21. Februar 2013

Nominierung für den Best Blog Award

Hallo ihr Lieben,

unser Blog wurde von Melanie von Mops Modewelt für den Best Blog Award nominiert worden. Ich finde das wirklich süß und beantworte gerne die Fragen. Der Award ist für Blogs mit weniger als 200 Leser gedacht und funktioniert wie viele andere auch: man beantwortet 11 Fragen und reicht den Award dann an 20 weitere Personen weiter. 

Ich bin persönlich ein Verweigerer von Award und TAG weitergaben. Ich habe wirklich viele Blogs die ich gerne lese und euch weiterempfehlen möchte, aber ich mag diesen Zwang dahinter nicht. Wenn ihr gerne wissen wollt, was ich so lese, dann schaut doch unsere Blogroll an, oder klickt auf mein Profil und wühlt euch durch. Wobei das ne Weile dauern könnte, denn ich lese wirklich viel. Nun aber zu den 11 Fragen von Melanie.


1. Was magst du beim Kochen lieber! Nachtisch oder deftige Gerichte?
Ich mag persönlich lieber Süßspeisen. Diese sind für mich auch nicht automatisch Nachtisch, sondern können sehr wohl auch eine ganze Mahlzeit sein (Milchreis, Kaiserschmarn, Dampfnudeln).

2. Was ist dir bei einer Person wichtiger, Persönlichkeit oder Erscheinungsbild?
Da ist sie wieder die Frage, die so alt ist wie unsere Gesellschaft und ich werde sie wie jeder andere Beantworten. Natürlich nehme ich von einer Person erst mal nur das Äußere wahr. Wer denn nicht? Außer ihr könnt hellsehen und erkennt den Charakter einer Person an deren Nasenspitze. Mir persönlich ist ein gepflegtes Äußeres zugegebener Maßen schon sehr wichtig. Damit meine ich aber nicht Markenklamotten und nen 200 € Haarschnitt, sondern, ob eine Person saubere Klamotten anhat, sich die Haare kämmt und sich die Zähne geputzt hat und Deo benutzt. Wenn ihr das als selbstverständlich anseht, herzlichen Glückwunsch, ich auch. Jedoch sehe ich jeden Tag in der Bahn und Uni genau das Gegenteil. Versiffte Klamotten, vor Fett tiefende Haare und ein Mief, dass es einem dem Atem verschlägt sind für mich ein No Go. Würde ich spontan so jemanden ansprechen? Wohl eher nicht. Dabei geht es mir aber nicht um Schönheitsideale und teure Kleidung, denn wer von uns entspricht denn genau dem Standard, den uns die Medien vorgibt? Hat eine Person Charisma und gutes Aussehen kommt man natürlich schneller ins Gespräch. Stellt sich dann aber heraus, dass diese Person dumm wie Brot und dazu noch oberflächlich ist, wars das für mich meistens schon. Ein weiteres Gespräch wird es wohl nicht geben. Ich denke Aussehen ist ein erster Faktor beim Kennenlernen, ob man jedoch Freunde wird hängt bei mir nicht vom Aussehen ab, sondern davon, was die Person im Kopf hat und wie sie sich benimmt.

3. Wann hast du deinen Blog gegründet?
Unser Blog wurde im September 2011 vom Nilpferdchen gegründet und ist somit knapp 1 1/2 Jahre alt. Im Dezember 2011 bin ich als gelegentlicher Gastblogger dazugestoßen und seit Mai 2012 gehöre ich zum festen Inventar und veröffentliche regelmäßig Beiträge.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in der Welt etwas neues anzufangen?
Die Frage finde ich etwas merkwürdig formuliert. Inspiriert haben mich in meinem Leben einige Leute, aber nicht unbedingt für einen Neuanfang, sondern eher darin, mich in eine generelle Richtung zu entwickeln. Sei dies nun im positiven Sinne gemeint, oder auch negativ. Denn auch die negativen Beispiele haben einen Eindruck hinterlassen, wie ich mein Leben nicht leben möchte und wie es auch anders gehen kann.

Einen sehr großen positiven Einfluss in meinem Leben hatte der ehemalige Arbeitgeber meiner Mutter. Dieser war Künstler und ich war von klein auf fasziniert von seinen Ölmalereien. Er inspirierte mich dazu selber zu malen, was ich heute auch immer noch tue, jedoch hat es nie zum Kunststudium gereicht. Die Faszination für Kunst war jedoch ungebrochen. Also entschied ich mich dazu Kunstgeschichte zu studieren, um mit anderen meine Liebe für Kunst teilen zu können. Er hat mich dazu inspiriert diesen Weg zu gehen und dafür bin ich sehr dankbar. 

5. Verfolgst du viele Blogs?
Viele ist gar kein Ausdruck. Momentan befinden sich 242 Blogs in meiner Leseliste. Bei manchen gebe ich auch offen zu, dass ich meistens nur die Bilder durchscrolle. Dies geschieht hauptsächlich bei den vielen Nagellackblogs, da lese ich die Artikel dazu nur, wenn der Lack mich interessiert. Es gibt einfach zuviele Marken, die mich überhaupt nicht interessieren, da klicke ich einfach weiter. Ich habe aber auch ein paar Blogs, deren Artikel ich geradezu verschlinge, egal worüber sie schreiben. Besonders ein paar der deutschen Blogs sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich immer, wenn ein neuer Artikel herauskommt. Dazu gehören einige der größeren Blogs in der deutschen Szene, aber auch viele kleinere, noch nicht so bekannte Blogs.

6. Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich koche nicht so gerne. Die letzten 5 Jahre habe ich mich immer mit meinem nun Ex-Freund abgewechselt. Mal kochte er, mal ich. Ich habe das Problem, dass mir mein selbstgekochtes Essen meistens nicht schmeckt. Nicht, weil ich nicht kochen könnte, das kann ich wirklich gut, sondern weil ich nach dem Kochen keinen Appetit mehr habe. Nicht weil ich nasche, sondern wegen der Düfte während des Kochens. Kennt ihr das? Ich lasse mich also lieber bekochen, oder gehe Essen, denn dann habe ich wenigstens Appetit auf das Essen. Ich esse wirklich lieber in Gesellschaft, so alleine koche ist fast gar nicht.

7. Welches Buch liest du momentan?
Momentan lese ich "Grimm" von Christoph Marzi. Ich bin gerade sehr auf dieser Märchenschiene, die seit einem Jahr vorherrscht. Ansonsten hunderte von Fachbüchern für meine Magisterarbeit.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Am längsten hatte ich ein T-Shirt, dass mir meine Eltern von ihrer Hochzeitreise mitgebracht haben. Es war von der Université Paris in grau mit einem silbernen Aufrduck. Ich war damals 9. Als es angefangen hat Löcher zu bekommen vom vielen Waschen habe ich es nur noch als Schlaf-T-Shirt benutzt. Ich habe es erst letztes Jahr bei meinem Umzug nach 18 Jahren weggeschmissen.

9. Was ist dein Lieblingsgericht?
Milchreis mit Kirschen und Zimt. Ich liebe Süßspeisen.

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft besonders wichtig?
Ehrlichkeit. Ohne diese geht es bei mir gar nicht. Unehrlichkeit sorgt für Misstrauen und Streitigkeiten. Ich liebe meine Freundinnen, da ich ihnen jederzeit meine ehrliche Meinung sagen kann, ohne dass sie es mir krumm nehmen. Auch wenn es mal etwas Unangenehmesr ist. Dasselbe erwarte ich aber auch von ihnen. Denn wie soll man an sich arbeiten und evtl. Fehler ändern, wenn sich keiner traut es offen auszusprechen?

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Ich habe keinen absoluten Favoriten, sondern eher sehr viele Filme, die ich gerne schaue. Zu meinen liebsten gehören ganz klar Sin City und Planet Terror. Ich liebe aber auch japanische Filme sehr. Dort sind meine Favoriten Sakuran und Shônen Merikensack, die ich mir schon bis zum Erbrechen angeschaut habe. Alle diese Filme habe ich schon mindestens 5 Mal gesehen und garantiert nicht zum letzten Mal.

Ich hoffe ihr fandet meine Antworten nicht zu langweilig und habt mich ein bisschen besser kennengelernt. Wollt ihr sowas überhaupt wissen, oder interssiert euch das gar nicht? Wie ich schon erklärt habe, werde ich den Award nicht weitergeben. Wer will kann natürlich den Award gerne an andere weiterreichen.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...