24. April 2013

Essence Guerilla Gardening TE

Hallo ihr Lieben,

gestern erreichte mich überraschend Post aus dem Hause Cosnova. Ich machte ganz gespannt das Päckchen auf und durfte mich über eine Auswahl an Produkten aus der kommenden Guerilla Gardening Trend Edition freuen.

 Die Lieferung im Überblick.

Enthalten war eine bunte Mischung aus dem Sortiment, die ich euch hier zeigen möchte. Der Post ist etwas länger wie sonst und auch ziemlich bildgewaltig.

Nail Polish 03 Mission Flower und 02 Plant The Planet, 8ml je 1,79 €

Plant The Planet ist ein limonengrüner Cremelack. Leider war er ziemlich zickig im Auftrag. Nach zwei Schichten war er zwar deckend, aber noch ziemlich uneben und streifig. Also musste ich noch eine weitere dicke Schicht auftragen, damit es gleichmäßig wurde. Darunter hat dann auch die Trockenzeit gelitten. Die ersten zwei Schichten haben jeweils ca. 5 Minuten gebraucht, die dritte dann über 15 Minuten. Sehr unschön. 

Außerdem waren in meiner Flasche kurze Pinselborsten, die beim Zurechtschneiden der Pinsel nicht gründlich entfernt wurden. Ich habe also mehrmals kurze schwarze Haare aus dem Lack fischen müssen, was der Gleichmäßigkeit beim Auftrag nicht unbedingt geholfen hat. Die Farbe ist ansonsten richtig schön leuchtend und gefällt mir als Frühlingsfarbe sehr gut, ist aber eindeutig Geschmackssache.

  Nail Polish 02 Plant The Planet, 8ml je 1,79 €

 Nail Polish 02 Plant The Planet
 
Der zweite Nagellack Mission Flower ist ein blaustichiger Pinkton, der etwas kühler wirkt. Auch hierbei handelt es sich um einen Cremelack. Dieser war sehr viel angenehmer im Auftrag. Nach zwei Schichten deckte alles tadellos und saß da, wo es sollte. Die Trockenzeit lag auch hier bei ca. 5 Minuten pro Schicht.

 Nail Polish 03 Mission Flower, 8ml je 1,79 €

Nail Polish 03 Mission Flower

Die TE enthält auch zwei Velvet Powder, ich habe Mission Flower in Pink bekommen. Wer sich noch an meine Flauschenägel erinnert weiß, dass ich bereits einen Samtpuder in dieser Farbe besitze. 1,99 € für das bisschen Puder finde ich einen sehr stolzen Preis, wenn man aber nur mal einen Akzentnagel dekorieren möchte ist das wohl ok. Da braucht man dich unbedingt eine große Flasche. Leider wurde mir der Pinsel nicht mitgeliefert, also habe ich den Puder mit einem Eyeshadow Pinsel festgedrückt. 

Ich habe dafür eine frische Schicht Nagellack aufgetragen und dann den Puder vorsichtig aus der Box geklopft. Leider reichte ein vorsichtiges Klopfen nicht und ich habe grob angefangen zu schütteln. Dabei kam zwar viel zu viel Produkt raus, aber wenigstens bedeckte das dann den ganzen Nagel. Mit einem Pinsel habe ich das Ganze vorsichtig über den Nagel gebürstet, damit alles fest saß. Den Überschuss habe ich auf einen Papier gesammelt und dann wieder in die Öffnung zurückgestopft. Das ging ganz gut, wobei mein Schreibtisch danach trotzdem voller feiner Häärchen war.

Den Effekt finde ich ganz hübsch, aber so schön flauschig wie bei meinem ersten Versuch ist es nicht geworden. Dafür hält diese Art aber auch sehr viel länger als nur einen Tag.

 Nail Effect Velvet Powder 02 Mission Flower, 0,8g je 1,99 €

 Nail Effect Velvet Powder 02 Mission Flower am Ringfinger.

 Nail Effect Velvet Powder 02 Mission Flower am Ringfinger.

Vor ein paar Wochen habe ich meine Leidenschaft für Lippenstifte und Lip Creams entdeckt. Wie beim Nagellack handelt es sich bei dem Lip Cream Mission Flower um einen etwas kühleren Pinkton. Dieser beißt sich dann doch etwas mit meinen Haaren, da diese in einem warmen Rotton gefärbt sind. Sollte ich in Zukunft aber ein kühleres Pink tragen, versuche ich es mal mit ihm.

