14. Dezember 2011

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Hallo ihr Lieben,

In dieser Weihnachtssaison sind wahnsinnig viele Glitzerlacke auf den Markt gekommen, nicht nur OPI und China Glaze, auch Essie brachte Kollektionen mit den verschiedensten Glitzerpartikeln auf den Markt.

Da ich aber weniger der Weihnachtstyp bin und nicht sonderlich auf schlichten 08/15 Nagellack in Rot und Grün stehe, waren ein paar dieser Lacke die wahre Erleuchtung für mich.

Ich liebe es einen schwarzen oder dunklen lilafarbenen Unterlack zu verwenden und mit einem holographischen Lack oder Glitzerlack die Illusion einer Galaxie zu erzeugen. Passend dazu trage ich meine Lieblingsshirts (im Winter mit langem Oberteil darunter) von Threadless, ein amerikanischer T-Shirt Shop, der auch sehr günstig nach Deutschland liefert.

Passend zu meinen zwei Lieblingen versuche ich euch hier meine Layerings zu zeigen:


"The Visitor"


"Sky Thief"

Bei "The Visitor" habe ich als Basis zwei Schichten OPI "OPI Ink", einen schönen Lilaton mit einem Stich ins Blaue gewählt. Als Galaxieeffekt habe ich von Kleancolor eine Schicht "235 Chunky Holo Bluebell" aufgetragen. Einen Topcoat braucht dieser Lack meines Erachtens nach nicht.

"235 Chunky Holo Bluebell" ist ein holographischer Lack mit einer bläulich-klaren Base und rot-gelb-grün changierenden Holopartikeln. Wie alle Lacke von Kleancolor (und besonders die der Chunky Holo Serie) stinkt dieser Lack gotterbärmlich und muss ziemlich lange trocknen. Ich empfehle deswegen diesen Lack nur an an einem ruhigen Sonntag mit viel Muse aufzutragen und am besten ein oder zwei Folgen von "How I met your Mother" dabei zu schauen (oder jede andere Serie, die euch gefällt ^^).


OPI Ink (Links), Kleancolor Chunky Holo Bluebell (Rechts)

Bei "Sky Thief" habe ich von Catrice die Nummer 440 "I Wear My Sunglasses At Night" verwendet, da dieser schwarze Lack auch noch grüne und lilane Schimmerpartikel enthält. Dieser Lack braucht etwas länger zum Trocknen und es sollte pro Schicht ca. 10 Minuten gewartet werden. Als Überlack kam dann eine Schicht von China Glazes "Some Like It Haute" aus der aktuellen Weihnachtsedition darüber, den Nilpferdchen euch hier schon vorstellte. Dieser Lack braucht mindestens zwei Schichten Top Coat, da er unglaublich raue Partikel enthält, die sich ohne wie Schleifpapier anfühlen. Verwendet habe ich hierfür den Essence "Quick Dry Top Coat". Der Unterlack kommt deutlich schwärzer hervor, als es auf den Fotos scheint und der Top Coat schillert in allen Farben des Regenbogens



Catrice I Wear My Sunglasses At Night (Links), China Glaze Some Like It Haute (Rechts)

Leider mussten alle Bilder bei Kunstlicht gemacht werden, da sich die blöde Sonne die letzten Tage nicht hat blicken lassen. Wenn ich mir nach Weihnachten dann eine neue Kamera geholt habe, werden auch die Fotos besser, versprochen.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Ideen für Galaxyeffekte geben. Habt ihr eigentlich auch schon ähnliche Effekte versucht zu erzielen und wenn ja, mit welchen Lacken?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...