29. April 2012

Chanel Holographic


Hallo ihr Lieben,

ich muss euch heute einfach von meinem einmaligen Flohmarktfund erzählen. Gestern war ich mit Her Ugliness und ein paar Freunden in Karlsruhe auf dem Großflohmarkt Messplatz. Dies ist der größte Flohmarkt in Karlsruhe, der für gewöhnlich 3x im Jahr stattfindet, dieses Jahr aber 4x.

Ich schlenderte also durch die Reihen, auf der Suche nach Büchern, Hüten und anderen skurilen Sachen, als mich aus dem Augenwinkel ein silbernes Blitzen einfängt. Ich drehe mich dem Stand zu und sehe, dass die Verkäuferin mehrere Chanel Lacke aufgereiht hat und in der Mitte funkelt es mich silbern an. Ich traue meinen Augen kaum und muss näher heran. Das kann doch gar nicht sein. Ich denke im ersten Moment die Hitze hat nun endgültig mein Hirn verbrannt. Ich nehme ihn hoch und suche nach dem Namen. Und tatsächlich, es handelt sich um eine Flasche des extrem raren Chanel Holographic. Ich versuche nicht hysterisch zu kichern und frage die Verkäuferin nach dem Preis und rechne mit dem schlimmsten. Die Flasche ist neu und unangetastet, zwar ein Tester, aber was zur Hölle macht das schon aus. Sie meint nur "10 Euro, den hab ich heute erst reinbekommen". 10 EURO. Mein Hand hat mittlerweile leicht zu zittern begonnen und ich krame schnell und widerstandslos nach meinem Geldbeutel. Ich versuche dabei nicht zu sehr zu grinsen und mir nicht anmerken zu lassen, was für ein mieses Geschäft sie gerade macht.

Gott hab ich gejubelt, als das gute Stück in meinen Besitz war. Natürlich nicht vor der Besitzerin, aber danach. Als zweites hab ich mir auch gleich noch einen zweiten seltenen Lacke in der Farbe "Samba" mitgenommen. Einen duochromen Lack in Gold und Orange. Aber das nur so am Rande.

Hier also mein neuer Schatz (Achtung Bilderflut):

Die Flasche im Kunstlicht von Vorne.

Die Flasche im Kunstlicht.


 Der schöne Regenbogen, der mich so angestrahlt hat.

Chanel Holographic im Sonnenlicht, links eine Schicht, rechts zwei.

Chanel Holographic im Kunstlicht mit Blitz, um den Regenbogen zu sehen.

 

Chanel Holographic im Kunstlicht, eine Schicht.

Der nächste Flohmarkt auf dem Karlsruhe Messplatz ist am 23.6 und ich kann ihn euch allen nur empfehlen. Er ist riesengroß und wir haben fast 4 Stunden gebraucht, um alle Reihen abzulaufen. Leider hatte ich keine Sonnencreme dabei und bin jetzt Krebsrot, aber allein für diesen Lack hat es sich gelohnt den Weg auf sich zu nehmen.

Hattet ihr auch jemals so einen krassen Fund? Klar es handelt sich "nur" um einen Nagellack, aber dieser ist aus einer 2007er Limited Edition, die bei Ebay Preise von 150-230 Euro verursacht (mit Fixing Base). Ich bin jedenfalls Happy mit meinem Schnäppchen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Eure Laya

24. April 2012

Catrice Million Styles Limited Edition

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche war ich in Stuttgart und konnte dort im Müller und Douglas noch ein paar Flaschen der Million Styles Limited Edition von Catrice ergattern.

Bei mir zu Hause durften vier der Lacke einziehen: 


Catrice Godfather of Pearl, Return of Space Cowboys, Miss Money Penny und Have An Ice Day

Wundert euch bitte nicht, warum Return of Space Cowboys kein Etikett hat, das hatte er auch schon im Laden nicht. Die Flasche stand einsam und verlassen ohne Etikett im Regal und wollte von mir gerettet werden. Nach kurzer Diskussion konnte ich die Müllerverkäuferin davon überzeugen, dass das kein Tester ist und ich konnte das Schätzchen mit nach Hause nehmen.

Aufgetragen habe ich die Lacke auf dem Artdeco Lack Nr. 242, der ein sehr dunkles Blaulila ist und in der Flasche fast Schwarz anmutet. Aufgetragen habe ich eine Schicht, die nach ca. 2 Minuten problemlos getrocknet war.



Von den Überlacken habe ich jeweils nur eine Schicht aufgetragen, mehr war auch nicht nötig. Je nach eigenem Geschmack wäre mehr zwar möglich, aber gerade bei Godfather of Pearl wäre das wohl etwas zuviel.


Catrice Godfather of Pearl, der leicht blau-grünlich-lilane changierende Effekt lässt sich mit der Kamera fast nicht einfangen. In Natura noch sehr viel schöner.


Catrice Have An Ice Day, auch hier das Problem mit dem Holoeffekt, der sich einfach nicht einfangen lassen will. Auf dem unscharfen Bild sieht man wenigstens das Grün-Rot-Gelb-Blaue Farbenspiel.


Catrice Return of Space Cowboys, changiert wunderschön zwischen Blau und Lila mit einem leichten Grünstich.

Einzig Miss Money Penny durfte auf einen anderen Lack. Hier habe ich eine Schicht des Catrice Lackes The Pinky And The Brain verwendet. Auch dieser deckt mit einer Schicht ziemlich gut und trocknete sehr schnell.



Catrice Miss Money Penny, ein sehr schönes Goldschimmer, der sich auf dem Pink großartig gemacht hat.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass mir alle Lacke ausgesprochen gut gefallen haben. Sowohl vom Farbauftrag (vor allem mit dem breiteren Pinsel), als auch von den Trocknungszeiten lässt sich hier nichts bemängeln. Natürlich sind alle Lacke dieser Reihe Überlacke und lassen sich nur schlecht alleine tragen, aber als Überllack erzeugen sie großartige Effekte.

Habt ihr auch noch 1-2 Lacke dieser Reihe ergattern können? Ich war wirklich überrrascht, als ich letzte Woche noch welche gesehen habe, vor allem nachdem ich hier in Heidelberg ergebnislos auf deren Auslieferung gewartet habe.

Liebe Grüße
Eure Laya

OPI Spiderman Collection

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bringt OPI im Mai eine Spiderman Collection heraus, passend zum Filmstart des neuen Streifens.

Insgesamt beinhaltet die Collection 6 Nagellackfarben und einen Crackle-Topcoat.

 OPI Spiderman Call Me Gwen-Ever

 OPI Spiderman Into The Night

 OPI Spiderman Just Spotted The Lizzard

 OPI Spiderman My Boyfriend Scales Walls

 OPI Spiderman Number One Nemesis

OPI Spiderman Your Web Or Mine?

OPI Spiderman Green Shatter

 
OPI Spiderman Minis: Into The Night, Number One Nemesis, Just Spotted The Lizzard, Your Web Or Mine?

Alle Lacke sehen für mich sehr vielversprechend aus. Meine Favoriten sind Just Spotted The Lizzard und Number One Nemesis. Warum das so ist, ist wohl offensichtlich. Just Spotted The Lizzard ist mal wieder ein Dupe des Chanels Peridot. Ich hatte mich schon gefragt, wann OPI auch auf diesen Zug aufspringen wird. Leider ist auch diese Farbe wieder viel zu golden und kommt nicht an das Original heran. Dafür wiederum  dem Lack Douglas Fireworks. Bei Number One Nemesis handelt es sich um eine Farbe, die nahe an Chanels Graphit herankommt, wobei Graphit einen leichteren Silberschimmer hat und feinere Partikel und Number One Nemesis einen leichten Goldhauch. Also beide keine absoluten Dupes, aber für 7,95 Dollar doch deutlich billiger als 24 Euro.

Ich habe mir meine zwei Favoriten schon in den USA bestellt. Bei My Beauty Lounge findet ihr die komplette Collection schon zum Kauf. Bei Ebay ist sie bisher noch nicht erhältlich (außer als Komplettpaket und total überteuert). Die Lacke dort kosten 7,95 Dollar plus 8,30 Dollar Versand nach Deutschland. Die Minis kosten 11,75 Dollar plus 5,65 Dollar Versand. Also ca. 13,30 Euro. Die Versanddauer beträgt 14-40 Tage nach Deutschland, je nachdem, wie lange der Zoll das Päckchen beschlagnahmt. 

Sobald mein Päckchen ankommt dürft ihr euch über ein paar Swatches freuen. Solange könnt ihr sie schonmal bei den US Bloggern bewundern, die die Lacke schon vorab testen durften:



Liebe Grüße
Eure Laya

18. April 2012

OPI New York City Ballet Minis

Hallo ihr Lieben,

ich will euch heute von OPI die Minis zur NYC Ballet Collection zeigen. Leider muss ich gestehen, dass die wirklich nuden und durchscheinenden Nagellacke nur etwas für perfekt manikürte Nägel sind. Mich haben sie ehrlich gesagt fast zur Verzweiflung getrieben.

Die wie immer wunderschöne Verpackung der Minis.

Leider sind momentan meine Nägel sehr mitgenommen. Durch ständiges Umlackieren sind sie leicht verfärbt und mehrere von ihnen sind mir abgebrochen. Meinen Zeigefinger habe ich zusätzlich neulich beim Kochen mit dem Keramikmesser fast halbiert. Zum "Glück" ist dabei hauptsächlich der Nagel draufgegangen, aber entsprechend sehen meine Nägel gerade einfach nicht schön aus. Da ich als Studentin es mir aber einfach nicht leisten kann alle 4 Wochen zur Maniküre zu gehen, muss ich halt das beste daraus machen.

Von Links nach Rechts: My Point Exactly, Don't touch My Tutu, Care to Danse und Pirouette My Whistle


Nun kommt da dieser fast durchsichtige Nagellack daher, der selbst mit 3 Schichten immer noch nicht ansatzweise decken will und man wirklich jede Unregelmäßigkeit im Nagel sieht. Die Farben sind ja wirklich schön, zumindest in der Flasche, denn auf dem Nagel habe ich davon fast nichts mehr gesehen. Seht ihr einen auf den Bildern? Ich jedenfalls nicht. Schnell getrocknet sind alle Schichten, so wie ich es von OPI gewohnt bin. Jedoch hatte ich so meine Schwierigkeiten die Lacke ohne Schlieren aufzutragen. Im Endeffekt ist das Ergebnis gar nicht mal so hübsch geworden.

OPI Don't touch My Tutu. 2 Schichten.

OPI Care to Danse? 2 Schichten.

OPI My Point Exactly. 2 Schichten.

OPI Pirouette My Whistle über 2 Schichten My Point Exactly.

Ich denke Nudelacke und ich werden wohl keine Freunde werden. Ich muss wirklich den Hut vor allen Beautybloggern heben, die es so perfekt geschafft haben diese Lacke zu lackieren. Einziger Lichtblick unter diesen Lacken war der Glitzertopcaot Pirouette My Whistle, der mit seinen weißen hexagonalen Teilchen und silbernen Miniglitter einen wirklich schönen Effekt erzielt.

Gekauft habe ich die Minis über Ebay.com und knapp 13 Euro dafür bezahlt (mit Versand aus den USA). Leider hat der Versand wie immer zwischen 3-4 Wochen gedauert. Das deutsche Zollamt hat sie mal wieder Geisel gehalten und erst nach 2 Wochen wieder rausgerückt.

Hier noch zwei schöne Beispiele für diese Lacke, die nicht so verhunzt wurden wie mein Versuch:


Liebe Grüße
Eure Laya

16. April 2012

Glorious Aquarius

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch den Nagellack, den ich im meinem letzten Post schon angekündigt habe.

Passend zu meinen türkisen Haaren habe ich für die Party Abends auch meine Nägel lackiert.

Die verwendeten Lacke: Essence Glorious Aquarius, Manhattan Buffalo 78J, Essie First Base Coat.

Als Base kam erst mal von Essie eine dünne Schicht "First Base Base Coat" auf die Nägel. Blaue Nagellacke verfärben die Nägel wie blöd und durch einen Basecoat wird das zumindestens teilweise verhindert, wenn auch nicht ganz. Als Grundfarbe habe ich dann von Manhattan aus der 2011er Buffalo Edition den Lack mit der Nummer 78J verwendet. Hierbei handelt es sich um einen blau-türkisen Lack mit einem Cremefinish. Ich liebe diesen Frühling Cremelacke irgendwie mehr als Glitzer- und Shimmerlacke, die ich im Winter dauernd getragen habe.

Manhattan 78J.

Da ich aber Abends auf eine Party wollte, musste doch noch was glitzriges auf meine Nägel. Dabei habe ich aus dem neuen Standardsortiment von Essence den "Nail Art Special Effect Topper" Nr. 10 "Glorious Aquarius" gewählt. Dieser hat eine klare, dickflüssige Base mit größeren hexagonalen Teilchen in Türkis und Gold-Rosa changierend und kleineren, die Blau-grün changieren.

Insgesamt habe ich zwei Schichten aufgetragen, weil mir der Glitzereffekt einfach besser gefällt.

Eine Schicht Essence Glorious Aquarius.

Zwei Schichten Essence Glorious Aquarius.

Da es den Manhattan 78J nicht mehr zu kaufen gibt zeige ich euch noch schnell zwei Alternativen aus meiner Sammlung, die sich auch wunderbar mit dem Essence Lack vertragen:

Zum einen von OPI aus der Nicki Minaj Edition "Fly" und von KIKO "342". Hasst ihr es eigentlich auch, wenn die Nagellacke nur Nummern haben? Ich finde das immer so unoriginell und schade.

Manhattan 78J, KIKO 342, OPI Fly

Ich hoffe euch hat das Layering gefallen. Als nächstes gibt es dann von OPI die Minis der NY Ballet Edition.


Viele Grüße
Eure Laya

14. April 2012

Directions Turquoise

Hallo ihr Lieben,

nach längerer Pause poste ich endlich mal wieder einen Eintrag. Bei mir ist der Frühling ausgebrochen und das bedeutet endlich wieder mehr Farben.

Der aktuelle Trend dieses Frühjahr sind Neonfarben. Auch ich habe mich davon anstecken lassen und mir neben haufenweisen Nagellacken (kommt noch) auch neue Tops gekauft. Da mir das alleine aber selten reicht und ich momentan einen extremen Türkisfimmel habe, mussten nun auch die Haare daran glauben. Bei meinen platinblonden Haare ist nunmal alles drin und ich habe mir den Pony und die rechte Hälfte meines Kopfes mit Directions in der Farbe "Turquoise" getönt.

Das ganze von Vorne mit den dazu passenden Nägeln.

Dazu habe ich einfach einen Teil des Deckhaares mit einem Stilkamm abgetrennt und den unteren Teil mit der Farbe eingefärbt. Wie immer hat die Farbe furchtbar geschmiert und meine ganze Stirn war danach Blau. Zum Glück hatte ich sie vorher mit Nivea eingecremt und das Malheur war schnell beseitigt. Meine Haare waren davor frisch gewaschen und noch feucht, die Farbe habe ich nur knappe 3 Minuten einwirken lassen. Und trotzdem habe ich diese krasse Haarfarbe dabei herausbekommen.

Der Blick ist etwas bitchy, aber die Haare sitzen.


Auf meinem Sofa im Wohnzimmer von der Seite.

Ihr solltet übrigens beim Färben mit diesen Farben gut auf eure Klamotten (am besten das hässlichste Shirt im Schrank anziehen) und eure Möbel aufpassen. Das Zeug färbt wie Hölle und ob euch ein blaugesprenkeltes Bad gefällt wage ich zu bezweifeln. Sollte doch mal was daneben gehen, kann ich nur Nagellackentferner empfehlen. Mit diesem habe ich auf der Keramik alle Flecken entfernt bekommen.

Aber VORSICHT!!! nicht auf Kunststoffflächen verwenden, das mattiert diese und reibt die Oberfläche auf!

Und die andere Seite mit den noch weißen Haaren.

Das Duschen heute Morgen war auch ein richtiges Erlebnis. Mir flossen blaue Sturzbäche vom Kopf. Mein Freund stand nur lachend neben der Kabine und hat sich das Spektakel angeschaut. Die Duschwanne sah aus wie die Blaue Lagune. Erstaunlicherweise hat aber nichts auf die umgebenden Haare abgefärbt. Ich hatte davor doch kurz Angst, dass meine ganzen Haare Blau-Grün werden.

Den Nagellack, den ich auf den ersten beiden Bildern trage findet ihr dann im nächsten Post.

Viele Grüße
Eure Laya
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...