21. Mai 2013

Etude House Princess Etoinette Rose Brush

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit habe ich mir doch einige Sachen aus Korea bestellt. Ich habe einfach eine Vorliebe für die verspielten Designs asiatischer Kosmetik. Korea steht da Japan in nichts nach und übertrifft sie teilweise sogar noch in der zuckersüßen Aufmachung. Ich liebe besonders die Pflegeprodukte von Skin Food, bei dekorativer Kosmetik ist Etude House fast ungeschlagen.

Eine Serie, die mich Anfang des Jahres besonders in ihren Bann geschlagen hat ist die Princess Etoinette Kollektion von Etude House. Meine Freundin Her Ugliness hat sich ein paar der Produkte der Serie gekauft. Es ist natürlich schöner, wenn man sie in Natura bei jemanden antatschen und bewundern kann und nicht nur blind im Ausland bestellen muss. Neben den wirklich traumhaft schönen Aufbewahrungen für Blush und Highlighter, haben mich die Lippenstifte in den Bann gezogen. Auf der Suche nach diesen auf Ebay bin ich dann auf die Pinsel der Serie gestoßen. 

Ich hab ja einen Faible für Kabukis und hier mittlerweile ein paar rumstehen. Der Rose Brush Kabuki von Etude House hatte es mir also sofort angetan. Er hat einen einfachen goldenen Griff mit dem Logo der Serie und naturfarbene Borsten, die an der Spitze rosa eingefärbt sind und nach oben dunkler werden. Der Farbverlauf ist wirklich schön. Der Kopf selbst ist in der Form einer Rosenknospe zugeschnitten und sieht wie eine Rose mit 5 Blütenblättern aus.

 Etude House Princess Etoinette Rose Brush

 Etude House Princess Etoinette Rose Brush

Auch die Verpackung fand ich ganz gelungen, auch wenn ich die asiatische Unart alles in Plastik zu verpacken nicht ganz so doll finde. Wenigstens sieht man so sofort, was sich in der Verpackung versteckt, eine aus Papier hätte es aber auch getan. Das Prinzessinen Rosa und Weiß zieht sich durch die gesamte Kollektion und trifft da irgendeinen Nerv in mir, den ich dachte mit 7 Jahren abgelegt zu haben. Und dabei bin ich überhaupt kein Rosafan.

Der Pinsel selbst ist leider ziemlich locker gebunden und fächert weit aus wenn man ihn benutzt. Für den lockeren Auftrag von Puder ist er spitze, aber wirklich präzises Arbeiten ist mit ihm nicht möglich. Eigentlich ist er ja als Blush Brush gedacht, ich kann ihn aber höchstens zum leichten Ausblenden an den Kanten benutzen und selbst hier ist mir mein Essence Soul Sista Kabuki lieber.

 Etude House Princess Etoinette Rose Brush: Seitenansicht

 Etude House Princess Etoinette Rose Brush: von Oben

Etude House Princess Etoinette Rose Brush: Seitenansicht

Die Form ist auch nicht ganz präzise geschnitten und es stehen auch mal einzelne Haar ab, oder aus der Menge raus. Hergestellt ist er aus Ziegenhaar und ist auch schön weich, aber auch wieder nicht so weich, wie ich es von dem synthetischen Haar anderer Kabukis gewöhnt bin. Ich bevorzuge da deutlich lieber die straffer gebunden Kabukis aus synthetischem Haar. Beim Waschen blutet er zum Glück nicht aus, die Farbe bleibst also erhalten und er hat auch nicht gehaart. Immerhin zwei Pluspunkte.

Ich finde ihn im Endeffekt wirklich wunderschön und er macht sich super auf meinem Schminktisch als Deko, wirklich oft verwenden tue ich ihn aber nicht. Er ist wirklich ein schöner Eyecatcher, aber im Gebrauch eher Mittelmaß. Kaufen würde ich ihn mir aber jederzeit allein wegen der Optik wieder.
 
Ich habe den Etude House Princess Etoinette Rose Brush bei Ebay bei RubyRubyShop bestellt. Gekostet hat er mich 12,98 $ (ca. 10,12 €). Leider ist er mittlerweile ausverkauft, da es sich um eine Limited Edition handelt. Sollte euch aber doch noch ein Exemplar über den Weg laufen, empfehle ich euch schnell zuzugreifen.

Wie findet ihr den Etude House Rose Brush? Genau euer Fall, oder mögt ihr es lieber nicht so kitschig? Ich habe mir auch schon zwei Lippenstifte aus der Serie bestellt, leider lässt sich die Post mal wieder etwas mehr Zeit. Wenn sie dann da sind, gibt es garantiert Fotos.

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...