16. Januar 2012

Japanische Kosmetik

Hallo ihr Lieben,

meine sehr liebe Freundin Her Ugliness war über Weihnachten und Neujahr mit ihrem Mann in Japan. Als Ersatzweihnachtsgeschenk und eigentlich als Mitbringsel aus Japan hat sie mir verschiedene Nagellacke und zwei Lippenpflegestifte mitgebracht.

Da ich ja ausländische Kosmetik im allgemeinen und japanische im besonderen liebe, wollte ich euch meine neuen Schätze natürlich nicht vorenthalten.



Besonders gefreut habe ich mich über eine der Lippenpflegen (und ehrlich gesagt habe ich sie mir auch gewünscht). Das gute Stück ist von der Marke Majolica Majorca, einer Untermarke von Shiseido. Sie sieht einfach fantastisch aus und hat den schön klingenden Namen "Honey Pump Lip Essence". Wie ihr Name schon verrät riecht sie auch dezent süßlich nach Honig. Man braucht wirklich nur einen kleinen Kleks und die Lippen werden ewig mit Feuchtigkeit versorgt. Das Tragegefühl ist auch sehr angenehm, auch wenn das Produkt etwas braucht um einzuziehen. Es klebt übrigens kein bisschen. Was das Produkt außer weichen Lippen noch machen kann, bin ich gerade etwas zu faul auf der japanischen Seite nachzulesen.




Desweiteren habe ich von der Marke Mogitate Kajitsu einen Lippenpflegestift in der Richtung "White Peach" bekommen. Dieser ist mit 3 verschiedenen Vitaminen versetzt (fragt mich bloß nicht welche), UV-Schutz und Menthol. Er riecht sehr lecker nach Pfirsich und das Menthol im Stift hat einen leicht kühlenden Effekt. Sicher ein toller Stift für den Sommer.




Außerdem gab es jede Menge japanischer Nagellacke. Ich liebe es ja neue Marken auszuprobieren.

Zum einen gab es von Pa Nail Color drei verschiedene Lacke. Einmal ein dunkel schimmerndes Anthrazit (A33) und zwei Glitzerlack, einmal mit blauer (Lame Grande AA23) und einmal mit lilaner Base (Lame Grande AA21).



Von BYS Nail Enamel den Glitzerlack "Out of The Blue (PNP100) mit einer klaren Base mit hexagonalen blauen und silbernen Glitter.


Desweiteren gab es von der Firma Tina Rose einen Cremelack in der Farbe "Dark Purple" (ダークパープル daaku papuuru) und von Sweets Sweets einen goldenen Lack mit kleineren und größeren holographischen Glitzer (NL34) und einen blauen Metallic-Lack (MN47), der mich in der Flasche stark an Peacock von Orly erinnert.



Sobald mein neuer Nagelfächer da ist gibt es auch Tragebilder.

Wenn ihr mehr über japanische Kosmetik und Kleidung erfahren wollt, besucht doch den Blog meiner Freundin Go Hálainn, dort erfahrt ihr unter anderem alles über den japanischen Mori Style und BB Creams.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...