgendwie extrem streifig. Der Lack ließ sich nicht gleichmäßig verteilen, beim Korrigieren habe ich ihn gerade wieder verschoben. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Ich hab dann die zwei Schichten 20 Minuten trocknen lassen und eine dritte Schicht aufgetragen, um es irgendwie wieder auszugleichen. Mit dieser ging es dann auch. Ich weiß nicht genau was ich falsch gemacht habe. Bei einem späteren Versuch habe ich die Flasche vorher etwas geschüttelt um ihn besser zu durchmischen und habe mir auch mehr Zeit bei den einzelnen Schichten gelasse, aber wieder wurde alles streifig und uneben. Ich werde es wohl nochmal mit Nagellackverdünner probieren, wenn das nicht klappt, wird er wohl für lange Zeit im Regal verschwinden.
Vor allem am Ringfinger sieht man die Unebenheiten sehr deutlich.
Was ich eigentlich extrem Schade finde, denn die Farbe ist wirklich ein Traum. Gerade jetzt zum beginnenden Frühling macht sie sich super und bringt etwas Abwechslung in meine Sammlung. Aber diese Rumzickerei kann ich einfach nicht gebrauchen. Es kann übrigens gut sein, dass es sich bei meiner Flasche um ein Montagsmodell handelt. Ich habe mit Aglaya gesprochen, deren Flasche lässt sich probelmlos lackieren. Vielleicht stelle auch ich mich nur zu blöd an. Jedenfalls gehört You're Such A Budapest zu den eindeutigen Nieten der Kollektion. Die anderen Lacke sind soviel unkomplizierter, da kann er einfach nicht mithalten.
Kaufen könnt ihr OPI Nagellacke direkt über OPI Germany, aber auch bei Douglas und in den besser sortierten Filialen von Galerie Kaufhof für 16 €. Ich habe mein Exemplar wie immer bei Beautyzone2007 auf Ebay gekauft. Mit Versand hat dieser 11,99 $ (ca. 9,23 €) gekostet, es wird aber billiger, wenn man mehrere Lacke auf einmal bestellt (ca. 8,33 pro Flasche bei 3 Lacken).
Wie findet ihr You're Such A Budapest? Habt ihr ihn und wie war bei euch der Auftrag?
Liebe Grüße
Eure Laya
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen