12. Mai 2012

OPI Spiderman Collection Number One Nemesis

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen ist meine Bestellung aus Amerika von My Beauty Lounge angekommen. Am 24.4 hatte ich die Bestellung abgeschickt, am 27.4 wurde mein Päckchen verschickt. 17 Tage von der Bestellung bis zur Ankunft finde ich vollkommen ok, vor allem wenn man bedenkt, dass das deutsche Zollamt das Päckchen mindestens eine Woche behält.

Heute habe ich also meine zwei Schätzchen aus der aktuellen Spiderman Collection (kommt in Deutschland erst in ein paar Wochen raus) erhalten. Bestellt hatte ich "Just Spotted The Lizzard" und "Number One Nemesis". Beide Lacke sollen Dupes bekannter Chanel Lacke sein.


Als erstes habe ich Number One Nemesis ausprobiert und möchte ihn euch zeigen. Zu Just Spotted The Lizzard wird es bald auch noch ein Review geben, zusammen mit meiner ganzen grüngoldenen Kollektion an Lacken.

Number One Nemesis ist ein Glitzerlack mit einer dunkelgrauen Base und überwiegend goldenen Schimmerpartikeln. Wenn man genauer hinschaut, kann man auch silberne Partikel ausmachen, das Gold überwiegt aber deutlich.




Die Trocknungszeit ist etwas länger, als ich es von OPI Lacken gewöhnt bin. Die erste Schicht brauchte ca. 2 Minuten, die zweite 5 und die leider notwendige dritte Schicht habe ich nochmal 10 Minuten trocknen lassen und muss jetzt noch leicht aufpassen. Einen Top Coat braucht er eigentlich nicht, wäre aber wohl zur schnelleren Trocknung angebracht.

Die erste Schicht deckt leider überhaupt nicht. Er ist sehr durchscheinend. Nach der zweiten geht es dann, mir ist aber im Sonnenlicht aufgefallen, dass er Stellenweise doch etwas dünn war und habe noch eine Dritte hinzugefügt.


  OPI Number One Nemesis, 2 Schichten in der Sonne.

 2 Schichten im Schatten.

Laut Aussage einiger Blogger soll er ein Dupe zum bekannten Chanel Lack "Graphite" sein. Leider besitze ich diesen nicht, wenn man aber Fotos von diesem im Netz betrachtet, lässt sich die Gemeinsamkeit jedoch nicht abstreiten. Hier findet ihr bei Polish Insomniac einen sehr schönen Vergleichspost.



 3 Schichten in der Sonne.



 3 Schichten im Kunstlicht.


Wenn die Trocknungszeit des Nagellackes etwas besser wäre, könnte er zu einem meiner neuen Lieblingslacke werden, auch wenn er nicht wirklich zu meiner derzeitigen Frühling/Sommerstimmung passen will. Für mich von der Farbe eher ein Herbstlack (wie die Chanel Kollektion), weniger etwas für die derzeitigen Frühlingslooks. Er eignet sich momentan wohl am besten als Weggehlack.

Da ich ihn aber eh für meine Sammlung haben wollte, hat es sich trotzdem gelohnt. Gekauft habe ich die Nagellacke bei My Beauty Lounge für jeweils 7,25 $ und 8,30 $ Versandkosten bei zwei Lacken, also ca. 17,60 € ingesamt und ca. 8,80 € pro Lack.

Wie gefällt euch Number One Nemesis? In welcher Jahrezeit würdet ihr in tragen und wie findet ihr die neue Spiderman Collection?

Liebe Grüße
Eure Laya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...