euch ist es wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen, aber ich bin den roten Lippenstiften verfallen. Neben den ganzen Matt Lip Creams von Catrice und Essence, den Velvtines von Lime Crime (kommen sicher auch noch demnächst) gilt meine große Liebe den MAC Lippenstiften. Sie sind für mich etwas ganz besonderes, sind sie doch in einer Preisklasse, in der ich nicht so häufig einkaufe. Irgendwie hab ich da bei Nagellacken weniger Hemmungen.
Auf der Suche nach einem etwas alltagstauglicheren Rotton, der mal nicht matt ist, bin ich auf MAC Cockney gestoßen. Die Farbe hat mir sehr gut gefallen. Zu Beginn des Jahres gab es eine Sonderedition von MAC "Year Of The Snake", bei der Cockney mit einem schicken Prägemuster neu herausgebracht wurde. Leider gab es ihn in Deutschland nur über die Galerie Lafayette in Berlin zu kaufen. So etwas liebe ich ja ganz besonders. Online hat man ja wenigstens noch eine kleine Chance einen zu ergattern, aber Morgens im Gewühle mit Dutzenden anderen MAC Anhänger/innen mich um ein Teil zu prügeln muss echt nicht sein. Abgesehen davon, dass ich in Süddeutschland wohne und nicht eben mal nach Berlin fahren kann. Wer nicht eine gute Freundin hat, die zufällig in Berlin wohnt, hat hier wohl leider verloren. Ich muss dringend mal meine Kontakte in die Richtung ausbauen...
MAC Cockney Year Of The Snake Edition
Da ich aber eh ein paar Monate zu spät dran war, spielte das eh keine Rolle mehr. Also griff ich zu meinem altbewährten Ebay zurück. Die deutschen Preise waren mir leider etwas zu teuer, schlussendlich hab ich einen netten Ebayer aus Amerika gefunden, der ihn Neu und OVP für 26 $ (ca. 20,20 €) mit Porto verkauft hat. Wenn ich ihn mir von einer Bekannten hätte schicken lassen, wäre ich mit Porto auf denselben Preis gekommen. Somit vollkommen ok.
MAC Cockney Year Of The Snake Edition: Detail Schlangenprägung
Cockney stellte sich als ein warmer Rotton herraus, der über einen orangen Unterton verfügt. Zusätzlich hat er einen feinen goldenen Schimmer, der aber nicht zu aufdringlich auf den Lippen wirkt. Er ist sehr sheer und für ein deckendes Ergebnis musste ich schon 2-3 Mal über die Lippen fahren.
Die Haltbarkeit war auch sehr gut. Ohne Essen und Trinken hat er gut 3-4 Stunden auf meinen Lippen gehalten. Der Glanz war am schnellsten verschwunden, danach hat sich dann die Farbe gleichmäßig verabschiedet. Trinken übersteht er noch ganz gut, gegen Essen hat er leider keine Chance. Das finde ich für einen glänzenden Lippenstift der Sorte "Lustre" (Glanz) aber auch nicht schlimm. Deren Haltbarkeit ist meistens nicht so gut und mit den 3-4 Stunden bin ich schon ganz zufrieden.
MAC Cockney Year Of The Snake Edition: Mit Tageslichtlampe
MAC Cockney Year Of The Snake Edition: Mit Tageslichtlampe
Die Verpackung war leider nichts besonderes. Es gab zwar eine zusätzliche Ummantelung für die Hülle, aber die Hülse war nicht zusätzlich verziert. Dafür gefällt mir die Schlangenprägung sehr gut und macht ihn richtig edel. Bei der Wahl zwischen dem normalen Cockney und der Sonderedition würde ich wohl immer die mit dem Schlangenprint wählen. Vor allem da sie sich farblich überhaupt nicht unterscheiden. Wenn dann der Preisunterschied auch nicht zu groß ist, warum nicht? Nur viel mehr hätte ich nicht dafür ausgegeben.
Ich findet die Year Of The Snake Sonderedition von Cockney immer noch auf Ebay. Bei MAC Cosmetics bekommt ihr die normale Ausgabe von Cockney für 19 € mit 3g.
Wie findet ihr Cockney? Würdet ihr mehr Geld ausgeben für eine Sonderedition, oder ist es euch das nicht wert? Oder seid ihr da auch Sammler?
Liebe Grüße
Eure Laya
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen