23. Januar 2013

Artdeco Butterfly Dreams Ceramic Nail Lacquer 235 und 245

Hallo ihr Lieben,

als ich vor ein paar Tagen die Pressebilder zur Artdeco Butterfly Dreams Kollektion sah war es um mich geschehen. Ich wusste sofort, dass ich die Nr. 245 (Iridescent Butterfly Wings) haben musste. Der Ton sah einfach zu verlockend aus mit seinem irisierendem Schimmer, auch wenn mir klar war, dass die Pressefotos meistens sehr von der Realität abweichen. 

 Artdeco Butterfly Dreams Ceramic Nail Lacquer

Am nächsten Tag ging es also gleich auf die Jagd zum Douglas in der Heidelberger Altstadt und ich wurde nach kurzem Suchen fündig. Der Aufsteller war irgendwie ziemlich blöd an der Kasse positioniert, dort konnte ihn ja keiner finden. So fand ich also einen komplett unangetasteten Aufsteller vor. Die Nagellacke sprangen mich auch gleich an. Die Nr. 245 wich dann doch etwas drastischer im Farbton ab, als ich erwartet hatte, ich fand ihn aber trotzdem wunderschön. Auch die Nr. 235 (Spring is in the Air) durfte nach kurzem Zögern mit. Glücklicherweise hatte ich auch noch einen 10 € Gutschein von Douglas, den ich mir eigentlich für den Butter London Lack Fairy Cake aufbewahrt hatte, der es leider nie bis zu uns nach Heidelberg geschafft hat. Hier habe ich ihn aber auch gut angelegt. Hätte ich mehr Geld gehabt, wäre sicher auch noch der eine oder andere Lidschatten mitgekommen, die Farben waren auch sehr verführerisch. Jedoch hat dann die Vernunft gesiegt. Zwei Nagellacke reichten dann doch.

 Artdeco Li.: 245 (Iridescent Butterfly Wings) und Re.: 235 (Spring is in the Air)

Iridescent Butterfly Wings sah auf den Pressebildern deutlich blauer aus, als er in Wirklichkeit ist. Es handelt sich hier um einen irisierenden Fliederton, der über einen leichten Grün-Goldton ins Blaue übergeht. Dieser blaue Unterton ist auf den Nägeln aber kaum noch wahrnehmbar. Die Trockenzeit war sehr gut. Mit 2-3 Minuten für die erste Schicht ging das Trocknen recht fix. Auch die Zweite brauchte nur minimal länger. Leider ist es bei zwei Schichten nicht geblieben. Für die Bilder habe ich sage und schreibe 4 Schichten lackiert, und meine Nägel haben immer noch leicht durchgeschienen. Er eignet sich wohl besser als Topper über einem weißen, oder ähnlich lilafarbenen Nagellack. Die Farbe selbst gefällt mir auf den Nägeln unglaublich gut. Der leicht metallisch wirkende Schimmer sieht fast wie eine Nagellackfolie aus. Jedoch war der Auftrag nicht ganz streifenfrei. Die Haltbarkeit war ok. Nach 2 Tagen hatte ich erste Tippwear, gesplittert ist aber nichts und ich hätte ihn noch gut 2-3 Tage länger tragen können.

Leider war er unglaublich schwierig zu fotografieren, die Bilder sind leider fast alle unscharf geworden, deswegen gibt es hier nicht so viele wie sonst. Alle Bilder sind mit einer Tageslichtlampe entstanden.

 245 (Iridescent Butterfly Wings)

 Hier lässt sich das duochrome Farbspiel gut erkennen.

Spring is in the Air war da deutlich einfacher zu handhaben. Zwar ist auch dieser durchscheinend, man kommt aber schon mit 2 Schichten zu einem brauchbaren Ergebnis. Die Farbe ist ein strahlender Blauton, der mich an den Blauen Morphofalter erinnert, dessen Flügel die gleiche Färbung aufweist. Das Schmetterlingsthema ist hier also gut getroffen worden. Er trocknet auch innerhalb von 2-3 Minuten pro Schicht und lässt sich etwas streifenfreier auftragen. Auch war er etwas leichter zu fotografieren.

 235 (Spring is in the Air)
 Auch hier zeigt sich der duochrome Effekt am Besten in der Schräglage.

Da es mir die beiden Lacke so angetan haben, habe ich sie auch gleich als Grundlage für meine ersten Stampingversuche benutzt. Für das Stamping habe ich die Essie Nagellacke aus der Mirror Metallics Kollektion verwendet, die sich dafür ausgezeichnet eignen.

Über Iridescent Butterfly Wings habe ich mit der Cheeky Stamping Plate Nr. CH 52 und Essie Blue Rhapsody ein Wellenmuster aufgestempelt. Auch hier wieder ein extrem schwieriger Kandidat zum fotografieren, ich hoffe ihr könnt die Schönheit dieser Kombination trotzdem erkennen.



Über Spring is in the Air habe ich mit der Cheeky Stamping Plate Nr. CH46 und Essie Penny Talk ein Mond und Sterne Muster aufgetragen. Das Kupfer passt einfach perfekt mit dem strahlenden Blau zusammen.



Ich denke meine ersten Schritte im Stamping sind sie ganz gut geworden. Benutzt habe ich einen Stempel von Konad, der deutlich weicher ist als der Essence Stempel und mit dem der Auftrag super funktioniert hat.

Wie findet ihr die Butterfly Dreams Nagellacke von Artdeco? Habt ihr die LE auch schon entdeckt und etwas mitgenommen? Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden, auch wenn die Nr. 245 ruhig etwas besser decken könnte.

Liebe Grüße
Eure Laya


POST FAQ: 

  Artdeco Ceramic Nail Lacquer - 235, 245 6 ml


Preis & Herkunft / Price & Availability

Ihr könnt Artdeco Nagellacke bei Douglas Online, aber auch im Laden für 7,50 € kaufen.

Nagellackschichten / Coats used

  Artdeco - 235 (Spring is in the Air): 2 
Artdeco - 245 (Iridescent Butterfly Wings): 4

Base Coat & Top Coat

Base Coat: Essie – Grow Stronger
Beim Stamping:
Top Coat: Seche Vite - Quick Dry Top Coat

Trockenzeit / Drying time

Artdeco- 235, 245 durchschnittlich 2-3 Minuten pro Schicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...