9. April 2013

Douglas Box of Beauty April 2013

Hallo ihr Lieben,

und wieder ist ein Monat vergangen. Bei mir rast die Zeit momentan nur so dahin. Noch drei Tage, dann findet meine erste schriftliche Prüfung statt. Während des Lernes tut so etwas Ablenkung aber auch ganz gut. Aber nun zu dem, was euch wirklich interessiert: was gab es diesen Monat für eine Auswahl an Proben in der Douglas Box?


Neben den Originalprodukten von Good Skin Labs gab es dieses Mal 22 Artikel zur Auswahl. Diese Mal gab es einiges an dekorativer Kosmetik, dafür leider keine Duftminiaturen.



Hier die Liste der Auswahl:  

Bild 1 Oben: Roberto Cavalli Just Cavalli Bodylotion 30ml, GoodSkin Lab Exten-10 Gesichtscreme 7ml, Hugo Boss Orange Women Bodylotion 50ml, Alterna 48 Hour Substainable Volume Spray 25ml, Dermalogica Ultra Calming Gesichtspflegeset 1Stück


Bild 1 Unten: Lancôme Teint Visionnaire Make-up Nr. 03 Beige Diaphane 5ml, Yves Saint Laurent Manifesto Duschgel 50ml, Isdaora Perfect Matt Lipstick Nr. 04 Lippenstift 2,5 g, Kiehl's Ultra Light Daily UV Defense SPF 50 Gesichtscreme 5ml, Bruno Banani Dangerous Woman Duschgel 50ml
 
Bild 2 Oben: Annemarie Börlind Naturoyale Biolifting Serum 10ml, Flora by Gucci Glorious Madarin Bodylotion 50ml, Tommy Hilfiger Flower Violet Blumenbrosche mit Duftphiole 1,5ml, Baldessarini Secret Mission Deodorant Stick 40ml, Her Cut Long Straight Zwei-Phasen-Styling Serum 100ml


Bild 2 Unten:
Shiseido Radiant Lifting Foundation Nr. 140 3ml, Helena Rubinstein Lash Queen Feline Blacks Mascara 2ml, Shiseido Perfect Mascara Defining Volume schwarz 2ml, Her Cut Shag Zwei-Phasen-Styler 100ml, Artdeco Lip Brilliance Gloss Nr. 52 3ml

Bild 3 Oben und Unten: Her Cut Pixie Zwei-Phasen-Styling Serum 100ml, Dsquared Potion Köperlotion 30ml

Meine Auswahl belief sich auf folgende Produkte:



1) Good Skin Labs Exten-10 Gesichtscreme 50 ml (Originalprodukt 42,95 € / 50 ml)

Douglas schreibt dazu:
  • Eigenschaft: schützend, reparierend
  • Hauttyp: Reife Haut, Normale Haut, Trockene Haut 
Die Jugend erhaltende Feuchtigkeitspflege mit SPF 15 schützt die Haut mit Breitband-UV-Schutz und Antioxidantien optimal vor vorzeitiger Hautalterung, repariert mit Hilfe der exklusiven Sirtuin-Technologie bestehende Schäden und regt die Zellerneuerung an. Das Ergebnis: Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt, erhält eine gesunde Ausstrahlung und ist Tag für Tag rundum geschützt.

Tragen Sie Exten-10 morgens nach der Reinigung auf Gesicht und Hals auf. Tragen Sie die Creme auf, bevor Sie sich der Sonne aussetzen. Bei längerem Aufenthalt in der Sonne wiederholt auftragen.

Inhaltsstoffe: Sirtuin Power Komplex, Triple Sonnenschutz , HA Aufheller.

Da ich gerade auf der Suche nach einer neuen Feuchtigkeitspflege bin, kommt mir die Exten-10 Gesichtscreme gerade wie gerufen. Ich habe mit den Produkten von Good Skin Labs schon öfters während der Auswahl für die Box geliebäugelt, aber es gab immer etwas, das mich mehr interessiert hat. Jetzt habe ich eine ganze Fullsize Größe zum Ausprobieren.

2) Helena Rubinstein Lash Queen Feline Blacks Mascara 2ml (7g 27,95 €,  2ml also 7,98 €)

Douglas schreibt dazu:

Luxus-Mascara im glamourösen Leo-Look - Die kühne Kombination aus volumengebenden Wachsen und geschmeidig machenden Ölen sorgt für eine besondere Üppigkeit und Verlängerung der Wimpern einerseits und ein geschmeidiges, elastisches Finish andererseits. Das Bürstchen bändigt die Wimpern, indem es sie präzise voneinander trennt und sie einzeln von der Wurzel bis zur Spitze gleichmäßig mit Mascara umhüllt. Die Ultra Black-Pigmente in Lash Queen Feline Blacks verleihen den Nuancen unvergleichliche Tiefe. Unter augenärztlicher Kontrolle getestet. Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger geeignet.

Über die Lash Queen Feline Blacks Mascara freue ich mich ganz besonders. Ich wollte schon lange mal eine Helena Rubinstein Mascara testen. Es gab sie zwar schon öfters mal als 39 € Goodie bei der Bestellung dazu, aber diese nehme ich nur selten wahr. Für mich ein Volltreffer.
 

3) Shiseido Radiant Lifting Foundation Nr. 140 3ml (30ml 46,95 €, 3ml also 4,69)

Douglas schreibt dazu:


Die Anti-Aging-Foundation mit SPF 15 und einem speziellen lichtspiegelnden Effekt gleicht Hautunebenheiten und feine Linien optisch aus und lässt den Teint sofort strahlender und jugendlicher wirken. 

Diesen Monat gab es ziemlich viel Kosmetik zur Auswahl. Ich bin sehr glücklich, dass endlich mal nicht ein Pflegeprodukt aus der Benefiance Serie zur Auswahl stand, sondern auch mal dekorative Kosmetik von Shiseido angeboten wurde. Zwar handelt es sich hier auch um ein Anti-Aging Produkt, aber das ist mir bei Foundation herzlich egal. Der Farbton Nr. 140 Natural Fair Ivory ist der zweithellste Ton aus der Serie. Damit dürfte er für meinen Hauttyp passen. Die Nr. B40 Natural Fair Beige sieht zwar heller aus, aber bei mir passen Beigetöne meistens nicht zur Hautfarbe. Auf das Testen dieser Probe bin ich sehr gespannt, auch wenn 3ml nicht gerade viel sind. Ich finde es vor allem gut, dass die Probe in einer Tube kommt und nicht in einem billigen Sachet.
 
4) Shiseido Perfect Mascara Defining Volume schwarz 2ml (8ml für 25,95 €, 2ml also 6,48 €)

Douglas schreibt dazu:

  •  Effekt: volumenverstärkend
  • Eigenschaft: langhaftend 
Mascara mit wischfester, langhaftender Formulierung für faszinierendes Volumen und präzise definierte Wimpern. Jede einzelne Wimper wird vom Ansatz bis zur Spitze intensiv mit Farbe umhüllt. Für bis zu 200% mehr Volumen und maximalen Ausdruck. Die intensive Farbe verstärkt die Sichtbarkeit jeder einzelnen Wimper.

Inhaltsstoffe: Polyethylene, Iron Oxides (CI 77492), Iron Oxides (CI 77491), Dipropylene Glycol, Panthenyl Ethyl Ether, Isostearic Acid, Tocopherol, Trimethylsiloxysilicate, Iron Oxides (CI 77499), BHT, Dextrin Palmitate, C11-12 Isoparaffin, Hydrogenated Polyisobutene, Polymethylsilsquioxane, Triethoxycaprylylsilane, Trimethylsiloxysilylcarbomoyl Pullulan, Microcrystalline Wax (Cera Microcristallina), Triethylhexanoin, Isododecane, Sucrose Tetraisostearate

Und ein weiteres dekoratives Kosmetikprodukt aus dem Hause Shiseido. Douglas macht mich heute wieder glücklich. Zwar habe ich damit hier meinen zwölften Mascara rumfliegen, aber ich liebe einfach diese Miniproben. Sie halten bei mir ewig und man kann wirklich ausreichend das Produkt testen. Damit habe ich dank Douglas auch fast alle Mascaras durch, die ich schon immer testen wollte (Smashbox, Benefit, Clinique, Armani, ...). Jetzt fehlt nur noch von Lancôme die Hypnose Doll Eyes Mascara. Wie wäre es mit dieser für die nächste Box?
 
5) Dermalogica Ultra Calming Gesichtspflegeset 1Stück (Set 54,90 €, Mini ca. 5,49 €)

Douglas schreibt dazu:

  • Eigenschaft: beruhigend
  • Hauttyp: Empfindliche Haut
Dieses Gesichtspflegeset ist perfekt für empfindliche, sensibilisierte Haut. Das Starter-Set enthält einen UltraCalming-Cleanser (50 ml), ein UltraCalming-Mist (50 ml), ein UltraCalming-Serum-Concentrate (10 ml), ein Barrier-Repair (10 ml) und eine UltraCalming-Relief-Masque (15 ml).

Leider habe ich beim letzten Produkt wieder die Qual der Wahl gehabt. Die Just Cavalli Bodylotion habe ich schon hier und brauche wirklich keine weitere Probe. An sich habe ich schon wieder viel zu viele Bodylotionproben hier herumfliegen. Annemarie Börlind und Khiel's klangen auch super, aber eine weitere Gesichtscreme wollte ich dann auch nicht. Zuviel rumgemurkse. Das Lancôme Make-up in Beige Diaphane war mir zu dunkel. Den letzten Isadora Lippenstift fand ich einfach nur furchtbar.

Schlussendlich hab ich mich dann für das Dermalogica Ultra Calming Gesichtspflegeset entschieden. Dies vor allem, wenn ich mal wieder etwas schlechtere Haut haben sollte. Wieviel von jeder Probe drin ist hab ich leider vergessen aufzuschreiben.

Insgesamt war die Box dieses Mal sehr großzügig mit High End Kosmetik bestückt. Leider waren keine Duftminiaturen dabei, ansonsten hätte ich mir wieder eine geholt. Meine Sammlung wächst langsam. Unnötig fand ich die GoodSkin Labs Probe von Exten-10, schließlich haben wir die Fullsize in der Box. Auch drei Proben von Her Cut fand ich etwas viel. Die Bodylotions waren schon alle einmal in der Box, bis auf die Just Cavalli, über die sich wohl einige freuen werden. Über Alterna und Artedco muss ich eigentlich nichts mehr sagen, diese sind mittlerweile fester Bestandteil der Auswahl. Douglas will wohl mit Gewalt sein Lager räumen.

Die Verteilung von Kosmetik und Duftminiaturen muss noch etwas besserwerden. Es schwankt gerade etwas zwischen zwei Extremen. Ansonsten fand ich die Probenauswahl ganz gut gelungen, nur halt zu wenig Parfums.

Die Auswahl hätte etwas ausgewogener sein können, aber ich bin mit meinen Proben sehr zufrieden. Wie fandet ihr die Auswahl und was durfte bei euch mit?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...