Der Auftrag war problemlos. Der Applikator ist super, der Lip Cream schmiert nicht und deckt bei gleichmäßigen Auftrag mit einer Schicht. Er riecht dezent nach Vanille, aber nicht aufdringlich oder störend. Auf den Lippen merke ich von dem Geruch nichts mehr. Das Finish ist semi matt mit einem leichten Hauch von Glanz. Als richtig matt würde ich ihn nicht bezeichnen. Die Haltbarkeit habe ich nur über 2 Stunden getestet, in diesen saß aber alles brav dort wo es sein sollte. Essen und Trinken übersteht er jedoch nicht und man sollte darüber nachdenken sich vorher die Lippen abzuschminken und danach wieder nachzuziehen. Irgendwie habe ich es nämlich geschafft dann den ganzen Lippenstift an meinen Fingern zu haben. Man fasst sich beim Essen doch öfters an den Mund, als man denken möchte.

  Lip Cream 01 Mission Flower, 4ml je 1,99 €

  Lip Cream 01 Mission Flower

 Lip Cream 01 Mission Flower, mit Tageslichtlampe.

Die Eyebrow Mascara My Piece Of Land ist ein dunkles Braun, das sich wunderbar auf den Brauen auftragen lässt. Sie verteilt sich gleichmäßig und lieferte bei mir ein sehr natürliches Ergebnis. Leider ist sie mir etwas zu dunkel. Ich habe eigentlich dunkelblonde Augenbrauen, wobei das Braun ganz gut mit meinen roten Haaren harmoniert. Vielleicht traue ich mich auch mal mit dunkleren Augenbrauen unter das Volk. Ich muss mal testen, ob jemand der Unterschied auffällt.

 Eyebrow Mascara 02 My Piece Of Land,6ml je 1,99 €

 Eyebrow Mascara 02 My Piece Of Land

Eyebrow Mascara 02 My Piece Of Land

Der Eyeshadow Garden Up! ist ein gräulicher Taupeton mit einem dezenten Schimmer. Er ist mein heimlicher Favorit der TE. Er krümelt nur ganz leicht bei der Entnahme, aber nicht am Auge, und hat eine fast seidige Textur. Ich empfehle auf jeden Fall eine Base, da er nur dann seine wahre Schönheit voll zeigt. Ich finde ihn als Alltagston einfach perfekt, oder ohne Base als zarter Highlighter unter dem Brauenbogen bei einem braunen AMU. 

 Eyeshadow 01 Garden Up!, 2,5g je 1,75 €

Eyeshadow 01 Garden Up!,Links: ohne Base, Rechts: mit Too Faced Shadow Insurance

Der Cream To Powder Blush in Floral Glam würde ich als Tomatenrot bezeichnen. Auf den Wangen bekommt er einen leichten Pinkstich. Die Textur ist cremig zart und lässt sich wunderbar verblenden. Er ist sehr farbintensiv und man braucht nur wenig Produkt um ein deutlich sichtbares Ergebnis zu bekommen. Ich empfehle anfangs etwas sparsamer zu sein und lieber zu schichten, als zu viel Produkt auf den Wangen zu haben.

 Cream To Powder Blush 02 Floral Glam, 2,5g je 1,95 €

Cream To Powder Blush 02 Floral Glam, Links: geschichtet, Rechts: verblendet

Ich bin mit dem Gesamtkonzept der Guerilla Gardening Trend Edition sehr zufrieden. Nach den ersten Pressebildern war ich zwar etwas skeptisch, die mir zugeschickten Produkte konnten mich dann aber teilweise doch noch überzeugen

Die Nagellacke sind leider nicht besonderes. Die Farben sind sehr hübsch, aber eigentlich schon tausend Mal so erschienen. Der Velvet Powder ist eine netter Spielerei für alle, die sich nicht eh schon Samtpuder im Bastelladen besorgt haben. Ich fand die Anwendung etwas mühselig, aber ok. Mit 1,99 € sicher nicht ganz billig.

Meine persönlichen Favoriten waren der Garden Up! Eyeshadow, der sich als überaschend schön herausgestellt hat und der Cremeblush. Auch die Eyebrow Mascara war sehr solide in der Handhabung. Der Lip Cream war leider farblich nichts für mich, die Qualität und Haltbarkeit ist für den Preis aber ok. Nur ist er einfach nicht matt, nicht mal "semi". Die Matt Lip Cream aus der aktuellen Catrice Geometrix LE halten da ihr Versprechen deutlich besser.

Ich werde mir evtl. noch den dunkelgrünen Nagellack und den passenden Velvet Powder holen und zeige euch dann mal einen richtigen englischen Rasen.

Habt ihr die Essence Guerilla Gardening TE schon in den Läden entdeckt? Paddy von Innen und Aussen ist ja schon fündig geworden. Ihr findet die TE bis Mitte Juni in den Läden.

Liebe Grüße
Eure Laya 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...