ich hab euch schon länger kein Nail Art mehr gezeigt. Ich wollte ja eigentlich wieder mehr in die Richtung machen, aber irgendwie kommt doch immer etwas dazwischen. Da ich noch ein Nail Art auf der Festplatte hatte und es eigentlich ganz hübsch finde, dachte ich zeige es euch trotzdem. Es ist nicht ganz so perfekt, da es eigentlich nur ein erster Versuch war, den ich gar nicht knispen wollte. Dann hab ich aber doch nach ein paar Tagen ein paar schnelle Fotos gemacht. Zum Zeitpunkt der Bilder hatte ich es schon drei Tage auf den Nägeln und leider sieht man es doch an 1-2 Stellen. Sorry dafür, beim nächsten Mal gibt es dann wieder perfekte Bilder.
Da ich manchmal so kreativ wie ein Stück Brot bin, speichere ich mir meistens Bilder mit interessanten Nail Arts auf meinem Rechner für später. Dieses mal habe ich ein Kirschblütendesign versucht nachzumachen, dass ich auf der Facebook Seite von Julep, einer amerikanischen Nagellackmarke, gesehen hatte. Das Tutorial findet ihr hier. Leider gefällt mir das Geschmiere im Inneren nicht, deswegen habe ich es weggelassen. Es wirkt damit etwas cleaner und graphischer, was mir deutlich besser gefällt. In der japanischen Malerei sind Kirschblüten eigentlich pink und spitz zulaufend. Rot wird in Japan eher mit Pflaumenblüten assoziiert, die auch rund dargestellt werden. Deswegen heißt mein Design auch "Plum Blossom" (Pflaumenblüte).
Das Nail Art an sich ist sehr simpel, aber trotzdem eindrucksvoll. Als Basis habe ich von Essie den Lack Blanc genommen. Ich habe zwei dünne Schichten für ein deckendes Ergebnis aufgetragen. Mit einem dünnen Pinsel habe ich dann die schwarzen Zweige aufgemalt. Dies geschah mit dem Essence Stamp Me! Black Nagellack, der sich wunderbar für Nail Art eignet.
Die Blütenblätter habe ich dann mit meinem größten Dotting Tool aufgetragen. Verwendet habe ich zuerst von Catrice C02 RED aus der Geometrix LE für die äußeren Blütenblätter und die kleinen Knospen. Danach habe ich den helleren inneren Kreis mit Catrice Pimp My Shrimp aufgetupft. Zum Schluss noch einen weiteren weißen Punkt in der Mitte wieder mit Essie Blanc.
Für ein gleichmäßiges, glänzendes Finish habe ich eine Schicht des Seche Vite Top Coats aufgetragen. Leider war der Ringfinger noch nicht ganz trocken und hat etwas geschmiert. Also immer schön geduldig sein und nicht so hektisch wie ich, dann verschmiert auch nichts.
Wie findet ihr das Pflaumenblütendesign? Ich liebe es andere Looks auszuprobieren und dann nach meinem Geschmack etwas abzuwandeln.
Liebe Grüße
Eure Laya
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen