18. Juni 2013

TAG: Die 5 besten (und schönsten) limitierten Produkte

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Wochen geistert wieder ein neuer TAG durch die Blogger-Community und nun sind auch wir dran. Die großartige, fantastische, einfach nur super liebe Mary von Mary's Obsession hat uns getaggt und ich folge nun dem Ruf.

Limited Editions sind ja so ein Fall, das setzt irgendetwas in meinem Kopf aus. Der Haben-Wollen-Effekt setzt ein und die Panik, man könnte das Objekt der Begierde eventuell verpassen. Also pilgere ich im Extremfall zu unserem wirklich ungeschickt gelegenen und winzigen Müller in Heidelberg und belästige die Mitarbeiter. Meistens ist die LE nämlich noch gar nicht aufgebaut und schlummert noch im Karton im Lager.

Sollte ich hier unerwarteterweise mal doch nicht die gewünschte LE finden, gibt es immer noch den DM in Handschuhsheim. Noch so ein abgelegener Verkaufsort, an den sich keine Sau außer mir und ein paar anderen Verrückten hinverirrt. Spätestens dort bekomme ich alles was ich will.

Warum es bei mir mit dem Wort LIMITIERT so aussetzt kann ich nur auf meine Gene schieben. Ich bin einfach ein Sammler. Punkt. Ich habe schon immer gesammelt, schon im Kindergarten. Ob nun Sticker, Trollies oder diese grässlichen Plastikschnullis, irgendetwas gab es immer. Später wurden es dann Comics, Mangas und Bücher im Allgemeinen. Die letzten Jahre habe ich dann einen außerordentlichen Taschentick und seit zwei Jahren Kosmetik und besonders Nagellacke.

Entsprechend muss ich meinen Post auch zweiteilen. Zum einen Kosmetik, zum anderen Nagellacke. Kommen wir zuerst zur Kosmetik.

Meine schönsten und liebsten Limited Editions (wenn auch etwas gemogelt).


Mein derzeit liebster Duft ist von Escada Cherry In The Air. Ich war sofort verliebt in die Bodylotion aus der Douglas Box und mir war klar, dass ich ihn haben musste. Ich habe ihn dann zum Glück etwas günstiger bei Kleiderkreisel bekommen. Ihr seht, er ist nach weniger als 3 Monaten auch schon halb leer. Diesen Sommer wird er wohl nicht überleben.

Escada Cherry In The Air

Den MAC Year Of The Snake Lippenstift in der Farbe Cockney habe ich euch hier bereits vorgestellt. Ich mag diesen leichten Orangeton an Tagen, an denen ich nicht ganz so stark betonte Lippen möchte.

MAC Cockney Year Of The Snake

MAC Cockney Year Of The Snake


Der Anna Sui Lip Rouge G in der Farbe 600 gehört zu meinen Schummelkandidaten. Eigentlich ist er aus keiner richtigen LE, man bekommt ihn ohne weiteres im Laden. Jedoch nur in Japan. Deswegen zähle ich ihn auch zu den LEs, da es verdammt schwer ist an ihn ranzukommen. Das Nilpferdchen zeigt euch hier ihre Version in der Farbe 400.

 Anna Sui Lip Rouge G 600


 Anna Sui Lip Rouge G 600

 Anna Sui Lip Rouge G 600


Dafür ist der Catrice Blush C01 Colour Bomb aus der Revoltaire LE wieder wirklich limitiert. Er war mein erster Blush und ist bis heute mein liebster. Ich liebe den Ombré Effekt, da ich damit sowohl ein sehr zartes, als auch ein kräftiges Make-up geschminkt bekomme.

 Catrice Revoltaire Blush C01 Colour Bomb


 Catrice Revoltaire Blush C01 Colour Bomb

Der Anna Sui Rose Cheek Color 400 ist eigentlich auch kein LE Blush. Aber er gehört wirklich zu meinen allerschönsten Produkten. Wie alle Anna Sui Produkte duftet er nach Rosen. Das Nilpferdchen hat ihr Exemplar hier vorgestellt.
 
Anna Sui Rose Cheek Color 400

Anna Sui Rose Cheek Color 400


Damit wären wir auch endlich bei den Nagellacken angelangt.


Einen meiner allerliebsten Nagellacke habe ich in Karlsruhe auf dem Flohmarkt gefunden. Der Chanel Holographic durfte damals für 10 € zu mir nach Hause und war sowohl mein erster Chanel, als auch Holonagellack überhaupt. Ich liebe ihn über alles, entsprechend benutze ich ihn auch kaum. Dafür ist er viel zu selten (macht Sinn, oder?).

Chanel Azuré und Holographic. Mein ältester Chanel, neben dem neusten Exemplar.

Chanel Holographic


Obwohl ich den Chanel Azuré erst seit ein paar Wochen besitze hat er schon einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen. Ich würde diesen wunderschönen Nagellack nie wieder hergeben. Meine ausführliche Lobeshymne findet ihr hier.

 Chanel Azuré


Dass ich wirklich ein Schatzjäger bin, beweist der Catch Me In Your Net Nagellack aus der 2010er Summer Flutter LE von OPI. Zwei Jahre bin ich ihm hinterhergejagt, bevor er endlich mein wurde. Dank ebay gehört er seit ein paar Monaten endlich mir.

OPI Catch Me In Your Net und Sugarplum Yum

OPI Catch Me In Your Net

Der OPI Sugarplum Yum war sogar noch etwas schwieriger zu besorgen, da er 2002 exklusiv in Japan herausgebracht wurde. Nach langem suchen wurde ich auch hier bei dem Auktionshaus mit dem kleinen e fündig. Ihr seht ich liebe duchrome und Glitzerlacke.

OPI Sugarplum Yum



Als letztes zeige ich euch meinen Anna Sui Nagellack, der wegen seiner wunderschönen Flaschenform hier mit in die Auflistung durfte. Ich habe ihn im Dezember persönlich im Laden in Kyôto gekauft. Zwar ist auch er nicht limitiert, aber man bekommt ihn überhaupt nicht Online. Dafür muss man schon nach Asien reisen. Deswegen zählt er für mich auch zu den limitierten Schönheiten.

Anna Sui Nail Color N 013

Anna Sui Nail Color N 013
Ich hoffe ihr fandet den Post zumindest etwas spannend. Wenn ihr an einem ausführlicheren Bericht mit Swatches von einem der Schätzchen interessiert seid, schreibt es doch in die Kommentare.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...