15. Februar 2013

Maquillage BL 606


 

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen weiteren Nagellack aus Japan vorstellen. Die Marke Maquillage (franz. für Make-up) ist eine Untermarke von Shiseido. Im Gegensatz zu Majolica Majorca spricht Maquillage ein sehr viel erwachseneres Publikum an, was man deutlich an den Preisen und dem Design erkennen kann. Die Produkte waren sehr viel "cleaner" in der Optik und bei weitem nicht so verspielt. Dafür wirkten sie aber sehr viel edler und hochwertiger. Oft fand sich im Produktdesign diese Diamantschliffform wieder, wie sie auch die Flasche des Nagellackes aufweist. Mir hat das ganz gut gefallen, jedoch haben mich die verspielteren Designs im Endeffekt dann doch mehr angemacht.

 
Die Brilliant Glitter Nail Colors gibt es in insgesamt 6 Farben, BL606 hat mich aber am meisten angesprochen. Vor allem bei einem Preis von 1260 Yen (ca. 10,15 €) für 10ml war er für einen Drogerienagellack auch nicht wirklich günstig und deswegen durfte auch nur einer mit. Im Vergleich dazu hat der Anna Sui Nagellack 1500 Yen (ca. 12,08 €) für 8ml gekostet.

Maquillage BL606

Der Nagellack verfügt über eine fast schwarze, blaulilane Base, die mit tausenden mikroskopisch kleinen Glitterpartikeln versetzt ist. Diese sind in den Farben Blau und Lila und durch ihre winzige Struktur wirkt der Lack aber auf den ersten Blick duochrom, was er aber nicht ist. Beim Auftragen verschwindet der lila Glitter fast vollständig in der Base und der blaue Glitter tritt deutlich stärker zu Tage. Nur in bestimmten Blickwinkeln lässt sich noch ein lilaner Touch erahnen. Der Auftrag selber war wirklich problemlos. Der Nagellack ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, so dass man ihn sehr kontrolliert auftragen konnte. Mit einer normalen, nicht zu dünnen Schicht hat er vollständig gedeckt. Eine Zweite war hier nicht nötig. Das habe ich auch nicht mehr so häufig, dass ein Nagellack mal mit einer Schicht deckt. Auch die Trockenzeit war mit knapp 4-5 Minuten super, vor allem, da man ja nicht noch eine Schicht auftragen muss und man somit schon fertig ist mit Lackieren.

Alle Bilder sind wie immer unter einer Tageslichtlampe entstanden.






Leider trocknet der Nagellack durch den Glitter etwas uneben. Das merkt man, wenn man mit dem Finger drüber streicht aber nur ein wenig. Wer trotzdem eher auf spiegelglatte Oberflächen steht, sollte also einen Top Coat auftragen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dann der lila Glitter auch wieder mehr zu Tage kommen könnte. Die Fotos habe ich ohne Top Coat fotografiert, ihr könnt hier also gut die leicht unebene Oberfläche erkennen. Da ich den Nagellack bisher nur 2-3 Tage am Stück auf den Nägeln hatte, kann ich in soweit nur berichten, dass er diese Tage ohne Splittern überstanden hat. Er hatte minimale Tip Wear am Ende des zweiten Tages, die aber fast nicht aufgefallen ist.

Ich denke die Maquillage Nagellacke sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Die Farbe ist zwar etwas düsterer, als ich es erwartet hatte, aber trotzdem wunderschön. Durch die schnelle Trockenzeit und der Tatsache, dass es ein One Coater ist, eignet er sich auch ideal zum Layering und für Nail Art.

Wie findet ihr ihn? Leider ist er nicht außerhalb Asiens zu bekommen. Solltet ihr doch die Chance auf ein Fläschchen dieser Marke haben, schlagt ohne schlechtes Gewissen zu, denn es lohnt sich.

Liebe Grüße
Eure Laya


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...